Ok kurze Frage
Hab ne PK 50 XL2. Meine Bremse zieht relativ früh an aber das Bremslich im gegensatz erst Spät (Logisch).
Kann ich was machen damit das Licht schneller kommt als erst bei ner Vollbremsung?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
den zug nen stück loser einstellen
-
Ok hab ich mir schon fast gedacht, hab aber gehofft das es auch ne ander möglichkeit gibt.
Trozdem Dankschön -
Welcher Farbcode/Lack wird das wohl sein?!
-
Vermutlich orange 919. Das ist die Piaggio-Farbnummer und hat nichts mit RAL Tönen oder dergleichen zu tun. Es gibt auch keine "Übersetzung" in RAL Nummern.
Wenn du noch die originale Betriebserlaubnis zum Roller hast, müsste oben auf der 1. Seite handschriftlich eine 6-stellige Zahlenkombination stehen. Die letzten 3 Ziffern sind die Farbnummer.
-
Weiß grade nicht woher der Tacho stammen könnte.
Fahre ja nur V 50. Durchmesser ca. 105mm.
Bin für jeder Tipp dankbar. -
Wieviel beträgt exakt die Motorleistung von ner PK 50 XL2 ins PS?
-
Hier :
2,72 PS -
Dürfte der tacho der P80X sein...
edit: Auch PX Lusso...
-
tacho passt aber auch in den lenkkopf einer PKS lusso und PK XL1... für diejenigen, die wissen wollen, wieviel sie zu schnell unterwegs sind.
-
Gibt es einen passenden Tacho für die PK50s der mehr als 60 km/h anzeigt?
Quasi gleiche Größe nur bis 90 oder 120 km/h?
Original ist der hier:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqMOKn%21E2eoyqyCbBN%29tr0Pp%29Q~~_35.JPG]
*Edit*
Bzw. der PK125s Tacho müsste ja passen aber würde der auch ohne Probleme funktionieren? Gibt es sonst Alternativen?
-
Die Tachos von PK 80 S und PK 125 S haben eine Skala bis 120 km/h. Den originalen 60 km/h Tacho der PK 50 S kann man 1:1 ohne weitere Änderungen gegen eine 120 km/h Version austauschen, funktioniert problemlos und zeigt korrekt an (abgesehen von der üblichen Ungenauigkeit eines Vespa Tachos).
-
Danke
Jetzt nur noch günstig einen finden
-
Jetzt nur noch günstig einen finden
Und das ist nach meiner Erfahrung gar nicht so einfach. Und wenn, dann sieht "günstig" anders aus. Hatte mir einen Wolf gesucht und habe dann über Umwege das Glück gehabt, meinen PK S-60km/h-Tacho gegen einen aus einer PK 80 S mit Aufzahlung tauschen zu können. Neu gibt´s die 120 km/h-Dinger ja leider nirgends mehr. -
Preislich liegen die Dinger momentan so um die 50 - 80 Euro je nach Quelle. Günstiger ist natürlich auch möglich, aber eher schwierig.
-
Bei Egay ist aktuell einer drin für 80€ + Versand ...
Aber es eilt ja nicht ...
-
Wo finde ich eine Betriebsanleitung für ne PK 50 XL2 von '96 ? hier im forum hab ich nur eine für automatik gesehen und bei google die hier : ist die auchgültig für die XL2 ?
-
Jetzt muss ich aber auch mal was wissen. Schlagt mich nicht für die Frage(n), aber ich bin da momentan etwas verwirrt:
Passt die ETS-Banane ohne Rahmencut bzw. Cut am Stehblech für das Reserverad an eine PK S? Habe mir nämlich einen PK 125 XL1-Elestart-Motor besorgt der in meine PK 50 S Ele rein soll und kenne auch die Vespa P 125 ETS von Bildern mit der Banane (natürlich ohne Reserverad). Ich frage eben auch deshalb, weil man von der ETS-Banane soweit nur Gutes hört. Mit der Batterie muss ich dann nochmal sehen, oder passt die Banane auch mit Batterie, da es m.E. die P 125 ETS auch mit Elestart gegeben haben soll.
Danke im voraus für Eure Antworten.
-
Die ETS Banane passt ohne Beschnitt in jeden PK Rahmen. Allerdings kann man dann kein Reserverad mehr montieren. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die nackte Ersatzradhalterung, in der die Batterie bei den Elestartmodellen sitzt, noch passt. Die Elestart-ETS hat nämlich eine spezielle (ich meine angeschweißte) Halterung, die weiter vorne im Rahmen sitzt. Evtl. müsste man sich deshalb einen Batteriehalter selbst basteln.
-
WOW, danke Dir für die schnelle und fundierte Antwort pkracer! You made my day! Tja, mit der Batteriehalterung hatte ich mir so Ähnliches schon fast gedacht. Na, das werde ich wohl hinkriegen! Danke jedenfalls nochmal!
-