kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Genau, du brauchst die Nummer 60 von der 1. Phantomzeichnung
-
Genau, du brauchst die Nummer 60 von der 1. Phantomzeichnung
genau die hatte noch gefehlt. Sonst hab ich glaub alle Nummern schon durch
-
Und pass auf, dass du die Mutter 8x1 direkt mit bestellst!
-
Und pass auf, dass du die Mutter 8x1 direkt mit bestellst!
8x1, ernsthaft? Danke für den Tipp 🙏
-
Guten Abend zusammen, ich bin gerade damit beschäftigt meinen Motor neu zusammen zu bauen und habe jetzt am Anfang direkt ein Problem. Dieses Lager möchte einfach nicht rein gehen und mit Gewalt möchte ich es auch nicht probieren…hat jemand eine Idee wie ich es vernünftig rein bekomme ?
da hat es jemand beim rausmachen mit schweissen wohl etwas deformiert, das gehäuse. einsetzen auf jeden fall mit viel gefühl, das gehäuse bricht da sehr schnell
-
Gestern hat es mir während der Fahrt einen Teil der Kupplung zerstört. Die drei Monate alte Andruckplatte vom scooter-center ist völlig zerlegt und der Halbmondkeil in der Mitte durch.
Mit mehr Glück als Können sind alle Teile der Andruckplatte, inklusive der kleinen Kugeln vom Kugellager im Kupplungskorb auffindbar gewesen.. Ich würde jetzt vom Spalten absehen, was meint ihr?
Nächste Frage: Ich hab die Kupplung erst vor circa 5 Monaten neu aufgebaut (neue Federn und Scheiben, alles brav in Öl gebadet, neuer Andruckpilz, neue Andruckplatte). Könnte ich irgend etwas falsch gemacht haben? Kupplung zu stark eingestellt z.B. sodass die Andruckplatte zu tief durchgedrückt wurde?
In diesem Thread sind sehr viele der Meinung, dass der Halbmondkeil weggelassen werden kann und ein Drehmoment von 60nm ausreicht - die bessere Wahl ist: Halbmondkeil der Kupplung geht nicht in die Nut?
Ist das nach wie vor der Status-Quo?
Danke euch im vorhinein. Bild von den Einzelteilen die es zerlegt hat - Es handelte sich um die "Kupplungsandruckplatten-Set -OEM QUALITÄT- Vespa PK XL2" von scooter-center - werden dann wohl mal das Original wieder einbauen (hatte es aufbewahrt) oder ein neues Original bestellen...:
Link zum Teil - sieht so aus, als ob ich alle Teile gefunden hätte?!: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsan…2?number=R10832
-
Auch wenn ich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne:
Das ist die "Andruckplatte für Sparfüchse", bei der sich das Standartkugellager zerlegt hat, auf dessen Innenring das Drückstück arbeitet.
Nach einem etwas spöttischen Kommentar in einem anderen Thema zur Vergleichbarkeit der Kupplungen XL / XL2 bin ich etwas zurückhaltend zu Fragen der Kompatibilität - aber es gibt bessere, aber auch teurere Lösungen mit einer geschlossen Platte in Richtung Druckstück.
Einen Einbau- bzw. Einstellfehler halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
oder eben die schicken Bänke, die der Volker hier im Forum anbietet.
Tschuldigung.
Welcher Volker wäre das denn? Der PKXL2?
Hätte Volker auch Touring für V50?
-
Tschuldigung.
Welcher Volker wäre das denn? Der PKXL2?
Hätte Volker auch Touring für V50?
Gerade in deinem Profil gelesen, leider nur PK
-
Sitz das Lager richtig drin oder muss es noch weiter rein. Ich kann es nicht erkennen und weiter will es auch nicht.
-
Ich hätte gesagt ja. Innen bündig auf der Limaseite.
Gruß Paddy.
-
Perfekt danke für die schnelle Antwort 👍🏻
-
Sitz das Lager richtig drin oder muss es noch weiter rein. Ich kann es nicht erkennen und weiter will es auch nicht.
Ob ein Lager gut sitzt, hörst Du normal, wenn Du es (hoffentlich tiefgefroren) in den Lagersitz schlägst. Der Klang wird plötzlich viel heller.
Am schönsten und schonendsten geht es mit dem im Backofen auf etwa 100 Grad erwärmten Gehäuse. Da plumpsen die Lager von selbst rein.
-
Servus,
Pk50xl Original 50ccm 16/16gaser Polini Filter
Welche bedüsung empfehlt ihr?
Grüße
Chris
-
Servus,
Grüße
Chris
Orientierungspunkte findest Du hier
-
Polini Filter durch Originalfilter ersetzen und Original-HD verwenden wäre meine Empfehlung...
-
Polini Filter durch Originalfilter ersetzen und Original-HD verwenden wäre meine Empfehlung...
Nicht meine Frage aber vielen dank🥴
-
Servus,
Grüße
Chris
Ich empfehle auch Fantines Rat zu befolgen.
ThemaFrage zu Rennluftfilter von Polini
Hallo...
Hab da mal ne frage.
Wollt mir den Rennluftfilter von Polini holen, für meine PK 50 XL1, jetzt fällt mir aber auf das der kein Gittereinsatz hat, ist das normal hat der generell kein Einsatz und der brauch kein, oder muss ich den einsatz extra holen?
Weil der standart luftfilter von Piaggio hat so ein Gittereinsatz.Dexter77March 28, 2011 at 21:18 Wenn Du etwas im Forum suchst, wirst Du genügend Antworten dafür finden, warum das Ding Mist ist. Das nur als ein Beispiel.
Wenn Du ihn partout fahren willst, dann probiere eine HD größer.
-
Ich weiß garnicht, warum dieses Polinidingens immer noch verkauft wird!? Okay, so kann man seinen Vergaser näher kennenlernen, Düsen rein und raus, Grundeinstellung usw…. Ich kenne niemand der damit zufrieden war, oder gibt es doch jemand ? Ohne fahren oder einen Filter aus einem Spraydosendeckel gebaut, funktioniert jedenfalls besser ;0)))…
-