kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hallo nochmal,
frage hab ja vor kurzem ja gefragt zwecks den Stoßdämpfer. Würdet ihr sie wechseln wenn ihr nicht genau wisst wie alt die sind weil augenscheinlich sehen sie noch gut aus oder würdet ihr sie einfach tauschen ?
Lg.
Schadet meiner Meinung nach nie.Möchte hier auch keine Werbung machen aber die von yss sind für denn Alltag echt gut und preisgünstig.LG
-
Kaufe dir sowas bei Polo und Co, der Innenzug passt immer und du hast endlich Ruhe..
Ja, ich weiß, aber denn würde ich gerne wissen wieso es bei meiner PK so ist
-
Moin Leute.
Weiß jemand zufällig welche Größe der Linksgewindeschneider haben muß wenn man das Gewinde an der vorderen Schwinge abgefuckt hat wo die Mutter für die Tachoschnecke drauf kommt?
Beste Grüße
-
Moin Leute.
Weiß jemand zufällig welche Größe der Linksgewindeschneider haben muß wenn man das Gewinde an der vorderen Schwinge abgefuckt hat wo die Mutter für die Tachoschnecke drauf kommt?
Beste Grüße
sorry....nur so? Was meinst Du? Eventeul V50ig Achse?
-
V50 Vorderachse meinst Du bedrimmt
Welches Linksgewinde meinst Du?
Habe beides offen rumliegen und könnte mal nachmessen.
-
Die Tachoschnecken Mutter sitzt direkt auf der eigentlichen Achse.
-
Ja genau v50 Schwinge - sorry.
Das Gewinde wo die Mutter auf dem Bild von Heggedear drauf kommt habe ich beim raus treiben abgefuckt.
-
Die Tachoschnecken Mutter sitzt direkt auf der eigentlichen Achse.
Genau die meine ich - irgendwas mit M10?
Gewindefgrößen sind nicht grad meine Welt.
Sich richtig ausdrücken heute anscheinend auch nicht
-
Mess ich gleich mal aus. Welle ? und Mutter sollten irgendwo rumliegen.
-
Kaufe dir eine neue Welle, ist schneller zu besorgen, als ein Gewindeschneider, wenn den überhaupt jemand hat.
Oder: defekten Teil des Gewindes, wenn nicht zu viel kaputt, abschneiden und das Gewinde mit einer Feile nacharbeiten.
-
M10
Gewindesteigung: 1,5
LINKSGEWINDE
-
Bevor Du eine neue Welle kaufst, kannst dir aber 2 neue Muttern besorgen, eine davon mit einem Sägeblatt (Puck Säge) längst Kerpen einschneiden(Foto folgt) diese Mutter dann mit WD40 und immer wieder hin und her Bewegungen das Gewinde nachschneiden und damit das Gewinde zu 90% retten!
Ein Versuch ist es auf jeden fall wert
-
-
Habe jetzt am Gewinde ohne Scheideisen rumgefeilt, geschliffen und geritzt bis die Mutter wieder drauf ging. Vielen lieben Dank für die Anregungen.
-
Hallo, will mir nh Lippenwelle aus einer Drehschieber welle bauen. Auf wie viel Prozent sollte die gewuchtet werden?
LG
-
Hallo, will mir nh Lippenwelle aus einer Drehschieber welle bauen. Auf wie viel Prozent sollte die gewuchtet werden?
LG
ThemaKurbelwelle wuchten wer kennt sich aus?
Tach zusammen ich habe Gestern Probiert meine KW zu Wuchten nach dieser Anleitung
Zu meiner Verwunderung Pendelt meine KW nicht bei 12 Uhr aus sondern wie auf dem Bild!
Es ist eine PK80 Welle will einen Bearbeiteten 136er Malossi damit Fahren soll ich da was Wuchten? Kolben wurde leicht bearbeitet!
Die Welle ist Original kann es sein das sie so schlecht gewuchtet ist oder soll das so sein? habe mal ein paar andere Wellen drauf gelegt und keine war bei 12 Uhr sondern alle in etwa gleich meiner…StoxnetDecember 10, 2010 at 16:35 -
Hallo,
wenn ich mein 3 Gang Getriebe auf 4 Gang umrüste .Brauch ich dann ne schaltklaue für 4 Gang oder kann ich die von dem 3 Gang weiter fahren? Die Hauptwelle vom 3 Gang Getriebe bleibt bestehen. Hab ne 3 gang Schaltklaue von DRT mit 4 Armen ,kann ich die weiter benutzen? Hab schon gesucht aber dazu leider nix gefunden.
LG
-
Hallo, Haupt und Nebenwelle + Schaltklaue müssen neu, sind anders als bei 3-Gang
-
Soweit ich weiß kann man die 3 Gang hauptwelle weiter benutzen wenn man auf 4 Gang umbaut.
-