Mano, immer dieses grausame gewarte auf neue Papiere...
weiß wartet sonst noch jemand auf neue Papiere? ich warte schon seit 7 Wochen darauf, endlich mit meinem Teil fahren zu können...
weiß wartet sonst noch jemand auf neue Papiere? ich warte schon seit 7 Wochen darauf, endlich mit meinem Teil fahren zu können...
Wo liegt das Problem?
Ich hab mit der Rahmen Nr. bei meiner Versicherung nen Schild bekommen und bin nicht einmal von der Polizei angehalten worden.....
@dewen
glück gehabt....
wenn Du angehalten wirst .... haste ein problem....
Rita
Frag mal Piaggio Telefonisch mal nach warum es solange Dauert.
ich hatte bei einer Össi PK innerhalb von 2 Tagen Telefonisch Rückantwort. Wenn nicht auf den Tüv mit dem Teil und Einzelabnahme da Bekommst du ne neue Betriebserlaubnis. Aber Voher bei der Polizei ne Bestätigung holen das die Mühle nicht gestohlen ist.
Gruß Peter
so, ich hab jetzt ein Paar mal mit Piaggio telefoniert, und zum schluss ist dabei rausgekommen, das die mir aus Organisatorischen Gründen keine BE ausstellen können.
Jetzt muss ich natürlich mit den Unterlagen von Piaggio zum TÜV... sehr toll.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Gibt es eine Checkliste, was der Roller alles haben muss
brauch ich einen Spiegel
brauch ich eine Klingel
In den Papierkram für den Tüv von Piaggio steht, das der Roller 40 fährt, er fährt aber etwas über 50, ist das schlimm, muss ich den langsamer machen ?
Danke
Einen Spiegel links brauchst du auf jeden Fall, Klingel auch. Blinker und Bremslicht nicht zwingend, wenn sowas ab Werk vorhanden ist, muss es allerdings auch funktionieren. Selbstredend müssen Abblend- und Rücklicht und der Tacho funktionieren. Wenn der Roller absolut original ist, d. h. kein anderer Auspuff mit dickerem Krümmer oder ein anderer Vergaser montiert ist, macht die höhere Geschwindigkeit nichts aus, fällt dann unter Serienstreuung. Ansonsten eben das übliche, funktionierende Bremsen, ausreichend Reifenprofil, kein Ölverlust am Motor usw.
deutsche V50 hatten entweder 16.10 mit dickem Auspuff
oder 16.16 mit dünnem Auspuff
beides 40km/h
16.16 mit 4 Gang und dickem Auspuff = nachgerüstet auf 48km/h....
wird der Prüfer aber in seinen Unterlagen nicht finden
Rita
wenn Dir Piaggio keine Papiere ausstellt ist der Roller wohl aus Italien?? gebraucht nach D eingeführt??
nö, ist ein deutsches modell, haben die mit von Piaggio am telefon auch bestätigt,
die meinten halt, aus organisatorischen gründen geht es nicht.
wo bekomm ich den jetzt ne klingel her?
lukas
wenns ein Deutsches Modell ist... warum können die zur Zeit keine ABE Zweitschrift für Dich erstellen??
haben die das irgendwie begründet??
Rita
Glocke hab ich (20,50) eine da... ist aber für einen in Arbeit befindlichen Roller reserviert... kann aber nachbestellen
Ich hab keine Ahnung warum die es nicht können, haben die nicht begründet.
....