Hey meine Vespa geht während der Fahrt manchmal einfach aus sie nimmt kein Gas mehr an. Könnte es sein das der Benzinschlauch zu lang ist oder die Hauptdüse zu groß?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hey meine Vespa geht während der Fahrt manchmal einfach aus sie nimmt kein Gas mehr an. Könnte es sein das der Benzinschlauch zu lang ist oder die Hauptdüse zu groß?
Da kommt viel infrage.
Basis für jede Suche ist ein frisch gereinigter Vergaser. Wenn Du den Tank auf Ablagerungen inspiziert hast und der Vergaser gründlich gereinigt ist, kannst Du weiter suchen, sofern das Problem noch da ist.
-
Huhu,
Jemand einen Tipp wie ich die Bremstrommel gelöst bekomme? Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈
Sitzt bomben fest.
-
Huhu,
Jemand einen Tipp wie ich die Bremstrommel gelöst bekomme? Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈
Sitzt bomben fest.
Du klemmst einen Maulschlüssel zwischen einen Stehbolzen und den Boden und nimmst einen langen Hebel für die Ratsche.
-
Erstmal den Splint ziehen und die Kronenkappe entfernen. Dann die Bremse betätigen Und ne Knarre mir passender Nuss aufsetzen und mit einem Hammer drauf schlagen. Oder Ben Druckluftschrauber nehmen.
-
Erstmal den Splint ziehen und die Kronenkappe entfernen.
Lol. Das ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen .
-
Das Foto war natürlich vor der Entfernung des Bolzens und der Klappe es 40 hab ich an die Mutter gesprüht
Mit Gewalt hab ich immer Angst was kaputt zu machen, meint ihr in etwa so?
-
Bloß nicht!
Nimm einen Holzklotz und klemme diesen dann links unter den hervorstehenden Radbolzen ! Dann kannst du mit der Ratsche die Schraube öffnen... So wie du es jetzt hast, brichst du im schlimmsten Fall, ein Stück von deinem Gehäuse raus
-
Hätte sie vielleicht vorher mit montierten reifen als Hebel lösen sollen, zu spät 🙈
Oder Reifen wieder drauf. Dauert auch nicht länger als dutzende andere Versuche. Es müssen ja nicht alle Muttern drauf.
-
🙈 alle tips und Tricks setzen immer einen kompletten Bauernhof voraus^^ ich hab nichts an Holz da 🙈
Am besten fand ich Tank entrosten mit ner Betonmischmaschine, das haben ja die wenigsten
Genau davor hab ich immer Angst dass ich irgendwas verbiege oder beschädige
-
hab nichts an Holz da 🙈
Du wirst doch irgendwas zum zwischenklemmen haben? Muss doch kein Holz sein... ein Stein, Metallblock oder kleines Kind wird doch irgendwo rumliegen?
-
-
Keine Chance selbst mit reifen, ich lasse das es 40 mal bis morgen einwirken.
Andere frage, bei solchen Felgen macht entrosten wahrscheinlich keinen Sinn und Austausch eäre besser?
-
Austausch ist immer einfach, aber eben nicht besser und auch nicht nachhaltig ; was spricht denn gegen entrosten und lackieren…
-
Austausch ist immer einfach, aber eben nicht besser und auch nicht nachhaltig ; was spricht denn gegen entrosten und lackieren…
Der Bauernhof der fehlt …
-
Dagegen spricht nichts wenn man weiß wie und ob es funktioniert. Womit entrostet man sowas?
Entroste grad nen Tank mit dem Wagner Paket, vorarbeit mit Zitronensäure, Rostumwandler ist noch drin, aber soweit ich sehen kann nach 24std, der Hammer, blitzeblank
-
@ Aynim! Willst du wirklich im Wohnzimmer den Roller zerlegen? Denke an die Abdrücke im Parkett
-
Dagegen spricht nichts wenn man weiß wie und ob es funktioniert. Womit entrostet man sowas?
Entroste grad nen Tank mit dem Wagner Paket, vorarbeit mit Zitronensäure, Rostumwandler ist noch drin, aber soweit ich sehen kann nach 24std, der Hammer, blitzeblank
Die Felgen sehen nach Pelox RE wie neu aus.
-
Weil es bequem war, hatte ich damals auf die PK und auf die Ape neue Felgen gemacht. Aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man für wenig Geld fertig pulverbeschichtet, rundum sorglose neue Felgen will, fertig zum Aufziehen.
Aber der größte Fehler, den ich gemacht hatte, war die originalen wegzuwerfen, ich Depp.
So nach dem Motto, gibt ja für wenig Geld Ersatz.
Würde ich nie wieder tun. Mittlerweile packe ich alles in Schachteln, was ich alt von den Kisten wegbaue und lagere es ein.
Ich war so froh, daß der Vorbesitzer meiner Special die alten Ori-Felgen aufgehoben hatte, obwohl er neue montiert hatte vor 20 Jahren.
So konnte ich sie für das Projekt wieder aktivieren.
Also, wenn du keinen Bock hast, sie zu strahlen und zu lackieren, weil dir die Möglichkeiten fehlen, heb sie auf!
Gruß Paddy.
-
@ Aynim! Willst du wirklich im Wohnzimmer den Roller zerlegen? Denke an die Abdrücke im Parkett
Ich mache Motoren auf dem Küchentisch
-