https://rover.ebay.com/rover/1/707-53…2&customid=link
noethern classics Aurich auf Ebay verkauf auch gebraucht/ neu die Teile.
https://rover.ebay.com/rover/1/707-53…2&customid=link
noethern classics Aurich auf Ebay verkauf auch gebraucht/ neu die Teile.
Du solltest die Zulassungsstelle um Zuteilung eines LKR-Kennzeichens per Ausnahmegenehmigung (35€) bitten. Je nachdem, wie groß Deine Stadt/Landkreis ist, fallen die regulären Motorradkennzeichen recht üppig aus. Die Maße gibt Dir die Zulassungsstelle vor.
Die Zulassung ist definitiv möglich. Hürden sind eher technischer Natur, z.B. beim Eingabefeld „nächste HU“. Dort muss der SB (w/m/d) 88/88 eingeben. Dann erscheint im Druck „befreit“.
danke für die info.
was muss ich dann alles zum straßenverkehramt mitnehmen bzw. welche unterlagen werden dort dann für die "freiwillige zulassung / §3) benötigt? darüber gibt es leider gottes so viele "aussagen" bzw. "posts" in diversen foren. als neuling qualmt einem dabei nur noch der schädel.
habe zwar eine bekannte beim straßenverkehramt sitzen, die ist aber momentan im "mutterschaftsurlaub" und ich möchte alles im vorfeld schon erledigen um mir unnötige arbeit und wege zu ersparen. selbst in bochum ist solche eine "zulassung" nicht alltäglich.
"help", i need somebody.......
Die ABE Deiner Vespa, eine eVB, Deine EC-Karte und Geduld
Mehr brauchst Du nicht.
Mehr brauchst Du nicht.
DANKE!!!!!!!
abschließende Frage.....
Vorab schon einmal 1000 dank!!!!!
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der „occ.eu“ Versicherung gemacht und wenn ja wie sind euere Erfahrungen damit?
bin selber mit unseren anderen Fahrzeugen bei der provinzial versichert und dort wurde auf die „occ.eu“ hingewiesen.
Schadensregulierung oder Preis ? Fürs kommende Jahr ?
Schadensregulierung oder Preis ? Fürs kommende Jahr ?
geht eigentlich darum dort die Vespa versichern zu lassen. Kostet zwar dementsprechend mehr aber falls sie doch eines Tages „geräubert“ werden sollte usw. zahlen „Normale Versicherungen“ dabei meist nur den aktuellen „Gegenwert“ und mir persönlich geht es darum jederzeit ein gutes Gefühl zu haben. Bin für wirklich jeden Ratschlag dankbar.
Mofa-24.de , biller gehts kaum und Schaden hatte ich auch schon wurde anstandslos geregelt
Mofa-24.de , biller gehts kaum und Schaden hatte ich auch schon wurde anstandslos geregelt
bieten die auch eine "freiwillige zulassung" nach §3 an?
anrufen , nachfragen !
WGV macht’s, DEVK und Allianz auch.
Du solltest die Zulassungsstelle um Zuteilung eines LKR-Kennzeichens per Ausnahmegenehmigung (35€) bitten. Je nachdem, wie groß Deine Stadt/Landkreis ist, fallen die regulären Motorradkennzeichen recht üppig aus. Die Maße gibt Dir die Zulassungsstelle vor.
Die Zulassung ist definitiv möglich. Hürden sind eher technischer Natur, z.B. beim Eingabefeld „nächste HU“. Dort muss der SB (w/m/d) 88/88 eingeben. Dann erscheint im Druck „befreit“.
versicherungstechnisch würde alles laufen.....
mit der "wunschgröße" 180x200 wäre ebenso kein problem hat man mir von seiten des straßenverkehrsamts hier in bochum gesagt aber hat jemand mal fotos wie das an einer v50'r "wespe" oder vergleichbar aussieht???
ansonsten "kuchenblech".....
versicherungstechnisch würde alles laufen.....
mit der "wunschgröße" 180x200 wäre ebenso kein problem hat man mir von seiten des straßenverkehrsamts hier in bochum gesagt aber hat jemand mal fotos wie das an einer v50'r "wespe" oder vergleichbar aussieht???
schneid dir doch ein Stück Papier in der Grösse aus und klebs an den Roller
schneid dir doch ein Stück Papier in der Grösse aus und klebs an den Roller
der kommt doch erst mitte januar an.....
aber du hast recht!!!!!!!
ich bin halt "wissbegierig", sorry......
fotos wie das an einer v50'r "wespe" oder vergleichbar aussieht???
Schau mal ob du Fotos von Primaveras findest.
Ich hab hier irgendwann mal eins hochgeladen. Wsl bei „worüber freut ihr euch gerade“, aber finde es auf die Schnelle nicht.
Gibt es bei der PK ( Durchmesser) verschiedene Anlasser ? Habe einen Umbauen wollen von Pk Motor zu Pk Motor Der passt nicht ins AußenLoch , weil dieser 1,5 mm zu dick ist ....
P.S. Ist nicht das erstemal, dass ich einen Umbaue...
Wäre schön wenn mir einer in dieser Sache Aufklärung geben könnte ...
sonst werde ich halt das äußere Loch Aufreiben müssen ...
Danke,
Kaw.
Mehr brauchst Du nicht.
habe gerade nochmal sicherheitshalber am straßenverkehrsamt angerufen bezüglich der freiwilligen zulassung nach §3......
mein bekannter der dort arbeitet ist auf unbestimmte zeit erkrankt und da dachte ich mir bevor etwas ganz schief läuft frag nochmal sicherheitshalber nach.
es wurde mir gesagt das ich den roller vorführen muss und ein "gutachten" benötige.
im internet habe ich auch folgenden hinweis dazu gefunden:
"Man benötigt die Schlüsselnummern des Fahrzeuges, die HSN/TSN aus einem Gutachten des Sachverständigen. Für die Erlangung der Betriebserlaubnis ist nach § 21 StVZO sowie § 4 Abs. 5 der FZV ein solches Gutachten notwendig."
ich dreh langsam am rad
Gibt es eine Tabelle über Gewicht, Größen und Breiten der unterschiedlichen Modelle? Würde gerne "Dank 125 ccm-Regelung" von SF auf LF umsatteln, da ich immer etwas gequetscht auf der SF aussehe.
Alles anzeigenhabe gerade nochmal sicherheitshalber am straßenverkehrsamt angerufen bezüglich der freiwilligen zulassung nach §3......
mein bekannter der dort arbeitet ist auf unbestimmte zeit erkrankt und da dachte ich mir bevor etwas ganz schief läuft frag nochmal sicherheitshalber nach.
es wurde mir gesagt das ich den roller vorführen muss und ein "gutachten" benötige.
im internet habe ich auch folgenden hinweis dazu gefunden:
"Man benötigt die Schlüsselnummern des Fahrzeuges, die HSN/TSN aus einem Gutachten des Sachverständigen. Für die Erlangung der Betriebserlaubnis ist nach § 21 StVZO sowie § 4 Abs. 5 der FZV ein solches Gutachten notwendig."
ich dreh langsam am rad
Dann wollen sie die Identifikation anhand der FIN sicherstellen. Dafür reicht Dir das Gutachten der Vollabnahme. Das ist jünger als 3 Monate. Alles gut.
Gibt es eine Tabelle über Gewicht, Größen und Breiten der unterschiedlichen Modelle? Würde gerne "Dank 125 ccm-Regelung" von SF auf LF umsatteln, da ich immer etwas gequetscht auf der SF aussehe.
http://wespenblech.square7.ch/archiv/modellk…pa-p200e-vsx1t/
Nur als Beispiel. In diesem oder anderen Archiven sind viele genau beschrieben.