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Kupplungsdeckel und Andruckplatte sind nicht xl2.
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Was sind sie denn ?
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Kupplungsdeckel und Andruckplatte sind nicht xl2.
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Was sind sie denn ?
Abgesehen davon:
Warum bekomme ich die Kupplung nicht raus?
Die verkantet zwischen Welle und Gehäuse.
Hat xl2 Kupplung mehr Höhe und ist die Nebenwelle der xl2 entsprechend kürzer?
Kupplung kommt schon raus, du musst eine bestimmte Stellung durch dreh des Korbes finden .
Ah. Ich versuche es nochmal.
Irgendwie habe ich kein Glück oder auch kein Talent.
Auch wenn ich den Primärkorb in andere Positionen drehe, bekomme ich die Kupplung nicht heraus.
Wenn ich von oben mit Licht reinschaue, sehe ich die Nebenwelle auch relativ weit in die Nabe stehen. Mit hin und her kippen der Kupplung ändert das nix.
Seltsam.
Kann es sein, dass die Nebenwelle einst mit einer Passscheibe distanziert wurde, als der Motor offen war, damit der Xl2 Korb nicht schleift? Echt seltsam.
Irgendwie habe ich kein Glück oder auch kein Talent.
Auch wenn ich den Primärkorb in andere Positionen drehe, bekomme ich die Kupplung nicht heraus.
Wenn ich von oben mit Licht reinschaue, sehe ich die Nebenwelle auch relativ weit in die Nabe stehen. Mit hin und her kippen der Kupplung ändert das nix.
Seltsam.
Wenn die große Öffnung auf etwa 9-10 Uhr steht (12 Uhr ist das Primär), dann müsste sie eigentlich rausgehen. Sanfte Gewalt mit raushebeln halte ich vertretbar.
In meiner Pk habe ich auch das setup von der Xl2 Kupplung und dazugehörigen Deckel, und das wechseln der Kupplung ist machbar, wie gesagt muss man die stelle finden. Das packst du schon, nicht aufgeben.
Ah. Ich gehe nochmal hin und versuche 21-22h. Ist ja schon spät.
Hat nicht funktioniert.
Aber vielleicht jetzt. Ist gleich neun und vielleicht hab ich vormittags mehr Glück.
Sie muss ja auch rein gekommen sein... Wenn es nicht anders geht, schnapp dir nen Dremel und geh innen dem Gehäuse bei. Quasi UNTER der Dichtfläche auf der Seite überhalb der Hauptwelle.
Das macht Späne die im besten Fall nicht ins Gehäuse fallen. Also stopf nen Lumpen rein oder klebe das gut ab.
So geht man gerne mal vor um eine größere Kupplung rein zu bekommen ohne sie innen montieren zu müssen.
Die schöne Alternative wäre ein Kupplungskompressor mit der du die Kupplung im Gehäuse zerlegst. Das kann man kaufen für ~30Euro wenn man möchte.
Schon lange nicht mehr kFkA - deshalb jetzt auch egal.
XL2 ist eine 6-Feder-Kupplung, deren Kern ( "Spinne" ) sich von dem der ZF-Variante unterscheidet.
Deshalb ist auch die Betätigung und der Deckel ein Anderer.
Auf die Entnahme des Pakets aus dem großen Korb ( der mit dem ev. unterschiedlich befestigten großen Zahnrad des Primärantriebs mit oder ohne Dämpfung ) hat das keinen Einfluss.
Versuch einmal, die Primärwelle zu setzen, indem du mit dem Durchschlag in die zentrische Aufnahme gestzt einen leichten Schlag gibst - wenn du eine Scheibe unterlegt ist, geht das natürlich nicht...
Yo.
Alternativ dieses Tool, mit dem man die eingebaute Kupplung komprimieren kann.
Bestelle ich nachher mal.
Hallo,
vor kurzem, rund um die Weihnachtszeit gabs hier ein Thema, da hat jemand (ich glaube im Raum Freiburg) seine erste Motorrevision durchgeführt und uns als Leser, vor allem die, die es vorher auch noch nie gemacht haben, ganz gut mitgenommen. Ich kann das leider nicht mehr finden. Weiß jemand welchen Thread ich meine und wo er wiederzufinden ist?
Danke und VG
Hallo,
vor kurzem, rund um die Weihnachtszeit gabs hier ein Thema, da hat jemand (ich glaube im Raum Freiburg) seine erste Motorrevision durchgeführt und uns als Leser, vor allem die, die es vorher auch noch nie gemacht haben, ganz gut mitgenommen. Ich kann das leider nicht mehr finden. Weiß jemand welchen Thread ich meine und wo er wiederzufinden ist?
Danke und VG
Erste Motorrevision - oder auch: Welches Werkzeug ich noch nicht habe...
danke!
Ich kenne mich mit SF ja nicht so toll aus.
Woran erkenne ich den Unterschied der Kupplungsbeläge zwischen xl2 und v50/xl?
Beläge sind gleich bei beiden Modellen, es sind die Druckfedern die sich unterscheiden
Xl1 und v50 1 x zentral
Xl2 6 x außen