naja, wenn eh schon offen, mach die Verschleißteile neu: Lager, WeDis,, Kupplung, Dichtungen etc.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
ist alles schon gemacht
Wollte nur wissen ob ich bezüglich dem Durchrutschen des Kickers etwas beachten soll.
Sieht das Ritzel in Ordnung aus?
-
Ich würde ein neues Ritzel nehmen.
Wenn, wie du schreibst, der Kicker durchrutscht, liegt es eigentlich am Ritzel. Das Gegenstück an der Nebenwelle ist mir noch nicht als defekt untergekommen.
Aber einen Blick darauf könnte man trotzdem werfen.
-
-
Hallo Tom,
dazu hat jemand beim Mittbewerber etwas geschrieben:
https://www.germanscooterforum.de/topic/215274-v…ment=1068841669
Vielleicht hiflt Dir das ja.
Cheers,
Jörg
-
…und noch ein Thread:
https://www.germanscooterforum.de/topic/354104-p…s-einbauen-v50/
Die Feder wird ja wohl irgendwie passen. Die Anordnung wie hier auf dem ersten Bild gezeigt ergibt m.E. am meisten Sinn.
Edit: hab eben mal nachgeschaut und das Schloss bei meiner 1. Serie ausgebaut: ist keine Feder drin, dafür Dreck und es sieht so aus, als hätte jemand den Zylinder mit der Feile bearbeitet. Ist wohl kein Masstab…
-
Danke Jörg, werde die komische Feder jetzt auch weglassen
Grüße
Tom
-
Hoffe auf Tips
PK 125 neue Zündgrundplatte komplett seit 2 Monate verbaut alles lief ohne Probleme abgeblitzt auf 19 Grad heute Morgen konnte ich die Gänge nicht ausfahren Stottert bei Vollgas in den Gängen
Habe eine neue Kerze und Spritschlauch anders verlegt
Was könnte das Problem sein ?
Habt ihr das mal erlebt
-
Ist die neue ZGP von Scooter-Center ?
Hab ebenfalls vor 2 Monaten von denen eine verbaut, urplötzlich nichts mehr, was einem Zündfunken nahe kommt.
Alles geprüft, blieb nur die ZGP übrig.
Kontaktformular bei SCK aufgemacht, Problem geschildert, naja es haperte etwas an den Kommunikationswegen bei SCK, aber schließlich gabs gestern ne neue ZGP auf Garantie !
-
Ist die neue ZGP von Scooter-Center ?
Hab ebenfalls vor 2 Monaten von denen eine verbaut, urplötzlich nichts mehr, was einem Zündfunken nahe kommt.
Alles geprüft, blieb nur die ZGP übrig.
Kontaktformular bei SCK aufgemacht, Problem geschildert, naja es haperte etwas an den Kommunikationswegen bei SCK, aber schließlich gabs gestern ne neue ZGP auf Garantie !
Meine ist von SIP
Zündfunke ist da nur die Gänge auszufahren haut nicht hin ,hört sich an wie Zündaussetzer
-
... hört sich an, wie defekte ZGP ...
-
Schau auch mal aufs Pickup … Zündpistole dran geht doch schnell ;0)
-
Schau auch mal aufs Pickup … Zündpistole dran geht doch schnell ;0)
Ist doch komplett Neu mit Pickup
Ist Heute erstmal aufgetreten vorhin mal eine Neue Kerze rein und weg war der Fehler aber die alte Kerze war 3 Wochen drin was mich verwundert
-
Ist doch komplett Neu mit Pickup
Ist Heute erstmal aufgetreten vorhin mal eine Neue Kerze rein und weg war der Fehler aber die alte Kerze war 3 Wochen drin was mich verwundert
Halt mal die Blitze bei höheren Drehzahlen hin. Wenn der ZZP zu zappeln beginnt, liegen die Kollegen richtig.
-
Guten Morgen zusammen!
Habt Ihr Erfahrungen über Sinn und Unsinn der angebotenen „Anti Dive“-Adapter für die Smallframe?
Mir erscheinen 70 Euro für ein Stück Blech viel, die Idee klingt aber vielversprechend.
Wer hat das mit Erfolg verbaut? Und was sagt der TÜV dazu?
Wäre schön, wenn Ihr mich erleuchten könnt, danke vorab!
Cheers,
Jörg
-
Servus,
Baue eine pk 50 xl zusammen…habe vieles über Videos und Zeichnungen erfahren…
Aber was kommt zuerst?!
Elektronik oder Züge durchs Cockpit?
Grüße und danke
-
Erst die Züge, dann die Elektrik.
-
Ok dann werde ich mal weiter fluchen… die Elektrik wird komplett auf der zündschlossseite verlegt richtig?
-
Nein, nur zum Teil...
-
Guten Morgen zusammen!
Habt Ihr Erfahrungen über Sinn und Unsinn der angebotenen „Anti Dive“-Adapter für die Smallframe?
Mir erscheinen 70 Euro für ein Stück Blech viel, die Idee klingt aber vielversprechend.
Wer hat das mit Erfolg verbaut? Und was sagt der TÜV dazu?
Wäre schön, wenn Ihr mich erleuchten könnt, danke vorab!
Cheers,
Jörg
Habe ich kürzlich an einer V50 Spezial verbaut.
Vorher:
Neuen Dämpfer verbaut. Konnte mit meinen ü100kg die Gabel im Stand, (Handbremse gezogen) auf Anschlag drücken.
Nachher:
Anti dive verbaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gute Verbesserung.
Umbau liegt in der eigenen Verantwortung. Tüv benötigt meine V50 nicht.
Neues Umbau Kit habe ich für ca. 40 Euro von einem User aus dem gsf.
-