Hallo!
Meine XL2 läuft und starten ganz okay. An der Ampel droht sie allerdings manchmal beim Vorgang: (Stand) Kupplung ziehen, ersten Gang einlegen, Gas geben - abzusaufen. Die Drehzahl geht dann statt runter fast auf null und sie röhrt so richtig. Ich würde es absaufen nennen.
Kennt jemand die genau Ursache? Vergaser ist gereinigt. Um die Dichtheit zu prüfen habe ich Luftfilterauslass und Hülse Richtung ASS mit Folie verpackt, das Teil unter Wasser gehalten und in den Benzinschlauch gepustet. Ergebnis: beim Vergaserdeckel kommt Luft raus - nicht nur dort wo die kleine Gummidichtung das Stäbchen semimäßig abdichtet, sondern auch rund um den Decke selbst bei der Papierdichtung. Könnte dies die Problemursache sein? Ich bekomme allerdings selbst mit einer zweiten Papierdichtung das Ding nicht komplett dicht. Hab jetzt mal die Silikondichtungen von SIP bestellt..
Könnte dieses obige Problem mit meinem Absaufproblem zusammenhängen oder ist es eher in der Nähe der Schwimmerkammer zu suchen? (Dort ist alles dicht, Nadel ein Jahr alt).