Wenn Du keinen Blowback hast, will heißen, dass viel Benzin aus dem Luftfilter läuft, ist Dein Drehschieber okay. Aber wie lelox schon schreibt, wird es einen Grund haben, warum ein Membran verbaut ist.
Viele Grüße Jochen
Wenn Du keinen Blowback hast, will heißen, dass viel Benzin aus dem Luftfilter läuft, ist Dein Drehschieber okay. Aber wie lelox schon schreibt, wird es einen Grund haben, warum ein Membran verbaut ist.
Viele Grüße Jochen
Ok danke. Ich weiß nicht warum ein Membran drauf gekommen ist, habe sie so gekauft.Und ich meine das nicht viel Benzin aus dem Luftfilter läuft. Also ist mir bisher nicht aufgefallen.
Dann bau das Teil mal ab und drehe den Motor langsam durch. Dabei den Zustand der Kurbelwellenwange durch das Ansaugloch beobachten. Ohne Riefen wäre schon mal gut, aber es kann natürlich mal eine neue Welle verbaut worden sein.
Ok das werde ich morgen sofort machen.
Hat schon mal jemand versucht die Dichtfläche mit einem Baumarkt- bzw. dem kürzlich angebotenen Aldi-Endoskop zu begutachten?
Dafür hab ich ne HD cam mit Licht aus China, hat mal 20€ gekostet und passt auch ins Kerzenloch...
Dafür hab ich ne HD cam mit Licht aus China, hat mal 20€ gekostet und passt auch ins Kerzenloch...
Und sonst wo...
... an der Vespa! Was ihr wieder denkt.
Hallo, auf dem 1. Bild von Dir sieht man, das der Hebel 2- teilig ist!
Oben im Bund sitzt eine Spannhülse, die du mit einem Durchschlag rausklopfen musst, markiere aber vorher, wie der Hebel auf der Achse sitzt!!!!
Dann den Arm nach oben abnehmen, dann die Feder
Die Achse geht, wie beschrieben nach unten raus, Öffnung ist mit Gummi verschlossen
Hey ich bin’s nochmal, habe ein kleinteil verloren😂🤦♂️. Ich finde auf keiner Zeichnung wie es heißt, könnte da einer mir weiterhelfen?
Die grossen Shop haben das auch nicht einzeln als Ersatzteil
Sollte aber auch normalerweise nicht einfach so rausfallen
Die grossen Shop haben das auch nicht einzeln als Ersatzteil
Sollte aber auch normalerweise nicht einfach so rausfallen
ja mies, weißt du wie das Teil heißt?
Leider nicht, evtl von einer passenden Spannhülse was absägen?
ist der Tank bei der XL2 innen beschichtet (grau)?
Kann man diese Beschichtung erneuern oder ist es schlimm wenn da stellenweise blankes Metall ist?
MfG
So sieht es innen aus.
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/05966e-1609606998.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/1b3292-1609607107.jpg]
Und so aussen:
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/403e9b-1609607206.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/481490-1609607331.jpg]
Da außen Rost war musste ich anschleifen und unten neu lackieren.
Da es innen auch nicht so toll aussieht überlege ich einen neuen Tank zu kaufen und mir die Arebti zu sparen.
Also entweder neu kaufen oder innen so lassen und neu grundieren und lackieren?
Was meint ihr??
Wenn innen sauber und kein bröseliges Material vorhanden, einfach so lassen. Da kommt schließlich Öl mit rein.
Ich würde den Tank von außen lackieren und innen nichts machen. Sieht doch gut aus. Und solange immer Sprit drin ist, gibt es kein Problem.
Hat jemand Erfahrung mit den originalen Piaggio Tanks die es noch neu gibt?
Sind die so einbaufertig oder müssen die auch noch lackiert werden (in der Beschreibung steht grundiert)?
Sind die Qualitativ ok?
Habe einen neuen von Piaggio für 70€ gefunden und den würde ich wenn er einbaufertig ist vorziehen.
Es sei denn das alte Teil ist trotzdem besser.
Bin gerade beide mein Steuerrohr auszubauen aber die Schraube lässt sich nicht lösen. Ist das normal das die so extreme fest Sitz und gibt es Tipps sie zu lösen ?
Die sitzt schon fest, lässt sich aber normalerweise problemlos lösen.
Eventuell mal den Scheinwerferring mit Scheinwerfer abbauen und schauen ob da die Vierkantmutter welche das Gegenstück bildet etwas gar vermurkst oder vergammelt ist.
Ansonsten mal über Nacht einölen und dann langsam aber bestimmt bewaffnet mit einer Hebelverlängerung oder einem grossen Drehmomentschlüssel lösen.
Da kann eigentlich nichts dabei kaputtgehen.
Ok danke
Da kann eigentlich nichts dabei kaputtgehen.
Außer der Schraube selbst und die würde ich dann ohnehin erneuern....