servus mal ne frage
brauch ne KuWe mit großen konus (20mm/20mm ) für meine V50 Special.
passt die in ne special rein?
gruß monster
servus mal ne frage
brauch ne KuWe mit großen konus (20mm/20mm ) für meine V50 Special.
passt die in ne special rein?
gruß monster
Wenn du das dazu passende Polrad nebst Zündung hast, ja.
anschließend kommt ne vespatronic für großen konus drauf. sollte also passen.
anschließend kommt ne vespatronic für großen konus drauf. sollte also passen.
Ich hab mir gleich die mit 24/25er Konus gekauft. Und die passende Zündung plus Polrad dazu. Aber Vespatronic gibts ja auch in der Größe oder?
So mein kurze frage ist,
Ist DAS --> das 16 zahn pinasco zahnrad für den 4ten gang? das gibts bei sip zwar auch aber ich muss bei sc bestellen wegen paar anderen kleinen sachen.
Ne baldige antwort wär voll knorke
mfg der mo
kurze antwort => ja ist es.
gruß monster
So und nun gleich noch ne weitere frage
Das originale zahnrad hat ja 15 zähne natürlich abhängig vom modell (meine kat hat nur 14 zähne..weiss der teufel warum^^)
Das pinasco mit seinen 16 zähnen muss ja folglich größer sein und somit ist doch die ganze abstimmung fürn **** oder täusche ich mich da und es ist alles genauestens angepasst und funzt plugnplay?
Ob's bei der KAT genauso läuft weiss ich nicht, aber die Änderung von 15 auf 16 Zähne zieht ein schwer gewöhnungsbedürftiges Geräusch nach sich! Um dieses zu überdecken empfiehlz sich unbedingt ein eitalienische Krawalltröte!
Solltest du allerdings kein übermäßig entusiastisches Tuning betrieben haben kann ich dir vom Umbau nur abraten. Der Gangsprung in den 4ten ist ohnehin schon recht groß. Bei meinem Setup (Gaser 17mm, 77,7er Top Performances, Polini links) fehlt im vierten die Power für den Resokick (in den anderen Gängen klappt's problemlos). Das ist störend und führt dazu das ich deutlich an Endgeschwindigkeit eingebüsst habe!
bin noch relativ zah..naja was heist noch ..werds auch noch lang bleiben..hab ja ne kat..also der 50er topf bleibt..das einzige was jetzt draufkommt ist ein 19er dellorto und vielleicht irgendwann mal noch ein anderer töff (sito plus hab ich schon) ich dachte da so in richtung leovinci secsys oder polini right
Das mit dem pfeifen hab ich schon in nem katalögchen gelesen. mit dem gang sprung kann ich dir nicht so ganz zustimmen mein sprung ist eigentlich relativ klein und mein 4ter hat auch ne gute power (was sicherlich an der "Alpen" übersetzung liegt)
naja grundsätzlich wars mal so ne kleine frag ich werd das auf jedenfall ausprobieren denn probieren geht über studieren. HansOlo hats schon probiert und war positiv überascht und ich wollt nur noch mal die kleinigkeiten erfahren
also danke vielmals und ein fröhliches weihnachtsfest an euch alle
wenn du keine angst hast den motor zu zerpflücken, könntest du den katmotor auf gehäusegesaugt umbauen und nen dr75 draufpflanzen, zusammen mit ner 3,72.
nö will ich nicht, ich will weiterhin meinen direktgesaugten motor fahren er ist einfach geil im gegensatz zu den deutschen drehschieber pk´s und kit brauch ich eh nicht rentier sich gar nicht mehr für das eine kurze jahr dann kann ich eh PX fahren jetzt kommen nur noch so kleinigkeiten
Aber kurze frage nochmal zu kat. Ich hab mir mal so paar 2takt motoren bücher ins hirn gesaugt und die 3 methoden des ansaugens inhaliert (membransteuerung, Drehschieber, und das ganz normale von euch direktgesaugte genannt was ja durch die kolben bewegung gesteuert wird)
ist bei meiner kat die drehschieber ausparung vorhanden?
die dichtfläche ja, ist nur kein loch durch gebohrt.
ok danke nochmal
ist es sehr wichtig, dass man den motor richtig warmfährt bevor man den vergaser einstellt?
weil ich habe neulich den vergaser zerlegt und ihn gereinigt und jetzt ist die alte einstellung weg. und jetzt weiß ich nicht wie ich die einstellschraube drehen soll um dem motor keine schäden zuzufügen.
warm fahren ist zu empfehlen und danns stellse dein vergaser standartmäßig ein ( SuFu benutzen)
und dann musste solange noch feineinstellen bis es passt
Und shcon wieder hab ich ne kleine feine frage
hab jetzt vor mir bei sip nen 19er dellorto gaser zu kaufen..mein problem ist der luftfilter, ich glaube kaum, dass mein puch luftfilter der Kat vespa da drauf passt.
Ist beim neukauf eines vegasers ein passender luftfilter dabei oder muss ich den extra kaufen? Wenn ja welchen brauche ich da ich hab wirklich keine ahnung von dem filter zeugs
danke
mfg moritz
Und shcon wieder hab ich ne kleine feine frage
hab jetzt vor mir bei sip nen 19er dellorto gaser zu kaufen..mein problem ist der luftfilter, ich glaube kaum, dass mein puch luftfilter der Kat vespa da drauf passt.
Ist beim neukauf eines vegasers ein passender luftfilter dabei oder muss ich den extra kaufen? Wenn ja welchen brauche ich da ich hab wirklich keine ahnung von dem filter zeugs
danke
mfg moritz
Bei mir war beim Aktuellen Gaser den ich gekauft habe kein Luftfilter dabei. War ein 28er Dello
und welche würde ich dazu benötigen?