Habe jetzt einen PK 125 Motor
Kommt da eine Langgewinde Kerze rein und gibt es eine B7HS in lang?
Habe jetzt einen PK 125 Motor
Kommt da eine Langgewinde Kerze rein und gibt es eine B7HS in lang?
Das wäre dann eine B7ES
ja danke ist eine Langgewinde
Wird ein Dellorto 20.20 L anders eingestellt wie ein 16 oder 19er Vergaser?
Habe das Gefühl das es mit der LGS 1,5 Umdrehungen raus nicht passt ist ein 125xl Motor Düsen HD 76 ND 45
Was für eine Gewindesteigung hat er?
Was für eine Gewindesteigung hat er?
was ist das denn?
Die Gemischschrauben haben schonmal unterschiedliche Gewindesteigungen. Wenn’s ein Feingewinde ist, dann sind 1,5 Umdrehungen weniger als sonst. Dann kommst Du mit etwa 2,3 bis 2,5 Umdrehungen auf die gewohnte Einstellung.
nee war Orginal drin hatte mal gelesen das der auch mit 2,5 Umdreheungen hinkommt mal sehen und warm fahren
Was bringt diese Flöte bei der SIP Road Banane?
Man kann es bei diesem Auspuff ja abschrauben. Ist das nur ein Schalldämpfer oder bringt das auch Leistung wenn man die rausmacht?
Kann man da nicht etwas mehr Leistung raus holen wenn man da was ändert?
die muss drin bleiben , sonst hat der Puff kein Staudruck und läuft nicht richtig , zieht dann nicht mehr durch ... und irre laut ohne !
Ah ok, wieso ist der dann so gebaut das man den entfernen kann?
Du kannst die hinteren Löcher von 6er auf 8er vergrößern , oder direkt 28mm abschneiden ;0)
Hat nicht nur thermisch Vorteile :0).
Probiere es aus...
Du kannst die hinteren Löcher von 6er auf 8er vergrößern , oder direkt 28mm abschneiden ;0)
Hat nicht nur thermisch Vorteile :0).
Probiere es aus...
Gibt es da schon ein Thema zu?
Im GSF wurde da mal was getestet...
An meiner Banane hat es keine Nachteile gebracht :0) ...
Im GSF wurde da mal was getestet...
An meiner Banane hat es keine Nachteile gebracht :0) ...
Und Vorteile auch nicht? 🤔
Doch, aber jetzt keine 10km/h . Aber spritziger im Anzug und das dieser jetzt noch leiser als ein Simonini oder Polini und
vom Klang her auch kerniger, war zwar nicht deine Frage, kann ich aber noch zusätzlich beifügen.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Roller läuft jetzt auch besser nach dem abschneiden
Doch, aber jetzt keine 10km/h . Aber spritziger im Anzug und das dieser jetzt noch leiser als ein Simonini oder Polini und
vom Klang her auch kerniger, war zwar nicht deine Frage, kann ich aber noch zusätzlich beifügen.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Roller läuft jetzt auch besser nach dem abschneiden
Also hast du am Ende der Flöte 2,8cm abgeschnitten und das war es?
Genau , aber probiere es aus(! Ich habe nicht wie du 133ccm ...
Gib mal Sip Road Banane in GSF ein, da haben die Jungs richtig gute Ergebnisse mit umgebauten Flöten aus Zeltstangen gemacht...
Geht das auch bei der Mallossi 🍌 Banane!?
Bohren u. / oder absägen, beides oder nur eins von beiden?
Jeweils an den Kammern die hinteren auf ∅8mm?
Also im GSF steht das das abschneiden von 3,5cm mehr Leistung bringt laut Prüfstand. Löcher aufbohren bringt nix, laut Prüfstand.
Werde ich auch noch machen sobald ich ein paar Testfahrten gemacht habe mit dem 25er Vergaser.
Bin noch am abstimmen und bis ich zu Hause bin aus der Arbeit ist es schon dunkel und arsch Kalt.