Du brauchst ein Federbein für eine V50
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
-
Was so ein Federbein so macht und wie man es einstellen kann:
ThemaFahrwerk einstellen - Vespa und andere Motorroller
Wir haben uns intensiv mit dem Abstimmen eines Motorroller Fahrwerks beschäftigt. Dabei herausgekommen ist ein Technik-Blog sowie 3 Tutorial Videos. Wer Lust hat, das maximale aus seinen Stoßdämpfern herauszuholen, für mehr Sicherheit und Fahrspass: hier entlang bitte:
https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/motor…einstellen_4599Ralf (SIP)March 11, 2021 at 11:26 -
Hallo zusammen
Wie is das denn mit den Polini-auspuff bzw dessen krümmer. Is der so groß vom Durchlass wie der vom Sip Road?(Diesen fahr ich momentan auf langhub mit 133ccm) oder is der kleiner? Hab ich da dann einen Leistungsverlust? Oder sonst was?
-
Hallo, bin gerade dabei meinen Motor zu spalten und hänge jetzt an dieser drecks Schraube von der Zündplatte. Die anderen saßen auch Bomben fest aber bei der bin ich, wie man vielleicht sieht, sehr am verzweifeln. Hoffentlich kann mir einer von euch einen Tipp geben wie ich sie lose Krieg. Mit einer Zange habe ich es auch schon probiert.
-
-
Bevor dir was von der ZGP abbricht , würde ich den Schraubenkopf aufbohren. Anfangen zu bohren mit
3 dann 4 und 5.
-
-
Den Rest von der Schraube kannst du dann, da keine Spannung mehr da ist mit einer Zange rausdrehen.
-
Aufbohren würde ich nur als Ultima ratio empfehlen. Da ist noch genug Schraubenkopf da um das ohne rausbohren hinzubekommen. Schraube mit WD 40 oder sonstigem Rostlöser einsprühen über Nacht einwirken lassen, dann mit dem o.g Schlagschrauber oder alternativ mit einem guten und genau passenden Kreuzschlitzschraubendreher ansetzen und mit einem Hammer und einem trockenen Schlag bei gleichzeitigem Drehen des Schraubenziehers versuchen die Schraube zu lösen. Wenn der Schraubenkopf rund gedreht ist mit einer Gripzange packen und drehen.
-
Hallo, bin gerade dabei meinen Motor zu spalten und hänge jetzt an dieser drecks Schraube von der Zündplatte. Die anderen saßen auch Bomben fest aber bei der bin ich, wie man vielleicht sieht, sehr am verzweifeln. Hoffentlich kann mir einer von euch einen Tipp geben wie ich sie lose Krieg. Mit einer Zange habe ich es auch schon probiert.
Ich würde einen Schlitz mit dem Dremel reinfräsen und dann schön mit Schlitzschraubenbit in der Ratsche aufmachen.
-
Erstmal danke für die ganzen schnelle Antworten. Konnte die Platte leicht zur seite schlagen da die Schraube ja nicht durch die Platte geht. Jetzt ist die Schraube auch locker
-
Da ich mir nicht sicher bin und auch nichts zerstören will frag ich um auf der richtigen Seite zu sein besser mal nach. In welche Richtung muss ich den Bolzen rausschlagen ?
-
-
In welche Richtung muss ich den Bolzen rausschlagen ?
Von dünn nach dick.
-
Das heiß von der Richtung schlagen ?
-
Hast nen Messschieber ? Der Bolzen misst an der dünnen Seite ~ 3,5mm , an der dicken ~ 4mm . Mess das Ende wo raus schaut, dann weisste in welche Richtung Du klopfen musst.
-
Nein leider nicht....Gibt es noch einen anderen Weg es rauszufinden ?
-
Von der Seite von der du den Pfeil gemalt hast - wie soll der Stift da montiert worden sein?
Also erübrigt sich die Austreibrichtung doch auch, oder?
-
Ich habe mir jetzt doch so ein Messgerät besorgt aber ich kann ja nur eine Seite messen weil auf der anderen nicht raus schaut. Aber wenn ich die eine Seite messen müsste es ja auch gehen.
-