Danke, Bilder folgen morgen. Und wenn es das Lusso-unterteil ist passt dann mein Tacho und die Kontrolllampen mit der Lusso-abdeckung?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Nein, wenn es ein PK Lusso Unterteil sein sollte passt ein PX Lusso Tacho, ein PK Lusso Tacho und ein Millenium Tacho. Kontrollleuchten sind dann im Tacho integriert.
-
Ich habe jetzt mal auf gut Glück bei ebay ein Lenkeroberteil ersteigert (mit grossem Tacho), und hoffe er passt. Info vom Händler bei dem ich das "falsche" Teil habe:
Vespa Nummer 178590 = 244210
Vespa Nummer 217350 = 244210244210 hast du bekommen
-
217350 ist PK ohne Blinker und XL1 ohne Blinker
178590 ist PK S und Pk 50 XL1
Müsste also bei dir passen!!
Keine Ahnung warum es das nicht tut!
-
Passt ein Lüfterrad mit 20er Konus von ner Pk auch auf eine Ets Welle?
-
-
Sagt mal bitte, wie sieht es aus mit ersatzblei?
Denn muss man doch nicht mit in den Tank kippen oder?
Ich kenne das von alten Motorrädern, dass man ersatzblei hinzufügen muss. Da es ja heute nur noch bleifrei gibt aber in ne Vespa gehört es nicht rein. ODER? -
Also ich fahr sein Jahren ohne. Ich glaube eine alte Vespa fährt auch mit Pitralon.
-
Aber woran liegt es das eine Vespa keins brauch?
Ich dachte alte Motoren ohne Bleiersatz zu fahren ist nicht gut für den Motor.
Die alten Motoren sind doch damals auf bleihaltiges Benzin konstruiert. -
Das Blei dient vor allem dazu, bei Viertaktern die Ventilführungen zu schmieren. Einen alten Zweitakter kannst Du also problemlos mit bleifreiem Benzin betreiben, zumal der Schmierstoff hier auch direkt mit dem Treibstoff zugeführt wird.
-
So sieht das aus. Im übrigen gibts schon seit Jahren nur noch bleifreies Benzin in Deutschland zu kaufen und Berichte über wegen fehlenden Bleizusatzes abgerauchte ältere Zweitakter habe ich bisher noch nicht gehört oder gelesen. So gesehen scheint mir diese Frage ein typischer Fall von "solution in search of a problem" zu sein.
-
Hi,
steh grad aufm Schlauch. Hab nen PK-Zylinder (3ÜS) mit nem Kolben incl Loch im Kolbenhemd (wie der von DR). Alles 50ccm.
Leider find ich den Pfeil aufm Kolbendach nichtmehr, aber das Loch im Kolbenhemd muss doch Richtung VERGASER zeigen, oder?Danke & Gruß
-
jo glaube auch
-
Diese Bleizusätze die früher dem Benzin beigemischt worden sind,waren zum Schutz für die Ventilsitze bei den alten Viertaktmotoren.Durch das immer wiederkehrende schließen der Ventile,hätten sich diese ohne den Zusatz nämlich in das weiche Aluminium der Zylinderköpfe eingearbeitet und so das Ventilspiel zwischen Nockenwelle und Ventile verkleinert bzw. das Spiel aufgebraucht,wodurch dann die Ventile durchbrennen.Bei den Motoren die dann so ab die 90er Jahre dann hergestellt worden sind,war der Bleizusatz dann nicht mehr nötig,da in den Zylinderköpfen gehärtete Ventilsitzringe eingesetzt sind.Bei Zweitaktern wird der Zusatz nicht benötigt.
-
Ich habe mal eine Frage zum Typenschild.
An meiner 50R habe ich keins dran. Jetzt habe ich bei ebay gesehn das man die Teile blanko kaufen kann. Die haben aber unterschiedliche Formen die Typenschilder. Könnt ihr mir sagen was für ein Typenschild original auf eine 50R gehört?
Und was alles eingestanzt werden muss? -
deine hatte noch nie ein typenschild, da sie aus italien stammt, wenn du genaueres wissen willst vergewaltige die sufu
-
KFkA: Also kurz: Gibt es auch PKs mit Baujahr 91, die noch einen runden Tacho haben?
Danke! -
-
Doch. Das Sparmodell der PK XL (1) ohne Blinker wurde 1991 noch parallel zur PK XL 2 angeboten.
-
was da pkracer nicht alles weiß solltest dich mal bei wer wird millionär anmelden
-