Auch für Dich und Deine Prozente gelten die Regeln.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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ok, mir ists wurscht wie du meinst :-))
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Deinen Schreibstil nach denke ich, recht viel älter als 16 wirst Du nicht sein;
Immer noch angepisst, weil ich Deinen Beitrag vom Tragen der FFP2-Masken als unangebracht hielt?
Was ist verwerflich, wenn man einen die Stärke von neuen Kupplungsbelägen schreibt, weil er vielleicht kein so gut gefülltes ET-Lager hast wie Du, aber einen Motor fertig zusammenbauen will?
Sorry, wenn es so war, die beschichteten Zylinder wurden danach gehont, aber die vom Zupin kennen sich natürlich auch nicht aus, drum gibts die ja erst seit guten 40 Jahren, evtl sollen die mal bei Dir nachfragen, wie es wirklich geht.
https://www.mec-racing.de/reparaturen/zy…-250-ccm?c=4936
Lies Dir bitte die Beschreibung dazu durch, aber auch die wissen nicht, was sie tun
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Es reicht. Back to Topic.
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Auf die Gefahr hin, dass ich jemand verärgere...
die Frage war ob jemand jemanden kennt, der einen Nikasilbeschichtung hohnt...
die angegebenen Quellen geben an die Beschichtung zu entfernen, dann zu beschichten und erst jetzt zu hohnen.
Somit ist die Aussage, dass hohnen bei einer hauchdünnen Schicht, die bereits gehohnt wurde, nicht sinnvoll ist doch nicht falsch.
Grüße
Christian
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LanzaRoad in Hagen könnte eine Adresse für Dich sein, Akratec in Kufstein auch.
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VMA2M - Primaveramotor. Ist die Ölablassschraube M8 mit 1.25x 10.8mm Steigung?
Muss mit Helicoil das Gewinde reparieren und möchte später die Original Olio Schraube M8 wieder verwenden.
Dank Euch!
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VMA2M - Primaveramotor. Ist die Ölablassschraube M8 mit 1.25x 10.8mm Steigung?
Muss mit Helicoil das Gewinde reparieren und möchte später die Original Olio Schraube M8 wieder verwenden.
Dank Euch!
Ist M7x1mm
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Ölablassschraube in M7?
Das wäre mir jetzt aber neu
Ich kenn nur M8 (x 1.25)
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Danke erst Mal für Eure Rückmeldungen.
Gibts nicht eine Art Übersicht für „Schrauben und Gewinde“ hier im Forum wo wir solche Daten mit Werten einsehen können? Ganz ähnlich wie die Anzugsmomente der Schrauben.
Ganz im Sinne eines Wikis sollten wir alle dieses „Wissen“ im Vieraugen-Prinzip editieren/ändern können.
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Liegt doch sicherlich eine M8 Mutter im Talon, dann wäre das schnell geklärt.
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Ölablassschraube in M7?
Das wäre mir jetzt aber neu
Ich kenn nur M8 (x 1.25)
Ich nehm alles zurück, hab mich von der 11´er Schlüsselweite täuschen lassen. Habs nicht gemessen ...Falls das M8 ist, sorry
Grad gecheckt , Ölablasschraube lässt sich in ne normale M8´er Mutter eindrehen
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Also bei mir ist es eine M8.
Mir war nur nicht klar, welche Steigung das Gewinde hat, da ich nach der Reparatur gerne die originalen Schrauben weiter verwenden möchte. Wenn ich aber mehr darüber nachdenke macht ein Feingewinde mit 1,25 Steigung Sinn. Hätte ich eine Tabelle mit den Angaben gehabt wären diese Zwischenfragen nicht nötig gewesen. Auch an anderen Stellen können ja bekanntlich Gewinde brechen, siehe Vergaser oder die Gehäuseschrauben. Also wäre diese Tabelle ggf. auch für andere sinnvoll.
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Bei Pk ist es M8 X 8. Stahlschraube in Alugehäuse und dann einmal jährlich Ölwechsel bei einem möglicherweise 45 Jahre alten Roller, da ist irgendwann mal klar, welche Seite den Kürzeren zieht.
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Gibts nicht eine Art Übersicht für „Schrauben und Gewinde“ hier im Forum wo wir solche Daten mit Werten einsehen können? Ganz ähnlich wie die Anzugsmomente der Schrauben.
Ganz im Sinne eines Wikis sollten wir alle dieses „Wissen“ im Vieraugen-Prinzip editieren/ändern können.Finde die Idee gut!
Du machst den Anfang und erstellst einen Lexikon-Eintrag und sammelst dort schon mal das, was Du weißt!
Nicht immer nur "Man müßte mal...", "Es wäre schön, wenn...", Einfach mal selber anfangen!
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Achso, na wenn das so einfach geht, hier der erste Eintrag
Vespa Typ
Funktionseinheit
Schraubenbezeichnung
Schraubenmaß / Gewinde
Steigung
V50S
Motor
Ölablass-Schraube
M8
1.25
Nun wäre natürlich eine Platzierung des Topics an einer sinnvollen Stelle im Forum wichtig. Mangels Admin-Rechten, muss ich abermals die Floskel "Man müsste, es wäre schön wenn" bemühen, bitte verzeiht.
Also mein Vorschlag ist der Bereich: "Vespa Smallframes". Weitere für Large / Wideframes sollen folgen.
Titel: Schrauben und Gewinde
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Nun wäre natürlich eine Platzierung des Topics an einer sinnvollen Stelle im Forum wichtig. Mangels Admin-Rechten, muss ich abermals die Floskel "Man müsste, es wäre schön wenn" bemühen, bitte verzeiht
erstellst einen Lexikon-Eintrag
Lexikon steht oben in der Menü-Leiste, Einträge kann jeder erstellen - meines Wissens zumindest.
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Wenn ich aber mehr darüber nachdenke macht ein Feingewinde mit 1,25 Steigung Sinn.
ist kein Feingewinde - ist die normale Steigung, Kernloch 6.8mm, Nennmass 8mm
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