Was besser ist, kommt immer auf den Einsatzzweck bzw. die restlichen Komponenten des Motors an. Bessere Auspuffanlagen kosten aber auch gerne mal das 3 oder 4-fache von so einer Polinikrachtüte.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hab nähmilch einen Leovinci um 40 € im Auge aber ob der wirklich besser ist als meine polini schnecke lässt sich fragen.
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Ich hab gerade bemerkt, dass bei meiner 50 Special hinten der "Knubbel" fehlt, wo die Sitzbank "einrastet". Das war gleichzeitig auch die hintere Schraube für den Tank. Ich würd mir gern eine neue dran machen, aber um eine neue zu kaufen muss ich erstmal wissen wonach ich suchen muss. Wie heisst denn dieses Teil?
EDIT: Ich hab's gerade selbst gefunden. Nennt sich "Sitzbankzapfen".
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Wie heisst denn dieses Teil?
Sitzbankzapfen -
Hab's grad gefunden. Aber Danke!
Nur noch eine Frage. Es sieht so aus als würde das reinschrauben etwas schwierig werden. Muss ich dafür denn nun extra das Hinterrad abmontieren oder geht das auch einfacher?
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Es sieht so aus als würde das reinschrauben etwas schwierig werden. Muss ich dafür denn nun extra das Hinterrad abmontieren oder geht das auch einfacher?
Eigentlich ist von unten eine Mutter festgeschweißt die aber leider häufig abgängig ist. Geht aber, je nach körperlichen Voraussetzungen und Gelenkigkeit, mit eingebautem Rad. -
Eigentlich ist von unten eine Mutter festgeschweißt die aber leider häufig abgängig ist. Geht aber, je nach körperlichen Voraussetzungen und Gelenkigkeit, mit eingebautem Rad.
Herausforderung angenommen!
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jop würde ich sagen... wenn ich das riuchtig verstanden hab ist die ND hür den teillastbereich zuständig, den du durchfährst wenn dus gas aufreist... ich würd sagen genau dann bekommt sie zuwenig sprit... aber ist auch nur ne vermutung...hab jetzt eine 45er ND rein -> keine Veränderung
Original war ja ne 42er drin. Bin iwie der Meinung, dass ich eine 40er ausprobieren sollte?! Oder doch noch eine größere?!mfg
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Kurze Frage: In welcher Reihenfolge baut man die Lager ein? Also erst z.B. bei der Nebenwelle: Motorgehäuse heiß machen - kaltes Lager rein - dann Lager heiß machen - kalte Nebenwelle rein?
oder so: Lager heiß machen - kalte Nebenwelle rein - Nebenwelle samt Lager kaltmachen und in heißes Motorgehäuse rein?
Lässt sich das auf die ganzen andern Lager genauso anwenden?
Thx schonmal!
c7
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Also ich hab es immer so gemacht: Lager kalt in heißen Lagersatz. Anschließend kalte Nebenwelle in heißes Lager.
In der Regel ploppt das ganz einfach rein. -
So...helft mir mal bitte bei einem "Denkfehler". Eben Probefahrt gemacht mit meiner Karre. Läuft eigentlich ganz gut, ein bissel zu fett vielleicht.
Unterwegs mal kurz stehengeblieben und sie im Standgas tuckern lassen und dann mal den Choke gezogen.
Ergebnis und Siegerehrung = Roller geht aus!
Jetzt meine Frage, da ich Gehirnblockade habe momentan... Normal, zu fett, zu mager? Nadel, ND oder Verschwörung?Danke....
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häh?
Bahnhof?
Wo genau ist das Problem?
Wenn du den Choke ziehst fettet sie ungemein an. Der warme Motor geht aus, alles paletti. -
Stimmt....perfekt! Das wollte ich wissen. Danke!
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Morgen Leute,
was haltet ihr von der Mischung 50er DR und 3,72er Übersetzung?
Ist nix bearbeitet und mich würd nur interessieren ob das irgendwie dem Getriebe oder
sonst was schaden kann!!!Gruß Sebi
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Schaden wird es nicht dem Getriebe, aber Deinem Fahrvergnügen. Die ganzen 50er "Tuning"-Zylinder ziehen nicht wesentlich besser als das Original. Beschleunigung wird ein Fremdwort sein. Die meisten fahren eine 3.72er Primär frühestens auf 75 cm³.
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Danke dir!!!
Ich hab die 3,72er ja schon verbaut! Also Beschleunigung find ich jetzt eigentlich FÜR NEN 50er gaaaaar nicht sooooo schlecht... es geht...
er kommt im 3ten nur nicht so richtig auf Touren... fährt schon LAUT VESPATACHO 55-60, aber irgendwie zieht er dann nicht mehr weiter
obwohl er find ich noch gar nicht mal so hoch dreht!!!Aber ok, wenn sonst nix kaputt gehn kann dann passts!!!
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Hi
kommt diese silberne Hülse die auf das Distanzstück gesteckt wird von vorne (Fußraum) oder von hinten (Kaskade) in das "Schließrohr"?
lg Mikkel
p.s. muss ich tatsächlich alles wieder zurückbauen wenn sie von hinten reinkommt und ich sie nicht eingebaut haben?
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Von hinten
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und ich hab Grund zum
kann ich denn alle Züge am Lenkkopf moniert lassen und den nach hinten klappen oder muss wirklich alles wieder raus?
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hab jetzt eine 45er ND rein -> keine Veränderung
Original war ja ne 42er drin. Bin iwie der Meinung, dass ich eine 40er ausprobieren sollte?! Oder doch noch eine größere?!mfg
hol das hier nochmal hoch -