Habe mir eine PK 50 XL 2, Baujahr '93, Schaltung gekauft und muss jetzt das erste Mal tanken.
Habe 5 Liter Benzin und 100ml 2T SIP Formula Race Klassik ()
Kann ich das Öl jetzt einfach ins Benzin kippen???
Danke für Antworten
Habe mir eine PK 50 XL 2, Baujahr '93, Schaltung gekauft und muss jetzt das erste Mal tanken.
Habe 5 Liter Benzin und 100ml 2T SIP Formula Race Klassik ()
Kann ich das Öl jetzt einfach ins Benzin kippen???
Danke für Antworten
Hast Du den Sprit im Kanister? Dann einfach Öl rein und einmal kräftig schütteln, fertig.
Ja, hab das Benzin im 5 Literkanister.
Also das Öl passt ???
Ja, klar, jedes selbstmischende Zweitaktöl passt. Ich hoffe nur für Deinen Geldbeutel, dass Du das Zeug bei einem Literpreis von 14,30 € nicht gekauft, sondern zu einer Bestellung geschenkt bekommen hast. Dem Bauernmotor unserer Vespen ist das billige teilsynthetische Öl für 6-7 € pro Liter allemal gut genug.
Jaja, hab ich dazubekommen;)
Danke, dann weiß ich bescheid...
Wenn ich dann mal ne größere Flasche Öl kaufe, muss ich nur darauf achten, dass das für 2 Takter ist, oder??
muss ich nur darauf achten, dass das für 2 Takter ist, oder??
jedes selbstmischende Zweitaktöl passt.
Mineralisches Öl muss es ja nicht gerade sein, das hinterlässt wohl mehr Verbrennungsrückstände. Teilsynthetisch reicht aber.
Oh, sorry, übersehen
Klasse, danke... Dann kann ich beruhigt morgen tanken
Frage: kann man sowas kaufen?
wäre definitiv am günstigsten, fragt sich nur, ob der was taugt... oder ist Conti die bessere Wahl? hat jemand damit Erfahrung?
kauf dir den conti für nen 10er, bei reifen, schläuchen und bremsen ist definitv am falschen ende gespart.
jo, denk ich mir ja auch... aber vllt. hat den ja schon mal einer gekauft und ist zufrieden... vom biken kenn ich das halt, dass Schwalbe ja auch nich unbedingt immer beste Wahl ist, obwohl am teuersten... da hat man auch Ruckzuck nen Snakebite und schwuppdiwupp...
Der Vorbesitzer hat wohl das "Rahmennummer rausflexen" nicht richtig verstanden
und das ist dabei rumgekommen. Würde die Nummer aus den Papieren dann an anderer Stelle einschlagen lassen
von meinem netten Vespa Dealer.
Darf man so fahren? Ohne Motorklappe. Die scharfen Kanten würde ich dann nach innen biegen.
Soll nur ne Ranz Kiste werden.
Für die scharfen Kanten gäb's auch Kederband. Aber prinzipiell spricht da nix gegen!
Servus,
aus welchem Material sind denn die Bremstrommeln einer v50 ?
Stahl-Guß?
Will sie (hochglanz)polieren (Glanz je nachdem wie viel Bock ich hab :D)
Gestern bin ich mit meiner Vesper (pk50xl) gefahren, sie stotterte wie verrückt und verreckte schließlich, also mal das gemacht was immer so empfohlen wird - Vergaser ausgebaut und reinigen (hat ja in den letzten 10 Jahren keiner gemacht). Ging alles super und ich war stolz wie Oksar, doch dann zog ich die Kupplung und wollte am Lenker den Gang einlegen und nix, der Griff lässt sich nicht drehen, aber die Kupplung lässt sich ziehen. Das hängt doch wohl nicht mit dem Vergaser zusammen, aber was könnte das Problem sein?
Gruß
PaulaP
Lenkkopfdeckel abschrauben und Züge kontrollieren... evtl. mal ölen? Vllt. ist auch an der Schaltraste unten ein Zug rausgesprungen (unwahrscheinlich)
Die Trommeln sollten aus Stahl sein. Wobei im Scootercenterkatalog auch was von Alu steht. Aber sowas verwinkeltes Polieren... huijui... viel Spaß
aus welchem Material sind denn die Bremstrommeln einer v50 ?
Die Teile sind aus Aluminium. In der Bremstrommel ist ein Stahlring eingeschrumpft.
Moin, kann mir jemand auf die Schnelle beantworten, ob der hier
der richtige Belag für die hintere Bremse der PK 50 XL2 Automatik (Variomatik) ist?
THX der Bauigel
passt pv125 in pk50 ?
der motor ja wenn du ein loch für den bananenkrümmer flext und einen anderen ansaugstutzen benutzt
ich bräucht nen Dichtsatz für den Dellorto 16/15 Vergaser für die PK 50 XL.
hat da jemand nen Link für mich? Finde den in den Shops nicht.
Und: Kann man den O-Ring IM Anschlussflansch tauschen? Hab nämlich keine Ahnung wie ich den raus bekomme...