Ja ich denke auch bald . Leider sind die Meinungen da verschieden schon alleine was den Vergaser angeht . Denke das wird wieder so ein "Erfahrung machen " Ding . Dann hole ich mir mal morgen noch ein paar düsen von 130 abwärts und dann mal sehen was kommt . Aber einen Klemmer möchte ich nicht mehr haben ,die Hose war schon fast voll so auf der Gegenfahrbahn ..... LG
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Ja ich denke auch bald . Leider sind die Meinungen da verschieden schon alleine was den Vergaser angeht . Denke das wird wieder so ein "Erfahrung machen " Ding . Dann hole ich mir mal morgen noch ein paar düsen von 130 abwärts und dann mal sehen was kommt . Aber einen Klemmer möchte ich nicht mehr haben ,die Hose war schon fast voll so auf der Gegenfahrbahn ..... LG
Tja, der Vergaser
Welche Bedüsung dein Motor jetzt braucht ist tatsächlich unter "Erfahrung machen" zu verbuchen, so wie bei jedem Motor
Welchen Auspuff hast du da dran und fährst du mit/welchem Luftfilter?
-
Moin Spezial Trapez Fahrer ;0)!
Ist das so korrekt, wenn ich Gasgriffseitig das Blinkerendenrohr montiere, der Gasdrehweg kleiner ist als ohne Blinkerendenrohr? Das Fenster zur Zugdurchführung, habe ich richtigherum positioniert...
Grüße :0)
-
Nö, ist bei mir nicht so ...
-
Okeee... wie viel kannst du den Gashahn denn drehen? Fast ne ganze Umdrehung oder nur ca. ne halbe?
-
Öffnet der Vergaser mit Deiner Gasgriffdrehung komplett?
-
Sorry ;0) ! Habe den Fehler gefunden !?! Wahrscheinlich gibbet zwei verschiedene Lenkerendeninnenrohre und ich habe zwei rechte erwischt . Habe jetzt einfach einen zusätzlichen Schlitz in dieses fucking Innenrohr gesägt und jetzt passt alles wie es soll ...
Danke Volker, ohne dich hätte ich mir das ganze nicht so genau angeschaut und es erst gemerkt, wenn ich den Lenker verpflanzen wollte... Tacho, Lampe (Habe ich umgebaut auf Fern und Abblendlicht) , Kabel, die Züge müssten jetzt so reinflutschen, passt jetzt alles so weit...
-
-
Besser mit Abbau...
-
Danke. Ist ja nur große Schraube lösen und abziehen hoffe ich mal. Absolutes Neuland für mich.
-
Du brauchst nur die SW 13 Schraube rechts unten am Lenker heraus drehen. Dann den Lenkerkopf hin und her und nach oben bewegen.
-
Super, danke. Dann kann ich auch gleich mal die Griffe wieder schön gängig machen. Schnodder von 1979 hängt da drin, eher klebrig wie flutschig. Bis 15.06. muss die fertig sein - Geburtstag - Geschenkübergabe.
-
Du brauchst nur die SW 13 Schraube rechts unten am Lenker heraus drehen. Dann den Lenkerkopf hin und her und nach oben bewegen.
Vorsicht bei dieser Aktion - behutsam nach oben rütteln. Auf keinen Fall ruckartig rupfen sonst reißt Du Dir im schlimmsten Fall die Elektrik ab.
-
Ja, Schalt-u. Gasrohr mit Balistol o.ä. gut einsprühen, kein WD40 verwenden, das greift mit der Zeit Kunststoff an und macht Kabel und Hüllen spröde!!
-
Balistol wird nicht ohne Grund in Blechdose oder Glasflasche verpackt, das ist nicht kunststofffreundlich.
-
Kurze Frage:
Hat wer Erfahrung mit den Halogen-Leuchtmitteln für den Scheinwerfer?
Taugen die was? Mehr Licht? Heller?
Haltbarkeit?
Die letzten Berichte hier im Forum sind von 2012...
Hallo tonitest,
ich habe meine alte Lady (P200E von 1982) auf Klarglasscheinwerfer umgerüstet. Dort ist auch eine Halo-Birne verbaut. Die Ausleuchtung ist wesentlich besser als mit der alten Glühlampe. Der Umbau war vor 6 Jahren und ich habe das Leutmittel noch nicht austauschen müssen. Die genaue Wattzahl weiß ich nicht mehr - 35 bis 40 W.
-
Für HDPE, PP, PVC... wird Balistol sogar als Pflegemittel empfohlen, PS natürlich nicht, wird an der Vespa auch nicht eingesetzt, oder?
Bis jetzt nur Probleme mit WD 40 und Kunststoff gehabt, mit Balistol nie
https://www.ballistol-shop.de/Kunststoffpfle…B_S_92_224.html
-
Super, danke. Dann kann ich auch gleich mal die Griffe wieder schön gängig machen. Schnodder von 1979 hängt da drin, eher klebrig wie flutschig. Bis 15.06. muss die fertig sein - Geburtstag - Geschenkübergabe.
Um zusätzliche Schramme/ Lackschäden zu vermeiden, decke das Beinschild mit einer Decke oder Spannbetttuch, mit Klammern links und rechts gut ab, sonst ärgerst du dich im Nachhinein sehr... ist schnell passiert ....
-
Wo gibt es denn die Seilzughalter aus Kunststoff? Habe ich so noch nicht gesehen?
Wollte noch dazu sagen, das die Schrauben, bzw. die Gewinde des Seilzughalters (sind normal M5er) sehr empfindlich sind.
-
Haben meine Special alle aus Kunststoff
-