Griechische Papiere in Kopie und Bescheinigung der Polizei vorhanden
Dachte ich mir fast, dass das eine Griechin ist. So eine habe ich auch im Bestand. Das waren meistens bis zum Schluss Daily Driver. Würde ich nehmen an Deiner Stelle.
Griechische Papiere in Kopie und Bescheinigung der Polizei vorhanden
Dachte ich mir fast, dass das eine Griechin ist. So eine habe ich auch im Bestand. Das waren meistens bis zum Schluss Daily Driver. Würde ich nehmen an Deiner Stelle.
Etwas, was glaubhaft vermittelt, dass der Meineid auf der Zulassungsstelle kein Hinmelfahrtskommando ist
Wieso Meineid? Bei mir hat jedesmal ein Kaufvertrag mit der Bemerkung "Verkauf ohne Papiere" gereicht. Die Zulassungsstelle hat dann nachgeschaut ob der Roller als gestohlen gemeldet wurde und dann die Unbedenklichkeitsbestätigung für Piaggio bzw. den TÜV ausgestellt.
Falsche Angaben bezüglich des Verlustes der Papiere würde ich auch nicht machen. Aber vielleicht ist die ABE ja noch da.
Wieso Meineid? Bei mir hat jedesmal ein Kaufvertrag mit der Bemerkung "Verkauf ohne Papiere" gereicht. Die Zulassungsstelle hat dann nachgeschaut ob der Roller als gestohlen gemeldet wurde und dann die Unbedenklichkeitsbestätigung für Piaggio bzw. den TÜV ausgestellt.
Falsche Angaben bezüglich des Verlustes der Papiere würde ich auch nicht machen. Aber vielleicht ist die ABE ja noch da.
Das ist normal nicht ausreichend.
Das ist normal nicht ausreichend.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland, womöglich sogar von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.
Oder mein vertrauenswürdiges Aussehen.
Oder mein vertrauenswürdiges Aussehen.
Hallo,
Kurzes Update, ein anderer Winkel mit aufgeschraubten Rad, wd 40 und ein bisschen Gewalt waren nötig und die Mutter der Bremstrommel zu lösen Vielen Dank für alle Tipps.
Nächste Hürde kam natürlich sofort 🤣
Beim lösen der Kupplungsmutter dreht die Kupplung mit, sodass sich die Mutter nicht lösen lässt, Kurbelwelle ist mit einem Bolzen blockiert, also nicht die Zahnräder drehen. Hoffe ich hab’s richtig beschrieben.
Das ist keine gute Lösung. Es gibt dafür für ein paar Euro ein Haltewerkzeug für die Kupplung, oder die eher russische Methode, die ich immer anwende: Klemm eine Kupfermünze zwischen Primärritzel und Kupplungszahnrad
Kurbelwelle ist mit einem Bolzen blockiert, also nicht die Zahnräder drehen. Hoffe ich hab’s richtig beschrieben.
Haben wir früher beim Mofa immer so gemacht, ist nie etwas passiert.
Aber theoretisch könnte es dir die Bohrung für das Kolbenbolzenlager weiten was eine neue Kurbelwelle und dem entsprechenden Aufwand dies zu ersetzen nötig macht.
Ich empfehle die paar spezialwerkzeuge welche von den Kosten her echt überschaubar sind zu kaufen!
Dies wären den jetzt benötigten Kupplungsaretierer, den Schwungradaretierer, Kupplungsabzieher, Schwungradabzieher und den Kupplungsspanner. Dann hat man alles wo man braucht und kann gefahrlos arbeiten durchführen.
Ungünstig, ich war heut Mittag 50km unterwegs um nen kupplungsabzieher zu holen 🤣
In den Videos die ich mir angeschaut hab und meinem Buch ist nur vom anziehen die Rede gewesen , man lernt nie aus 🙈
Andere Baustelle: der Stoßdämpfer müsste doch Bündig mit den o Ringen sitzen, er hat irgendwie sehr viel spiel, aber er geht weder weiter rein noch kann ich die Schraube in der schwingenabdeckung weiter reinziehen damit das Ganze bündig wird 🤔
Der Stoßdämpfer gehört so.
Er ist unten mit einem Gummilager versehen, in dem ein Röhrchen läuft. Das sitzt bei deiner Vespa genau so, wie es soll.
Zur Kupplung: auch hier hilft ein Schlag mit einem Hammer auf eine Knarre, auf die eine SW 17 Nuss gesteckt wird.
Gegenhalten wie oben beschrieben macht es noch einfacher.
Muss der Stoßdämpfer nicht bündig mit dem o Ring sein?
Der Stoßdämpfer gehört so.
Er ist unten mit einem Gummilager versehen, in dem ein Röhrchen läuft. Das sitzt bei deiner Vespa genau so, wie es soll.
Dem ist nichts hinzuzufügen 😎
Ausser das hier als Tipp:
Hallo,
habe ein tolles Winterprojekt bei ebay Kleinanzeigen entdeckt. An der PK sind diese Silbernen Rohre (Stoßdämpfer) hinten Seitlich und am Frontfender dran. Worauf deuten diese hin? Gab es das nur im Ausland oder hat so gut wie jeder in D die abgeschraubt?
Ich frage desswegen, weil die Papiere weg sind und ich auf keinerlei Probleme bei der neubeantragung stoßen möchte.
Grüße
An der PK sind diese Silbernen Rohre (Stoßdämpfer) hinten Seitlich und am Frontfender dran. Worauf deuten diese hin?
Meinst du Sturzbügel? Wahrscheinlich als Zubehör angebaut.
Keine Ahnung wie der Fachausdruck da ist. Bei meiner ersten PK waren die nicht dran und da waren auch keine zusätzlichen Löcher oder so, wo was hätte angeschraubt werden können.
Hast du mal ein Bild? Die meisten Sturzbügel werden vorne an einem zusätzlich angebrachten Beifahrertritt, der mit den Hauptständerschrauben befestigt ist, angebracht und hinten an einer Halterung die unten am Kotflügel mit Klemmschrauben ober 2 Schraubenlöchern befestigt wird.
Bei meiner V50 ist die vordere Stoßstange auch mit Klemmschrauben angebracht.
Wobei ich nicht ausschließe das es auch verschraubte gab. Wäre aber unsinnig da zur Öffnung der Motorklappe der Sturzbügel weg muß.
Vielleicht ein wenig kleinlich von mir, aber dieses Thema ist eigentzlich nicht dafür eingerichtet worden, eine Komplettzerlegung zu begleiten, nur weil du immer einzelne ( kurze ) Fragen stellst, Aynim.
Vielleicht ein wenig kleinlich von mir, aber dieses Thema ist eigentzlich nicht dafür eingerichtet worden, eine Komplettzerlegung zu begleiten, nur weil du immer einzelne ( kurze ) Fragen stellst, Aynim.
Deswegen hat er ja schon einen eigenen Thread eröffnet
Ja, hab ich leider erst nach dem Post gesehen...