Ist der Schmierfilz montiert ?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Ja. Sollte ich ihn nochmal fetten?
Nutzen sich die Kontakte bei schlechter Schmierunf schneller ab? Bzw. kann das Stottern daher kommen?
-
Fetten schadet nicht..
Kontrollier mal alle Kabel.. Masse etc.. kaltlötstellen.... -
Aber: Wie lange ist denn eine halbwegs "normale" Lebensdauer der Zündkontakte?
-
gibt glaube ich keine Faustregel.. manche halten ewig...
andere taugen nix..
meine sind jetzt 4 Jahre und 6000km... passen noch grad so -
sollte die Schnarre immer Funktionieren? auch wenn z.b das Licht an ist? hab vorhin bemerkt das die Hupe bei einer Stellung nicht geht, eweis gerade nur nimmer bei welcher aber glaube bei licht an
-
dein licht kannst du aber ausschalten?
ansonsten geht die schnarre moeglicherweise nicht richtig, weil irgendein profi die verkabelung verändert hat.
das besondere bei den 6 volt vespas ist, dass bei fast allen modellen "aus" nicht "verbindung getrennt" bedeutet, sondern "kurzschluss auf masse"
das ist auf grund der selbstregelnden lcihtmaschine gewollt.
du hast vom motor 2 kabel die zum lichtschalter gehen. eins direkt und eins, dass über die hupe zum schalter geht. wenn du hupst, trennst du das direkte kabel einfach vom schalter "durch den knopf" und es hupt.
hat jetzt irgendein profi das kurzschlusskabel entfernt, geht die hupe nicht mehr.
-
Wo kriegt man die personalisierten Schriftzüge für die Rahmen (hinten) her?
Ich bin der Meinung ich wär über sowas mal hier im Forum gestolpert - ist 'ne Geschenkidee.So in der Art (ausm gaysf geklaut)
-
Selbst ist der Mann,
habe den Thread gefunden:hatte gehofft man könne die auch irgendwo, für ganz faule, bestellen
-
kannst du. gelasert beim "blechkultur"
-
Ich fahre seit kurzem eine Vespa50L mit 75 DR und FACO-Banane. Der Vegaser ist noch original ein 16/10er. Die Düsengröße weiß ich leider nicht.
Auf der Geraden läuft sie laut Tacho über 70 km/h und dreht wirklich gut. Aber bergauf ist sie ziemlich matt, wenn man sie nicht von Anfang an auf Drehzahlen hält.
Ist das normal, dass sie mit diesem Setup nur im oberen Drezahlbereich so gut läuft? -
Habe keinen Zündfunken mehr.
kontaktlose 12V im ETS- Motor.
Von den drei Kabeln, die zur CDI führen scheint nur das grüne Saft zu liefern (mit Prüflampe getestet). eher Pick-up oder eher Spule im Sack?
Rahu: Ist vielleicht zu lang übersetzt für die Berge... Kupplungsdeckel runter und Primärzähne zählen.
-
Haste schon die Kabel der Zündgrundplatte komplett überprüft ? Isolierung kaputt und liegt auf Masse ??
-
Ging in der pampa noch nicht. Kein multimeter dabei.
Werd heute mal die zgp ausbauen und alles durchmessen.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Dann auch von mir eine Kurze frage
Hatte die Et3 von Bj 79 Original Blinker verbaut? -
deutsch ja, italienisch, nein-
-
-
Immer gerne !
-
hab die hälften nun endlich mal zusammen bekommen.
Leider lässt sich die KuWe dann nicht mehr drehen.
Hätte ich etwas beachten sollen beim KuWe umbau von ner Pk in eine V50?Ausgangspost ist Nr. 6595
-
hab die hälften nun endlich mal zusammen bekommen.
Leider lässt sich die KuWe dann nicht mehr drehen.
Hätte ich etwas beachten sollen beim KuWe umbau von ner Pk in eine V50?Ausgangspost ist Nr. 6595
setzschlag ?
-