er meint vermutlich das unrunde laufen durch die gemischanfettung
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Passt die Sitzbank einer PK 50S auf eine PK 50 XL? Muss da was umgebaut werden?
Ich finde die Bank der S deutlich schicker mit dem Haltegriff an der Bank statt darunter.
Danke vorab.
-
passt, allerdings kann es sein das eine sitzbankstrebe genau über dem tankdeckel liegt. die musst du dann umschweißen oder einfach raustrennen..
-
Klasse. Danke Dir.
-
kann ich bei meiner pk50xl die xl2 kupplung samt andruckplatte und feder einfach montieren und mit meinem pk50xl kupplungsdeckel fahren oder brauch ich da nen anderen dazu ? grüsse
-
kann ich bei meiner pk50xl die xl2 kupplung samt andruckplatte und feder einfach montieren und mit meinem pk50xl kupplungsdeckel fahren oder brauch ich da nen anderen dazu ? grüsse
ne passt alles.
kann sein das Du evtl die zugeinstellung ändern musst dat war´s -
Hallo,
wollte heute noch eine Schaltklaue/dichtungen und eine KW bestellen.
Auf meinem Motor steht V5A2M jedoch kann ich beim Scooter Center nur xxxA1T oder xxxA2T auswählen.
Gibt es da unterschiede ?Meine KW hat den kleinen Konus wurde mir gesagt (19/20mm) und eine 6V Unterbrecherzündung.
Gruß Sascha
-
T ist die bezeichnung der dazugehörigen Rahmen.
Heißt ein V5A2M Motor hängt für gewöhnlich in einem V5A2T Rahmen
-
kleine bedüsungsfrage da erstens unsicher und zweitens unwissend.
erstens: 133er polini. überströmer gut auf, ordentlich am block angepasst, auslass schön ovalisiert. Langer drehschieber fast (o,5mm rest) auf. 20er vergaser.1,6g-lüra.rennwelle und banane. --> 95er hd viel zu mager, fährt nur ohne lufi und mit choke.
- 110, fährt gut, nur ohne luftfilter. mit springt sie noch nicht mal an. choke hat keinen einfluß
- 120!, fährt geil, nur ohne luftfilter. mit springt sie nicht an, auch ohne blecheinsatz nicht.
- soll ich jetzt auf 130 hoch ? wenn ich den choke ziehe ist keine veränderung erkennbar. ich bin mir fast sicher das sie das auch wegstecken würde.aber 130! das fährt doch niemand bei dem moderaten setup!?
zweitens: standgas ist nur über ungewöhnlichweit geöffnetem gasschieber möglich (standgasschraube reicht nicht). verbaut ist eine 50er Nebendüse.muss die höher oder tiefer sein? mehr sprit?
hoffe das ist ne kurze frage... zur not gibts nen extratopic.
grüüüüüüße
-
wenn ich die motorhälften nach der revision zusammen habe, und am kupplungskorb drehe, dreht sich nur die kuwe mit, nicht die antriebswelle, kann das richtig sein??
-
vermutlich der leerlauf eingelegt? schalte doch mal...
-
ne, dat bringt nix...
wenn ich an der antriebswelle drehe, dreht sich die nebenwelle im kupplungskorb mit, die kuwe rührt sich kein meter... vielleicht is das ja auch korrekt so,nur wenn nicht, is natürlich k***e....
-
Aber da steckt doch die kupplung schon drauf, die müsste sich dann ja auch mitdrehen ?!!
Zumindest teilweise.Ohne kupplung dreht sich natürlich nur die Nebenwelle.
Gruß Sascha
-
nein, die kupplung ist noch nich drauf, nur der kupplungskorb!
-
Wenn die Kupplung schon drin wäre, gluabe ich nicht, dass er mal eben am Kupplungskorb dreht.
Wenn die Kupplung also noch nicht montiert ist, ist das angegebene Verhalten völlig korrekt.
Kupplung stellt dann die Verbindung von Kupplungskorb zu Nebenwelle her:
zu Verdeutlichung:
Kraftübertragung von hinten nach vorne:
Hauptwelle -> Nebenwelle -> Kupplung -> Kupplungskorb -> PrimärGroß -> PrimärKlein -> Kurbelwelle
-
besten dank, dann passt es ja
-
-
kleine bedüsungsfrage da erstens unsicher und zweitens unwissend.
erstens: 133er polini. überströmer gut auf, ordentlich am block angepasst, auslass schön ovalisiert. Langer drehschieber fast (o,5mm rest) auf. 20er vergaser.1,6g-lüra.rennwelle und banane. --> 95er hd viel zu mager, fährt nur ohne lufi und mit choke.
- 110, fährt gut, nur ohne luftfilter. mit springt sie noch nicht mal an. choke hat keinen einfluß
- 120!, fährt geil, nur ohne luftfilter. mit springt sie nicht an, auch ohne blecheinsatz nicht.
- soll ich jetzt auf 130 hoch ? wenn ich den choke ziehe ist keine veränderung erkennbar. ich bin mir fast sicher das sie das auch wegstecken würde.aber 130! das fährt doch niemand bei dem moderaten setup!?
zweitens: standgas ist nur über ungewöhnlichweit geöffnetem gasschieber möglich (standgasschraube reicht nicht). verbaut ist eine 50er Nebendüse.muss die höher oder tiefer sein? mehr sprit?
hoffe das ist ne kurze frage... zur not gibts nen extratopic.
grüüüüüüße
Ich habe von vespa selber zwar wenig ahnung aber das hört sich nicht nach einem Problem der Abstimmung an.
Viel mehr nach ZZP/Quetschspalt oder sowas. 133ccm sollten mit einer 110ner auskommen.Gruß Sascha
-
gude,
hab ne pk 50 s lusso und mein tachoglas ist gesprungen. kann man da ein tachoglas einer PX einbauen, passen die maße? oder was gäbe es für andere möglichkeiten außer bei ebay ein gebrauchten tacho zukaufen? -
px und pks kann ich mir nicht vorstellen. dann hätte wohl jeder in seiner pk den oberguten digitalen von sip für die px drin. aber nur ein gedankengang, kein wissen.
beim zzp denkst du nicht ganz falsch. aber: zzp ist auf 17° abgeblitzt und sollte fürs erste tun. war keine doktorarbeit aber ob nun 18,17, oder 16 is wurst. und bei steigendem vorderrad und heute aufrecht gefahrenen 100 kanns nich so scheiße sein
Abdüsungen von 120 hab ich im setup-forum schon gesehn.ich würde wie gesagt leider noch höher gehen wollen, was mich verwundert. standgas-meinungen anyone?
-