Hi zusammen,
kann mir vllt jemand einen Tipp geben wie ich den Benzinhahn ausbaue? Ich hab in der Innenseite eine ca. 30er Mutter gesehen aber kann mir nicht vorstellen dass die dafür gelöst werden muss!?
Habe eine v50 Bj. 78
Hi zusammen,
kann mir vllt jemand einen Tipp geben wie ich den Benzinhahn ausbaue? Ich hab in der Innenseite eine ca. 30er Mutter gesehen aber kann mir nicht vorstellen dass die dafür gelöst werden muss!?
Habe eine v50 Bj. 78
Du brauchst dafür einen Benzinhahnschlüssel oder musst Dir dafür einen Maulschlüssel selbst kröpfen.
Du musst tatsächlich diese Mutter damit lösen.
Du brauchst dafür einen Benzinhahnschlüssel oder musst Dir dafür einen Maulschlüssel selbst kröpfen.
Du musst tatsächlich diese Mutter damit lösen.
Auch wenn ich das nicht unbedingt hören wollte *zwinker*, super Antwort, vielen Dank!
Ich möchte mal demnächst den Motor in Angriff nehmen und gleich die Kupplung mit erneuerten. Habe dabei gesehen, dass es Sätze mit 3 und 4 Kupplungsscheiben, oder auch mit einer und 6 (und mehr) Federn gibt.
Kann ich da alles bei meiner v50 nehmen oder brauche ich zb einen neuen Kupplungskorb falls ich mehr Federn einbauen möchte?
Ich möchte mal demnächst den Motor in Angriff nehmen und gleich die Kupplung mit erneuerten. Habe dabei gesehen, dass es Sätze mit 3 und 4 Kupplungsscheiben, oder auch mit einer und 6 (und mehr) Federn gibt.
Kann ich da alles bei meiner v50 nehmen oder brauche ich zb einen neuen Kupplungskorb falls ich mehr Federn einbauen möchte?
Am besten und problemlosesten für eine normale V50 sind die originalen drei Beläge. Alles andere macht gerne Probleme bei der Einstellung.
Am besten und problemlosesten für eine normale V50 sind die originalen drei Beläge. Alles andere macht gerne Probleme bei der Einstellung.
Möchte einen 75cc Malossi und 19er Vergaser drauf machen. Meinst du da sollte es eine verstärkte Kupplung sein?
Möchte einen 75cc Malossi und 19er Vergaser drauf machen. Meinst du da sollte es eine verstärkte Kupplung sein?
Die Serienkupplung kommt unverändert bis 125ccm zum Einsatz. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
Die Serienkupplung kommt unverändert bis 125ccm zum Einsatz. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
Perfekt, Dankeschön!!
...und zur Frage der Bauart: Die V50 sollte ab Werk die 1-Feder-Variante zumindest gehabt haben.
Die Belagform und die Kupplungssinne sind bei der 1- und der 6-Feder-Variante unterschiedlich und können nicht gemischt werden - am sichersten ist es, vor der Bestellung nachzuscchauen
Letztens war doch hier ein Thread mit Vespa beschlagnahmt oder so. Wollte grad wieder mal reinschauen aber find ihn nicht mehr. Wurde gelöscht oder bin ich blind?
Letztens war doch hier ein Thread mit Vespa beschlagnahmt oder so. Wollte grad wieder mal reinschauen aber find ihn nicht mehr. Wurde gelöscht oder bin ich blind?
Denke ist gelöscht worden. Finde ihn auch nicht mehr
Ich habe den Thread ausgeblendet, weil der TE darum gebeten hat. Er fürchtet - vielleicht nicht zu Unrecht - dass der Inhalt potentiell gegen ihn verwendet werden könnte.
Es ist auch wahrscheinlich alles dazu gesagt und wer selbst in der Grauzone unterwegs ist, kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Insofern überwiegt für mich das Einzelinteresse des Betroffenen gegenüber dem Informationsinteresse der Gesamtheit.
Klar das kann denke ich jeder verstehen. Hätte mich nur interessiert wie die Sache ausgeht, hoffentlich gut für den Betroffenen.
Moin
Habe mal ne Frage zu der Beleuchtung einer 6V Special mit Lenkerendenblinker.
Hauptscheinwerfer 6V 15W
Standlicht 6V 5W Soffitte
Bremslicht 6V 10W Sockelbirne
Rücklicht 6V 5W Soffitte
Passt das so?
In der originalen Betriebsanleitung steht nix drin was wo rein gehört
Gruß Marco
Auch wenn das jetzt hier nur bedingt hilfreich sein mag, so hege ich grad Zweifel, ob tatsächlich nur 15 Watt in den Hauptscheinwerfer kommen.
An meiner ET3 mit 6V-Anlage ist dort eine 25/25 Watt Lampe verbaut und der Rest von der Wattzahl genauso wie bei dir.
Bitte gerne korrigieren falls ich hier daneben liegen sollte.
Edit: Ich hab allerdings keine Lenkerendenblinker.
Ich meine, dass Marcos Angaben richtig sind.
Wobei das Standlicht nicht zusammen mit dem Fahrlicht leuchtet. Das ist das sog. Stadtlicht und wird per Extraschaltung angeschaltet.
Ist ja interessant.
Ich wusste zum einen nicht, dass das Stadtlicht (wie bei Marco) auch als Sofitte ausgeführt sein kann und bei mir brennt das Stadtlicht bei Abblend+Fernlicht immer mit.
Meins brannte nie mit. Kann ich auch nicht schalten. Fernlicht hat die auch nicht
komme ums verrecken nicht schneller als 82 Kmh .....
Verbaut , Malossimembran, Phbl25 , D22 -2Kerbe Nadel, 104 Hd, Polini GG Zylinder , Überströhmer bearbeitet , Lippwelle usw. Motor ist dicht , ASS auch , kein Benzin im Öl , Richtige Mischung 100ml auf 5L , Ramair Filte ..... Kerze Rehbraun,
Alle vier Gänge ziehen sauber durch aber dann ist Ende ...... oder kann das an den warmen Temperaturen liegen ????
Vorher lief sie 105 kmh mit dem 19.19 und Drehschieber.... ...
Alle Düsen von 98 bis 130 durch, Nd's von 44 bis 70 ......
Fuß ist von der Bremse , keine Zusatzgewichte dabei , No Fat Chicks on Board......
Verglichen auf der Vespa- Setupt Seite ...... bin Ratlos ......
Alles anzeigenkomme ums verrecken nicht schneller als 82 Kmh .....
Verbaut , Malossimembran, Phbl25 , D22 -2Kerbe Nadel, 104 Hd, Polini GG Zylinder , Überströhmer bearbeitet , Lippwelle usw. Motor ist dicht , ASS auch , kein Benzin im Öl , Richtige Mischung 100ml auf 5L , Ramair Filte ..... Kerze Rehbraun,
Alle vier Gänge ziehen sauber durch aber dann ist Ende ...... oder kann das an den warmen Temperaturen liegen ????
Vorher lief sie 105 kmh mit dem 19.19 und Drehschieber.... ...
Alle Düsen von 98 bis 130 durch, Nd's von 44 bis 70 ......
Fuß ist von der Bremse , keine Zusatzgewichte dabei , No Fat Chicks on Board......
Verglichen auf der Vespa- Setupt Seite ...... bin Ratlos ......
welcher auspuff ist verbaut?
Übersetzung?
Wie war dein setup mit 19.19er vergaser?
von deiner beschreibung her würde ich sagen das deine HD noch zu fett ist.