Ich wollte so einen nippel ans andere Ende vom Bowdenzug machen kann ich das löten danke!
Kannst aber auch einen passenden Schraubnippel nehmen...
Ich wollte so einen nippel ans andere Ende vom Bowdenzug machen kann ich das löten danke!
Kannst aber auch einen passenden Schraubnippel nehmen...
Kannst aber auch einen passenden Schraubnippel nehmen...
Ja die sind praktisch !!
Weiß jemand was für eine schraube da rein muss für das Plättchen von der tachowelle danke
Müsste M 5 x 12 sein, 8´er SW
Hilfe, habe mir einen Sip Stoßdämpfer geholt aber als ich ihn jetzt montieren wollte habe ich gesehen das er unten viel zu schmal ist. Kann man unten noch irgendwas raus nehmen oder habe ich mir einen komplett falschen bestellt ?
Was hast du denn für einen Roller? Der Dämpfer ist für eine V50...
Guck mal an deinem Lenkrohr nach! Da hängt die Hülse von dem alten Dämpfer noch dran, die muss unbedingt ab
Also ich habe ein Pk 50 aber Lenkrohr anscheinend von einer v50 oder ?
Abend zusammen,
Welche Schrauben benötige ich um die obere Lenkrad Abdeckung festzuschrauben ?
PK50 XL2
Danke vorab !
M 5 x 35 meine ich...
Sehe kein LenkRAD
😉
Aber die Schrauben für die Lenker-Verkleidung findest Du auf den Explo-Zeichnungen bei SCK und SIP.
M 5 x 35 meine ich...
Top, danke
Kurze Frage an die Vergaser spezialisten:
Habe einen Dellorto PHBG 17er Nachbauvergaser auf dem Mofa.
Sobald der Motor nur etwas Drehzahl hat, läuft das Motörchen tiptop, zieht gut durch und kommt gut wieder runter.
Habe jedoch null Standgas... schraube ist ganz drinn (Feder auf Block) und trotzdem null Standgas... müsste quasi über den Zug Standgas generieren... was ich aber nicht möchte... Allgemein kommt er aus niedrigen Drehzahlen kaum in die Gänge... Gemischschraube reagiert nur sehr dezent bis kaum... Bei kaltem Motor ist es etwas besser, beim warmen Motor etwas schlechter. Nadel hängt auf zweitoberster Stelle (original Setup), Nebendüse wie auch alles andere ist nicht beschriftet... einzig die Hauptdüse hab ich Momentan auf 78 gewechselt (standart Dellorto M5 Düsen).
Wär für paar Tips dankbar! Kabel und Vergaser waren noch nie meine Stärke...
Bin jetzt auch kein ausgewiesener Vergaserspezialist aber der Logik folgend würde ich sagen sie läuft im Leerlauf zu fett. Also mal mit einer kleineren ND versuchen.
Ja so hab ich es mir auch gedacht. Würde mal auf Dellorto Standart Bedüsung wechseln, weil die jetzt verbaute hat keine Beschriftung... kein plan wie gross die ist.
Wenn ich die Nadel jetzt tiefer hänge bleibt ja in unterer Schieberstellung das Gemisch auch magerer? Also öffnet erst etwas später?
Kurze Frage an die Vergaser spezialisten:
Habe einen Dellorto PHBG 17er Nachbauvergaser auf dem Mofa.
Sobald der Motor nur etwas Drehzahl hat, läuft das Motörchen tiptop, zieht gut durch und kommt gut wieder runter.
Habe jedoch null Standgas... schraube ist ganz drinn (Feder auf Block) und trotzdem null Standgas... müsste quasi über den Zug Standgas generieren... was ich aber nicht möchte... Allgemein kommt er aus niedrigen Drehzahlen kaum in die Gänge... Gemischschraube reagiert nur sehr dezent bis kaum... Bei kaltem Motor ist es etwas besser, beim warmen Motor etwas schlechter. Nadel hängt auf zweitoberster Stelle (original Setup), Nebendüse wie auch alles andere ist nicht beschriftet... einzig die Hauptdüse hab ich Momentan auf 78 gewechselt (standart Dellorto M5 Düsen).
Wär für paar Tips dankbar! Kabel und Vergaser waren noch nie meine Stärke...
Eine Baustelle nach der anderen! Erstmal die vieeel zu kleine ND tauschen gegen eine, mit der du auch Standgas hast.
Dann Nadel/Schieber
Dann HD
Besten Dank, hätte jetzt eher gedacht das die verbaute Nebendüse zu fett ist und hätte mal die standart 50er für diese Vergasergrösse bestellt / probiert. Kann aber schon sein, dass es tatsächlich zu mager ist, die jetztige ND ist nicht beschriftet.
Wenn ich die Gemischschraube aber weiter rausdrehe (wäre dann ja fetter), wird es aber eher eine spur schlechter... aber alles im minimalen bereich.
Ich dachte immer, dass wenn die Gemischschraube keine oder kaum Wirkung zeigt, das Gemisch entsprechend die ND viel zu fett ist?
Was eventuell auch noch wichtig ist, der Choke funktioniert überhaupt nicht... sobald ich diesen ziehe schaf ich es nicht den Motor zu starten (ist aber im Moment ziemlich warm draussen), und wenn ich ihn bei laufenden Motor ziehe geht er sofort aus, auch wenn er noch kalt ist.
Diese Nachbauvergaser machen öfter mal Ärger...
Nehme den Weg, den remdabam beschrieben hat und es wird ( wahrscheinlich ) funktionieren.
Meinst Du mit " Mofa " tatsächlich ein solches Gefährt, oder verwendest du das Wort als neuartigen Begriff für alle Zweiräder ( mein 15-jähriger Sohn sagt auch zu allem, was zwei Räder hat " Mofa " ).
Wenn der Vergaser für ne Vespa ist, dann teile doch dein Setup mal mit.
Standard für 16´er Vergaser ist HD 63-65, ND 42 und Chokedüse 50.