Auf dem Bild der Verpackung sieht das Gewinde etwas lang aus
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Passt die denn von den Daten?
Dann würde ich die einfach mal ausprobieren an De
Ist schwierig zu sagen, ich habe schon nach einer einer Vergleichstabelle gesucht, in den Listen steht ein Strich an der Stelle wo die anderen Werte haben... Deswegen auch meine Frage an die Runde !?! 14- 4AU entspricht laut Liste einer B7 HS (NGK ) in eine Isetta soll sie auch verbaut sein ... Guckst du hier
Auf dem Bild der Verpackung sieht das Gewinde etwas lang aus
Die hat die gleiche Länge wie die anderen auch ...
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Die hat die gleiche Länge wie die anderen auch ...
OK, nicht dass Du Dir einen Kolbenstopper einbaust
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OK, nicht dass Du Dir einen Kolbenstopper einbaust
... Das wäre echt Übel Wolfi, da ich mir gerade erst einen schönen Drossi Motor mit Superbanana gebaut habe ! Springt beim ersten Kick an
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Schaltrolle: in welcher Reihenfolge kommen Schulterring und Wellring?
Intuitiv hätte ich den Wellring zwischen Schulterring und Lenker gesetzt.
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Bremstrommel zerlegt und gereinigt!
Welche fett für Tachoantriebswelle und Bremsnocken ?
Kupferpaste ok ?
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Bremstrommel zerlegt und gereinigt!
Welche fett für Tachoantriebswelle und Bremsnocken ?
Kupferpaste ok ?
Für die Bremsnocken verwende ich Graphitspray. Die Tachowelle will Mehrzweckfett.
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Für die Bremsnocken verwende ich Graphitspray. Die Tachowelle will Mehrzweckfett.
Gibt es kein Problem mit der Wärmeentwicklung ?
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Gibt es kein Problem mit der Wärmeentwicklung ?
Es wäre kein besonderes feiner Zug von mir Dich mit Tipps zu versorgen, die sich als thermisch oder anderweitig problematisch herausgestellt hätten.
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Es wäre kein besonderes feiner Zug von mir Dich mit Tipps zu versorgen, die sich als thermisch oder anderweitig problematisch herausgestellt hätten.
Ok , danke!
Werde gleich mal was besorgen und hoffe dass ich alles wieder zusammengebaut bekomme bis das Wetter besser wird
Ist mein erstes Projekt…
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Und da es dein erstes Projekt ist: Kupferpaste ist kein Schmiermittel.
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Kupferpaste gehört den 90-ern , daher was der Dr.Menzinger Vorschlägt ist sehr präzise und hat Erfahrung mit der Materie Vespa .
Zusätzlich reagiert Kupferpaste auf verschiedene Metalle und Matallegierungen daher vorsichtig anwenden.
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Wenn man einen Festschmierstoff benötigt, auch als Fettpaste, dann etwas mit Keramik, MoS2 oder Graphit. Letzteres ist elektrischer Leiter und könnte an der Elektrik was kurzschließen.
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Wenn man einen Festschmierstoff benötigt, auch als Fettpaste, dann etwas mit Keramik, MoS2 oder Graphit. Letzteres ist elektrischer Leiter und könnte an der Elektrik was kurzschließen.
Aha,
Und was elektrisches befindet sich bei einer Blech-Vespa-Bremse?
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Bremslicht ...
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Das war eher ein allgemeiner Hinweis. Man weiß ja nie, worauf die Leute so kommen.
Ich hatte in den Neunzigern schon fast einen Kupferpastenfetisch. Bis ich gemerkt habe, dass das garnicht so gut war wie gemeint. In dem Zusammenhang hab ich auch aufgehört, Edelstahlschrauben zu verwenden…
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Ich hab sogar noch ne Tube in der Werkstatt. Die werde ich heute noch wegwerfen…
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Das war eher ein allgemeiner Hinweis. Man weiß ja nie, worauf die Leute so kommen.
Ich hatte in den Neunzigern schon fast einen Kupferpastenfetisch. Bis ich gemerkt habe, dass das garnicht so gut war wie gemeint. In dem Zusammenhang hab ich auch aufgehört, Edelstahlschrauben zu verwenden…
Ich bin auch mit Kupferpaste groß geworden. Bis mir dann jemand erklärt hat, dass das überholtes Drittwissen ist und mich aufgeklärt hat
Ich mache ja, was man mir sagt
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Ich bin auch mit Kupferpaste groß geworden
...ich auch - wäre schick, wenn ihr mich aufklärt, was ich mir zulegen soll, um z.B. Schrauben am Auspuff und bewegte Teile an der Bremse (Hitze) vor dem Festbacken zu schützen. Sol natürlich auch für das Auto passen und mich ins neue Jahrtausend bringen
Uwe
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