Zu teuer! Dafür kannst Du Dir ja selbst so ein Teil aufbauen und dabei auf das "schöne" Antik-Rücklicht verzichten!
Oder sind die AT-Preise so viel höher?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
ich weiß nicht. hier werden die vespen ziemlich hoch gehandelt.
will meine xl2 loswerden und mir nen alten vollblechroller zulegen-VespaPop
-
Hey,
wie find ich raus, was für nen Konus meine PK Kurbelwelle hat? is ne PK 50 XL1 Bj. 1988.
19 oder 20?Gruß
-
indem du prüfst, welche nuss auf die mutter passt
-
logisch
Danke -
hab heute nen neuen Schaltzug eingebaut, schaltet auch wieder, nur bleibt der Hebel dann gezogen und geht nicht von selber wieder zurück.
Schaltzug oder Kupplungszug? Zughülle auch ausgetauscht? -
Schaltzug.
Heute des ganze Ding nochmal gefettet und richtig eingestellt.
=> Läuft wieder. -
Was für ein Kabelbaum ist das?!
Passt bei mir nicht und möchte ihn deswegen verkaufen, weiß aber leider nicht für welcher das ist.Müsste V50, ohne Bremslicht, ohne BLinker, ohne Spannungsregler und mit Hupe sein.
Beste Grüße
-
Müsste V50, ohne Bremslicht, ohne BLinker, ohne Spannungsregler und mit Hupe sein.
Beste Grüße
top, dankeschön! -
Wie bekomm ich bei meiner 1977er 50 Special den Gasgriff am besten runter?
-
Wie bekomm ich bei meiner 1977er 50 Special den Gasgriff am besten runter?
Meinst du den Gummi? Einfach ziehen! Oder wenns geht, etwas Öl darunter sprühen.
-
Okay. Danke.
Den Lenkerendenblinker? Ist der aufgeschraubt oder nur gesteckt?
Der lässt sich nicht eindeutig bewegen! -
wenn er richtig montiert ist, ist der geschraubt.
dafür muss das rohr raus (lampe raus, Zugrollen vom rohr, rohr raus) den Gummi etwas weiter auf das rohr schieben, dann wird die schraube freigelegt. schräubchen ab, blinker raus. aber pass auf, dass du das kabel nicht abreißt -
dafür muss das rohr raus (lampe raus, Zugrollen vom rohr, rohr raus) den Gummi etwas weiter auf das rohr schieben, dann wird die schraube freigelegt. schräubchen ab, blinker raus. aber pass auf, dass du das kabel nicht abreißt
Als ich meine montiert habe mußte da das Rohr nicht raus. Einfach Gummigriff zurückschieben dann wird das Schraubenloch sichtbar durch das die Metallhülse des Blinkers fixiert wird. Gummi wieder vor und fertig. -
Frage:
Habe einen neuen Zylinder eingebaut und alles schon wieder fix und fertig. Jetzt habe ich gelesen, dass man vorher die Kanten an den Auslässen brechen sollte (leicht anfasen). Das habe ich natürlich jetzt nicht gemacht. Ist es arg schlimm wenn es nicht gemacht wurde und ich den neuen Zylinder samt Kolben die ersten 200 KM sanft einfahre?
Keine Lust wieder alles auseinander zu bauen
-
Hy Leutz
Beim revidieren meiner PK125XL2 stellte ich fest, dassder Vergaser seine besten Zeiten hinter sich hat, beim Flansch zum Ansaugstutzen ist ein Teil abgebrochen, zwar fahrbar, jetzt weiss ich aber wenigstens warum Kolleges PK besser geht.
Nun zu meiner Frage: Was für Vergaser passen, möchte wenn ich schon tausche, gleich einen grösseren. Montiert ist momentan ein 20er. Motor etc ist alles original. (Ziel wäre, dass die Vespa ca 90-100kmh rennt)Vielen Dank für eure Hilfe
-
Hy Leutz
Beim revidieren meiner PK125XL2 stellte ich fest, dassder Vergaser seine besten Zeiten hinter sich hat, beim Flansch zum Ansaugstutzen ist ein Teil abgebrochen, zwar fahrbar, jetzt weiss ich aber wenigstens warum Kolleges PK besser geht.
Nun zu meiner Frage: Was für Vergaser passen, möchte wenn ich schon tausche, gleich einen grösseren. Montiert ist momentan ein 20er. Motor etc ist alles original. (Ziel wäre, dass die Vespa ca 90-100kmh rennt)Vielen Dank für eure Hilfe
100 wirst du wohl auch mit einem größeren Vergaser nicht schaffen!
Original ist ja ein 20er montiert, den würde ich auch wieder draufhauen, solange du nichts anderes am Motor veränderst. -
Ich habe heute eine frage zum xl2 scheinwerfer
da bei meinem die halterungen abgebrochen sind und der scheinwerfer nicht mehr haltet, will ich mir einen neuen kaufen.
bei sip hab ich zwei gefunden. Erstmal den Originalen und dann den von BOSATTA.
Lohnt es sich den originalen zu kaufen?
hat eine/r zufällig eine explosionszeichnung bei hand wo erläutert wird welche teile ich brauche um das festzuschrauben.-VespaPop
-
hey leute,
wie prüfe ich ob die kupplung richtig eingestellt ist? -
motor aus: hebel ziehen und kicker drücken gleichzeitig beobachten ob sich das lüfterrad dreht. wenn nich schonmal gut , hebel loslassen und nochmal kicken dann sollte das lüra sich drehen.
motor antreten: drauf setzen gang einlegen und bei gezogener kupplung aufstehen und den roller nicht nach hinten ziehen sondern ganz locker fassen. wenn der bock sich langsam nach vorne schiebt trennt se noch nicht richtig.
so lange strammer ziehen bis das passt.
der rest ist dann vorliebe der eine hat den zeitpunkt lieber direkt am anfang der bewegung der andere eher am griff. sollte irgendwo in der mitte sein dann passts eigentlich. -