kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hey! Vespa 90, hab ich auch noch nicht live gesehen. Hat wohl 90ccm und etwa 3 PS, fährt offiziell 65 Sachen. Die Angaben auf dem Typenschild passen, auch das Baujahr. wenn auch die Buchstaben und Zahlen leicht windschief sind…
-
V 90 gab es als Smallframe 1. Serie 1963-65, 2. Serie 1965-83, Supersprint 1965-71 und Racer 1971-74.
-
V 90 gab es als Smallframe 1. Serie 1963-65, 2. Serie 1965-83, Supersprint 1965-71 und Racer 1971-74.
Und welches Modell ist diese ?
-
Warst in Rosenheim?
-
Und welches Modell ist diese ?
2. Serie.
1. und 2. Serie V9A1T
Supersprint V9SS1T
Racer V9SS2T
-
das passt doch zum Thema:
-
Warst in Rosenheim?
Chiemsee… ;0)
-
-
Habe mir Heute mal den Heidenau K58 für meine PKs bestellt Fahre im Sommer wie auch im Winter regelmäßig
Hat die jemand aufgezogen und kann mir was zum Fahrverhalten sagen?
Danke
-
Habe ich das richtig verstanden?
-PX 200 Pleuellänge 110
-PX 125/150 Pleuellänge 105
Gruß Paddy.
-
Habe ich das richtig verstanden?
-PX 200 Pleuellänge 110
-PX 125/150 Pleuellänge 105
Gruß Paddy.
Korrekt.
-
Danke, Menzinger! Das hilft weiter!
Gruß Paddy.
-
Danke, Menzinger! Das hilft weiter!
Gruß Paddy.
Es gibt aber auch noch weitere optionale Pleuellängen. Bis 127mm ist mir bekannt.
In was für ein Gehäuse willst Du denn gehen?
-
Naja, es soll eine wilde Kombination für 225 ccm für ein Apecar, eine PX-Welle und ein Fuffi-Motorgehäuse der Ape werden. Das Gehäuse ist eigentlich SF.
Heißt einiges Aufschweißen und so ziemlich alles auf den Kopf stellen. Wie bei meiner Vespa halt.
Dann eine Scootermebran und meinen selber gemachten SHB 21.21 drauf.
Von außen alles nicht sichtbar.
So mal der Plan für ein lustiges Projekt über den nächsten Winter.
Traktor 3.0.
Es wird wieder viel CAD notwendig sein, vermutlich zwei Flaschen Argon, etliche Aufspannvorrichtungen für die Fräsmaschine und unzählige Betriebstunden auf derselbigen.
ich freue mich schon drauf, hehe.
Gruß Paddy.
-
Also wegen der Pleuellänge, eher eine der beiden kurzen, irgendwann kommt die Pritsche und die Kombis soll einigermaßen mit einer 125er SF-Zylinderhaube klarkommen. 105 oder 110 Vollwange Mazzu, 60 mm Hub.
Wir werden sehen...
Gruß Paddy.
-
-
Ich würde sagen, der eine ist ein 16.10 und der andere ein 16.16.
Kann mich aber auch irren...
-
Ich meine, dass die Bohrung auf dem zweiten Vergaser schief ist. Das könnte ein „aufgebohrter“ sein.
Welchen Durchmesser kannst Du denn messen?
-
-