Möchte einen Sportstoßdämpfer anbauen...wie baue ich das original aus und baue den neuen ein?
lg Sascha
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hier da ist's für vorne Beschrieben ich denke
der hintere ist nicht sonderlich kompliziert einfach am motor die schraube lösen und dann noch unterm tank fertig. -
Hab dann auch mal ne Frage.
Was ist besser selber mischen oder des von der tanke nehmen falls die welches haben.Ich hab bis jetzt immer selber gemischt.
-
Selber mischen, da weiß man was drin ist.
-
Welche Mutter brauche ich für das Polrad einer Zündung mit kleinem Konus?
-
Muss nochmal Euer Wissen anzapfen, SuFu hat mir leider nicht geholfen (mangelnde Geduld sei mir bitte verziehen).
PK 50 XL, Bj. 87:
Läuft sauber, schnurrt an der Ampel. ABER bei Gaswegnahme von Vollgas spotzt sie nicht mehr so schön wie früher und die Gasannahme geschieht nur (und ruckartig), wenn ich Vollgas gebe. Ansonsten kommt nix. Sprit: Super Bleifrei, Öl von Stiehl.
Dies tritt vor allem auf, wenn die Kleine warm ist.
Vergaser versifft?
Gaszug klemmt?
-
Vergaser versifft?
Wir´s evtl. wohl sein. Also raus den Versager und mal reinigen und dann weitersehen. Neue Kerze probiert? -
Danke sehr.
Kerze ist rehbraun, so solls ja sein.
Aber evtl. mal eine neue nach all den Jahren kann ja nicht schaden... -
kann es sein, das wenn die schieberfeder angebrochen ist ähnliche symtome wie bei falschluft sein kann? also insbesondere hochdrehen im stand? weil wenn die feder den schieber nicht mehr runterdrücken kann ist das ja wohl kaum richtig...^^
mfg Tyr
-
ja könnt sein ...
-
Ja. Ersetz doch einfach die Schieberfeder. Wenn es dann weg ist lag es daran, ansonsten hast du wirklich Falschluft. Zum Testen kannst du auch, wenn er im Stand hochdreht, den Schieber von Hand runterdrücken. Wenn das möglich ist ging der Schieber nicht in Leerlaufstellung. Dann dürfte es an der Feder liegen.
-
danke erstmal!
dann tauch ich mal die schieberfeder und gucke, obs damit war, sonst muss ich nach falschluft gucken....
mfg Tyr
-
Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist? Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.
Danke Euch.
Grüße
Zapper -
Moin
Was bedeuten eigentlich die zwei Zahlen, z.B. Zündkerze 18:24 Nm
Soll man die Kerze nun mit 18 oder 24 oder irgendwie dazwischen anziehen? -
Wo sind denn die zwei Zahlen zu finden? Im GSF-Wiki sind für die Zündkerze 13-15 Nm angegeben.
-
Wo sind denn die zwei Zahlen zu finden? Im GSF-Wiki sind für die Zündkerze 13-15 Nm angegeben.
z.B. hier:
anzugsmomente bei der pk50xl automatik
ist zwar eine automatik, mir geht es aber um die grundsätzliche frage warum zwei zahlen.
-
Keine Ahnung, warum die beiden Zahlen so komisch mit Doppelpunkt notiert sind. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Automatik-Zylinderdeckel so viel höhere Anzugsmomente braucht als der des Schaltmotors ... es sei denn, dort käme eine andere Kerzenbauform mit abweichender Konstruktion des Dichtsitzes zum Einsatz.
Ist ja auch egal. Bei Deiner Schalt-XL2 nimm die 13-15 Nm und gut ist.
-
Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist? Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.
Danke Euch.
Grüße
ZapperIst M4, falls es jemanden interessiert
Grüße
Zapper -
Kann mir jemand sagen, wie die Kabel im Schalter befestigt sind. Dachte die wären gelötet, aber da rührt sich nix, wenn man mit dem Kolben rangeht. Wie kann ich die Kabel tauschen?
Danke!
-
mit ner kleinen schraube auf der vorderseite
-