Gerade gesehen ist Unterforum Luftfilter, kann bitte einer der Mods, das ins Thema Kurze Frage Kurze Antwort verschieben, Sorry und Danke.
Volker PKXL2 Nein, die haben keine vorgeschrieben Einbauseite
Gerade gesehen ist Unterforum Luftfilter, kann bitte einer der Mods, das ins Thema Kurze Frage Kurze Antwort verschieben, Sorry und Danke.
Volker PKXL2 Nein, die haben keine vorgeschrieben Einbauseite
Hab die letztens bei der Special vom Spezl auch verbaut, musst halt jeweils innen mindestens auf die Länge des originalen Rohres abschneiden, hab’s 2mm kürzer als original abgeschnitten, um zwischen Rohr und Rahmen jeweils eine 10 er U-Scheibe unterlegen zu können, dass sich das Rohr nicht in den Rahmen arbeitet, da der Durchmesser des neuen wesentlich dünner ist, als das alte
Kein Problem, danke für den Hinweis. Ich habe den kompletten Thread verschoben, weil das alles da reinpasst.
Kurze Frage: Wie ist das Verschleißmaß der Kupplungsbeläge bei der V50 und wie wird das gemessen (Korkbelag nur auf einer Seite oder mit Messschieber auf beiden Seiten)? Habe die Kupplung gerade offen und die Korkbeläge sind augenscheinlich schon sehr dünn.
bei 8 Euro ... einfach neu machen, kommt ja nicht nur auf die Dicke an ... eher ob sie glasig sind. lg
wer hont nikasil beschichtete Zylinder im Raum Köln?
Direkte Empfehlung - basierend auf Erfahrung - habe ich nicht.
Ich würde mal bei http://www.motoren-walk.de/Startseite/ nachfragen.
Die gibt es in Ehrenfeld schon ewig, kann also nicht so verkehrt sein, sind vor ein paar Jahren erst vom Gürtel weggezogen, nachdem die dort fast 100 Jahren an der gleichen Stelle waren.
Direkte Empfehlung - basierend auf Erfahrung - habe ich nicht.
Ich würde mal bei http://www.motoren-walk.de/Startseite/ nachfragen.
Die gibt es in Ehrenfeld schon ewig, kann also nicht so verkehrt sein, sind vor ein paar Jahren erst vom Gürtel weggezogen, nachdem die dort fast 100 Jahren an der gleichen Stelle waren.
danke für den Tip!
muss danach neu beschichtet werden ... also ob sich das rechnet, bezweifel ich stark ...
Kann man „feinhonen“, auch ohne neu zu Beschichten, neu beschichtete werden auch gehont, weil die Beschichtung nicht überall genau gleich stark ist
Kann man „feinhonen“, auch ohne neu zu Beschichten, neu beschichtete werden auch gehont, weil die Beschichtung nicht überall genau gleich stark ist
Hab von nem Motorinstandsetzer in der Nähe gehört, der meinte die Beschichtung mit Nikasil ist hauchdünn...da bist unter Umständen schon beim Feinhohnen durch
Hab von nem Motorinstandsetzer in der Nähe gehört, der meinte die Beschichtung mit Nikasil ist hauchdünn...da bist unter Umständen schon beim Feinhohnen durch
so ist es
Hatte jeweils einen Zylinder von einer RM125 und einer RM250 beim Beschichten, wurden beide nach dem Beschichten gehohnt
Hatte jeweils einen Zylinder von einer RM125 und einer RM250 beim Beschichten, wurden beide nach dem Beschichten gehohnt
Dito.
Dito.
Du hattest auch die Zylinder eiber RM 125 und 250 ?
Die Zykinderlaufbahnen werden sicher vor dem Beschichten feinbearbeitet, aber "gehont" werden sie sicher nicht.
Du hattest auch die Zylinder eiber RM 125 und 250 ?
Die Zykinderlaufbahnen werden sicher vor dem Beschichten feinbearbeitet, aber "gehont" werden sie sicher nicht.
Ich weiß nicht mal, was ein RM 125 ist.
Ich habe aber schon mehrere Gilardonis feinhonen lassen.
„Nach dem der Zylinder mit der Beschichtung versehen wurde, muss er noch auf das exakte Endmass gebracht werden“
So auch damals geschehen, bei den Zylindern, die ich zu Zupin zum Beschichten gebracht habe, wobei dieses damals schon lt Zupin aus Umweltschutzgründen nicht mehr in D gemacht werden durfte; keine Ahnung, warum
Zupin ist mr bekannt,
Wenn die Bearbeitungsbeschreibung auch von Zupin stammt, bleibt für mich immer noch unklar, durch welche Art der "Bearbeitung" der Zylinder nach der Beschichtung "auf das Fertigmaß" gebracht wird.
Aber wir verlassen langsam den Bereich k.F.-k.A....
lass den tom, der ist als zylinder, vespa, kupplung oder so auf die welt gekommen. lernen mag er nix.
gehont werden beschichtete zylinder, aber danach wird neu beschichtet. fertig und ende. herr tom kann das machen wie er will, öffentliche tipps sollten sich allerdings auf wissen stützen, nicht auf youtube coucheln mit playmobil vespenwir müssen ihn blocken, weil er einfach grundsätzlich wiederspricht. dafür ist die zeit zu schade und die wirklich interessierten müssen darunter leiden, weil fehlinfo und nerv .... mimimi tom ( aber gut, mit 16 war ich auch noch revoluzzer ;-))
Bitte beachten RASAWAY.de
Bitte beachten RASAWAY.de
wenn das ernst gemeint ist, werden wir uns hier inkl. der prozente verabschieden, keine lust ständig von kindsköpfen belehrt zu werden, sorry.