Du fährst auch viel im Winter?
Ja😉
Du fährst auch viel im Winter?
Ja😉
Wer kann mir sagen welches Halteblech an dem verkackten SIP EVO Gehäuse passen soll?
Dann sind auch 2 Motorschrauben mit 80mm Länge zu kurz, die normalerweise passen.
Ebenso doe zwei Stehbolzen.
Vespa PK50 XL springt schlecht an!
Wenn Sie anspringt würgt Sie nach 100m fahrt ab und lässt sich nicht mehr starten.
Vergaser gereinigt , Schwimmernadel getauscht , Dichtungen neu
Sprit ist im Tank (1:50)
Benzinschlauch nicht geknickt oder Ähnliches
Wo suche ich als Nächstes ?
Gut wäre , wenn du etwas über den Verbleib(Standzeit, fuhr sie vor dem Abstellen, hast du sie neu erworben, welches Setup usw.) , deiner Vespa berichtest!?
Bei meiner Sprint nach dem Neuaufbau sprich Motor Elektrik sämtliche anderen Teile, war der Bezinschlauch 10 cm zu lang. Symptome waren ähnlich nach ungefähr 1 km ging sie aus. Schlauch gekürzt und alles gut
Wenn die Spritzufuhr funktioniert, widme dich mal der Zündung. Die CDI würde ich zuerst tauschen. Auch die Zündkerze kann man mal wechseln.
Wer kann mir sagen welches Halteblech an dem verkackten SIP EVO Gehäuse passen soll?
Dann sind auch 2 Motorschrauben mit 80mm Länge zu kurz, die normalerweise passen.
Ebenso doe zwei Stehbolzen.
In meiner Erinnerung passen die normalen Haltebleche um 2 oder 3mm nicht. Ich habe das Gehäuse bisher aber nur einmal verbaut und habe aus einem der beiden Löcher ein Langloch gemacht.
Der Rest hat meine ich gepasst.
Alles anzeigenVespa PK50 XL springt schlecht an!
Wenn Sie anspringt würgt Sie nach 100m fahrt ab und lässt sich nicht mehr starten.
Vergaser gereinigt , Schwimmernadel getauscht , Dichtungen neu
Sprit ist im Tank (1:50)
Benzinschlauch nicht geknickt oder Ähnliches
Wo suche ich als Nächstes ?
Tankentlüftung fast immer....wenn da Vakuum gezogen wird kommt kein Sprit...der hobel sollte also nach öffnen des Deckels dann wieder laufen sobald der Gaser voll ist......
In meiner Erinnerung passen die normalen Haltebleche um 2 oder 3mm nicht. Ich habe das Gehäuse bisher aber nur einmal verbaut und habe aus einem der beiden Löcher ein Langloch gemacht.
Der Rest hat meine ich gepasst.
Das hurt mich so an dass man ein teueres Gehäuse kauft für PK, dann weder die originalen Bolzen passen noch der Halter noch die Lagersitze. Jetzt darf ich wieder so nen verrosteten Halter bei PIS besorgen für 25€ und 85er Bolzen und 65 Stehbolzen....Geldmacherei ohne Ende
Bei meiner Sprint nach dem Neuaufbau sprich Motor Elektrik sämtliche anderen Teile, war der Bezinschlauch 10 cm zu lang. Symptome waren ähnlich nach ungefähr 1 km ging sie aus. Schlauch gekürzt und alles gut
Wie lang war der Schlauch denn "am Ende"? Hast du die Länge evtl. gemessen?
Ich glaub meiner ist auch zu lang, also der Schlauch
Du badest auch an?
Aber selbstverständlich
Der Sinn des kFkA-Themas ist sicher nicht, eine Frage so kurz / inhaltsarm zu formulieren, dass eine Antwort kaum möglich ist ( beispielsweise Frage in Beitrag 12404 )...
Wie lang war der Schlauch denn "am Ende"? Hast du die Länge evtl. gemessen?
Ich glaub meiner ist auch zu lang, also der Schlauch
Ich glaube 20 cm , ne warte mal der Schlauch keine Ahnung 36 cm . Es sollte sich leicht unter dem Choke hebel sein und nicht nach unten sich biegen. Die meisten wollen extra Länge, so das der Tank sich leichter ausbauen lässt.
Der Simmerring/Bremsankerplatte pk hinten:
Ich habe den jetzt mal erneuert. Habe ich einen Fehler beim Zusammenbau gemacht?
Die Lippe lag außen an Stumpf der Welle. Wo soll die sitzen? Das ist noch so eine Nut auf der Welle…
Die offene Seite zum Motor gewandt ist richtig herum.
Okay. So hab ich es.
Ich habe ja leider wenig Ahnung von Smallframe. Zum Glück wird das dank euch immer besser.
Ein ominöser Vorbesitzer hat der pk von meinem Kumpel diese Kupplung der xl2 eingebaut. Das lief auch alles einfach mit der alten Andruckplatte. Das war die Feder falsch herum montiert. Jetzt ist die richtig drin, aber hält das so auch? Immerhin sind da diese gegenüber liegenden Aussparungen in der Kupplung. Das Spaltmaß zum Pilz mit montiertem Deckel kann man ja nur ahnen…
Du meinst die Haltefeder der Druckplatte ? Wie kann man die "falsch herum" montieren ?
Das "Spaltma´" zwischen Druckstück und Druckplatte muss man nicht messen können - Hautsache, es ist überhapt vorhanden, wenn der Deckel aufgesetzt wird.
Guten Abend,
eine Frage bitte. Bei meiner PV , 6 Volt, und Bremslicht ging die Schnarre nicht und dann habe ich festgestellt, dass auch Abblendlicht und Fernlicht nicht gehen. Bremslicht, Rücklicht und Standlicht gehen. Birne schaut gut aus! Habt Ihr ne Idee? Danke Jochen