Verstanden!
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
ich nehme zum Entfetten Waschbenzin oder Aceton
-
Ja weil du keinen Bremsenreiniger hast
-
Und sagt mal Leute, wie ziehe ich denn die Schrauben für den Zylinderfuss mit Drehmoment an?! Ganz ehrlich...dat is doch viel zu eng...eher handwarm mit maulschlüssel, wa!?!
-
Ja weil du keinen Bremsenreiniger hast
Waschbenzin/Aceton kostet die Häfte und ist besser geeignet.
Alles Andere spricht für Bremsenreiniger
-
Näää, deins, dat Zeuch ist Hochgiftig
Bremsenreiniger löst sich in Luft auf, also Öko...
-
Und sagt mal Leute, wie ziehe ich denn die Schrauben für den Zylinderfuss mit Drehmoment an?! Ganz ehrlich...dat is doch viel zu eng...eher handwarm mit maulschlüssel, wa!?!
kann mir dazu bitte jemand einen tip geben!?
Sehr dankbar ich bin...
-
Und 2.:
Hat mal jemand mit metallpolitur Kolben + lauffläche etc. Gereinigt?! Spricht da etwas dagegen?!
-
Neue Zylinder haben doch einen erkennbaren Schliff. Würde ich jetzt nicht Rauspolieren. Hab mal gelesen, das man da mit ätznatron Ran kann? Aber da würde ich etwas suchen und mich einlesen
-
Rumätzen kann man, wenn Aluabrieb vom Kolben im Graugusszylinder entfernt werden soll.
-
kann mir dazu bitte jemand einen tip geben!?
Sehr dankbar ich bin...
Hilfe bitte!!!
-
Vielleicht erklärst Du mal, genauer, was Du vorhast?
Sind Kolben / Zylinder neu oder gebraucht?
Und - was bezweckst Du mit der Aktion?
-
Ich hab die fussdichtung gewechselt und jetzt wieder alles zusammen! In meinem schlauen Vespa Buch steht, dass die zylinderfussschrauben mit Drehmoment angezogen werden sollen! Das is doch soooo eng da, da passt kaum mein kleiner Finger rein...wie macht ihr das so?!?
-
An die kommst Du nur mit einem Gabel- oder sehr flachen Ringschlüssel.
Ich hab keinen Drehmomentschlüssel für sowas - also bleibt nur "Gefühl"
Ich meinte mir meiner Frage aber Deine "Polieraktion"
-
Ach so, aber Danke für die info, hab ich mir schon gedacht! Mal sehen ob's dicht ist ...
Hatte mal in ner original Piaggio Anleitung für ne Bravo gelesen, den Zylinder etc. mit metallpolitur zu behandeln, damit weniger ölkohle Schmutz etc. hängen bleibt! Jemand Erfahrung?! Oder was meinst du?!
-
Das ist Blödsinn!
Und die Schrauben für den Zylinder werden über Kreuz gut festgezogen.
-
Alles klar Volker!!!
-
Hallo
Wenn ich die hintere Trommel einer PK XL 2 abziehe, kommt da Öl raus wenn ich sie nicht zur Seite legen ??
Danke
-
-
Hallo
Wenn ich die hintere Trommel einer PK XL 2 abziehe, kommt da Öl raus wenn ich sie nicht zur Seite legen ??
Danke
ja es kommt öl raus
entwewder vorher ablassen oder wie du schon geschrieben hast zur seite legen. -