also wenn es nur minimal ist
dann macht das der lackierer raus
oder hast du ausgemacht das du spachtelst?
ich dachte jetzt schon du willst wellen/knicke raus spachteln
also wenn es nur minimal ist
dann macht das der lackierer raus
oder hast du ausgemacht das du spachtelst?
ich dachte jetzt schon du willst wellen/knicke raus spachteln
Nee, gott sei dank keine Wellen und Knicke!!!
Nö hab auch mim Lacker noch nix ausgemacht, wollt halt an meinem Rahmen dieses mal einfach selbst
"Hand anlegen" ! Gespachtelt hab ich schon öfter, aber eben auf festem Untergrund der wo sich danach nicht bewegt!!!
Will heut nachmittag einfach mal nen gemütlichen Werkstattnachmittag einlegen mit Bier und Vespa... und weil ich sonst
nix andres zu tun hab gibts heute mal ein neues Bodenblech und dann wollt ich die Holde eben schön "glätten"
ich würds den lacker machen lassen
der versteht meist sein handwerk
vorher die stellen mit schwarzen boardmarker einkreisen
damit er nix übersieht und dann wird das schon
muss ja auch noch gekittet werden die falze
Mhhh... ok, eigentlich hast recht!!!
Obwohl ich mir da bei unserem Lacker nicht so sicher bin... isn recht ein Pfuscher!!!
dann würd ich mehr geld in die hand nehmen und wo anders hin gehen!
schon ärgerlich wenn dellen im blech sind und die nicht richtig rausgespachtelt wurden
aber schlimmer find ich wenn etwas schlecht lackiert ist
Geb ich dir vollkommen recht!!!
Bei uns gibts aber auch Lacker die sich nicht an ne Vespa trauen wegen den ganzen Rundungen, is wirklich so!!!
Aber hilft nicht, muss man halt bissl weiter fahren!!!
Merce dir für deine Tips!!!
Problemschilderung: hab ne V50 mit ihrer komischen cdi in die das zündkabel eingeschmolzen ist. kabel war durchgegammelt und sollte ersetzt werden. also kurz abgeschnitten und provisorisch mit 2 klemmschuhen verbunden und isoliert.... testfahrt... (ihr könnts euch denken) -kabelbrand.
wie mach ich das am dümmsten? neues bauteil mit neuem zündkabel kaufen kann ja nicht die lösung sein? ( habe von verbindern gehört die es mal gegeben hat? )
gruß
Das Kabel, das aus der CDI kommt ist fest damit verbunden. Dauerhafte Reparatur schwierig bis unmöglich. Höchstens anlöten und gut isolieren. Eine neue CDI kostet ca. 35 Euro. Würde ich 1:1 austauschen...
Kauf dir eine neue,alles andere ist Flickwerk
diese verbinder sollen wohl quasi 2 zündkerzenstecker sein. also die beiden schrauben die man reindreht in nem gut isolierten stift. schonmal gesehn ?
ansonsten muss das wohl neu.
gruß
geht auch eine abgeknipste spax schraube gut anschließendd isolierband umgewickelt mag das gehen, aber sicherlich keine optimale lösung
Kauf dir eine neue,alles andere ist Flickwerk
Auch meine Meinung. Ich hab' das auch mal alles bei ner Automatica probiert. Am Ende hab' ich sie einfach ausgetauscht. Spart viel Ärger und Unmut... Sobald das Kabel direkt am Gehäuse ab ist, kannste es eh vergessen. Es sei denn, Du kennst Dich damit aus. Die CDI hat zwei Kabel: Masse ==> wird an der Karosse befestigt, Zündung ==> das ist die genannte Schraube. Da wird das Zündkabel befestigt
wir werden sehn. danke für die tipps!
näxscht questschion: motor läuft im stand wie ein traum (alles neu gemacht). lege ich einen gang ein klingt die gute (egal ob fahren oder stehen mit gezogener kulu) wie ein elektroauto! kennt das wer? konstentes geräusch ( eben wie nen ele-motor/gabelstabler ).
edith meint: eine noch nicht vollgesogende kupplung?
Dieses komische geräusch hab ich bei gezogener kupplung auch. Dachte eig das es an einer minimal schleifenden kupplung liegt... Habs aber durch nachstellen selbiger auch nicht wegbekommen. Mir ists inzwischen auch egal, weil der motor so seit ca 1200km gut läuft.
kupplung trennt. habe null vortrieb. kanns mir auch nicht erklären. wie gesagt: im leerlauf purer 2-takt-sound... lege ich den gang ein fahre ich golfcaddy
Dieses komische geräusch hab ich bei gezogener kupplung auch. Dachte eig das es an einer minimal schleifenden kupplung liegt... Habs aber durch nachstellen selbiger auch nicht wegbekommen. Mir ists inzwischen auch egal, weil der motor so seit ca 1200km gut läuft.
ich hab auch genau gleiches geräusch.ich denke,ich hab 4 scheiben kulu und rundlauf von belägen ist nicht so schön,daher haben beläge kontakt miteinander.
Servus,
hätte ne Frage zum Spachteln:
Ich weiß ich solls nich selber machen und hab ich hier schon einig gute Tips bekommen,
jetzt ist mir aber am Wochenende das verzinnen vom Beinschild gut gelungen und nun möcht ich mich auch
noch selbst ans spachteln trauen!!!
Hab ein paar grundlegende Fragen, hab schon viel rumgelesen aber ich werd wirklich nicht schlau!!!
Hab bei der Vespa nachm strahlen den Haftgrund hergenommen als Rostschutz:
Meine Frage ist, ob ich auf diesem Haftgrund spachteln kann, oder ob ich lieber aufs blanke verzinnte Blech spachteln soll???
Geht das überhaupt aufs blanke Blech... sämtliche Tips und Tricks behandeln nur das schleifen danach....
Bitte zu hülf, kenn mich da echt noch nicht aus!!!
Gruß Sebi
es KANNzu problemen kommen wenn du 1k und 2k sachen mischt
das sagt immer jeder komischerweise - ich selbst hatte das problem aber noch nie
du kannst sowohl aufs blanke blech spachteln als auch auf bereits grundierte flächen
ich würde aber an deiner stelle vorher ne probe machen ob sich die spachtel aufzieht
abblättert einfällt etc...
versuch beim spachtel nicht die masse in die delle zu drücken
sondern die spachtel schön drüber zu ziehen ohne druck
schleifen als anfänger am besten mitm klotz
und glaub mir - mit einmal spachteln bekommst du keine delle raus
also kein stress wenn es 4-5 machen musst
wenn du die delle dann draußen hast
kannst du noch sprühspachtel auftragen
und dann fein abschleifen
so tust du dich später mitm füller leichter
Servus,
erst mal vielen Dank für deine große Geduld.... und danke für die Tips...
Werde heut mal anfangen die eine Seite gut hinzubekommen, bei fragen
wenn ich mich einfach wieder mal an dich direkt wenns für dich ok ist!!!
Geht mir hier einfach um den Übergang von neuem Trittbrett mit dem Alten...
hab die Übergänge verzinnt dass da kein Versatz und nix mehr sichtbar ist, aber
ich bekomm das mit Abschleifen nicht 100 prozentig gerade und eben hin, deswegen
möcht ich da gerne mit Polyesterspachtel nachbessern!!!
na klar mach nur
also zwei unterschiedliche materialien und dann noch trittleisten drüber und ständig die füße drauf...
hier kannst dus nur ausprobieren ob geht oder nicht
das hab ich noch nicht versucht
wir haben bisher immer nur das ganze schild getauscht