Ich frage mich mal wer die Behauptung aufstellt eine Kupplung vorher in Oil einzulegen
Bitte da hätte ich eine plausible Erklärung
Ich frage mich mal wer die Behauptung aufstellt eine Kupplung vorher in Oil einzulegen
Bitte da hätte ich eine plausible Erklärung
Ich frage mich mal wer die Behauptung aufstellt eine Kupplung vorher in Oil einzulegen
Bitte da hätte ich eine plausible Erklärung
Nur als Beispiel - Glaubensfrage trifft es ganz gut.
Ich lege auch ein, weil die Kupplung von Beginn an verschleissarm arbeitet.
Ganz trocken einbauen iss kagge, da zerrupft es gern mal den Belag beim anlaufen. Ansonsten mach ich beim einbau Öl in ne alte CD Spindelverpackung wende jeden Belag einmal drin wie beim panieren vom Schnitzel und bau dann die Kupplung zusammen....schon 100x gemacht und immer gefunzt. Über Nacht in Öl einlegen ist ganz klar überbewertet
Kurze Frage...
Passen bei einer V50 Smallframe sowohl eine 9“ Bremstrommel offen sowie eine 10“ Bremstrommel offen auf die selbe Schwingenplatte vorne bzw. Grundplatte hinten?
Aktuell habe ich eine 9“ offene Bremstrommel montiert, möchte aber auf 10“ umrüsten.
Danke euch.
Normaler chokezug der v50 spezial bei 19er Vergaser?
Oder braucht es einen anderen, sprich muss die hülsenlänge und zuglänge anders sein.
Danke
Das passt.
Meinungen hierzu? Ursache waren falsche Sicherungsclips am DR Kolben. Kann man da was retten? Ist es vielleicht gar nicht so schlimm oder muss alles neu?
Motorenöl fließt nicht ab, wenn ich es auf den Drehschieber gieße.
Sieht schon nicht gerade gut aus... mindestens etwas nacharbeiten / ganz fein entgraten würde ich schon machen.
Spannend ist es wie es von innen gesehen aussieht, da die Dichtfläche doch paar Milimeter lang ist, kann es tatsächlich sein, dass es von aussen gesehen schlimmer aussieht als es ist. Ein erfolgreicher Öltest ist schon mal ein gutes Zeichen! Sagt aber was den Motorlauf betrifft nicht wirklich sehr viel aus.
Ich würde spalten, alles prüfen und angeschlagene Teile entweder erneuern oder zumindest nacharbeiten.
2-3 Zehntel tief sind die "Schürfwunden". Kann ich mich schon direkt nach ner neuen Hälfte umsehen?
Kann ich mich schon direkt nach ner neuen Hälfte umsehen
Statt neuer Hälfte, könntest Du auf Membran umbauen.
Oder die Fehlstellen mit Flüssigmetall o.ä. aufbauen, haben hier auch schon ein paar gemacht.
Ob die 2-3 Zehntel kritisch sind, dafür fehlt mir die Erfahrung, da musst Du auf die Experten hier warten.
Solche Schäden im Gehäuse habe ich auch schon gefüllt.
Mit einer neuen Kubelwelle sicherstellen, dass das Füllmaterial keinen Kontakt zur Steuerwange hat - vor allem beim kurzen Steg wegen der auflaufenden Wange wichtig.
Die Aussage des Motoröltests ist gering. Der Drehschieber muss so (gas)dicht sein, dass ein Ansaugen und Vorverdichten möglich ist - und das ist bei den Teilen auf den Fotos sicher nicht mehr der Fall.
Servus
Wie krieg ich den wellendichtring kurbelwelle polradseitig am einfachsten gewechselt?
Servus
Wie krieg ich den wellendichtring kurbelwelle polradseitig am einfachsten gewechselt?
Eure Meinung?
Lg
Eure Meinung?
Lg
Ist eine frische Kerze. Aber die Bedüsung scheint im richtigen Bereich zu sein.
Kerze ist relativ neu.
Hi Leute, kann ich einen 16.15 Vergaser einfach durch einen 16.16 Vergaser ersetzen? Oder bezeichnet die zweite Ziffer den Durchmesser des Auslasses?
Erste Frage: Ja.
Zweite Frage: Nein.