Es gehört die Hülse ( als Beispiel ) von Sip rauf. Wenn der Vergaser eine Nut für den O-Ring hat, dann gehört auch nur der da rein und kein Filzring.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Vespa PK50 xl2
Spielt das eine Rolle, welche Ansaugstutzenhülse drauf sitzt ?
Montiert war die :
Lt. Sip soll es die sein:
Wird ein Filzring zum einbauen der Hülse benötigt ? Vergaser hat einen o-Ring aber die Hülse ?
Es war keiner verbaut und hier bin ich auf wiederspüchliche Aussagen.
Danke !!!
Das sieht aus wie eine Polini-Hülse. Kannste nehmen, mit O-Ring für den Vergaser. Kann sein das da jetzt noch zusätzlich ein Filzring mit dazu möchte.
-
Kann mich jemand knapp mit dem ganzen gehülse aufklären mit/ohne Filz/O-Ring?
Ich habe hier leider auch so zwei pk Szenarien…
Danke für sachdienliche Hinweise.
-
Die Pk XL1 haben den Filz Ring als Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer.
Bei den Pk Xl2 haben die einen Oring am Vergaser Hals der in den Ansaugkrümmer abdichtet .
So ungefähr
-
Die 2 Motoren sind leicht unterschiedlich gestaltet, eben 1x der Vergaser, 1x die Schaltung und die berühmte Xl2 Kupplung.
-
Leider etwas komplexer:
Wenn ein O-Ring in einer Ringnut des Vergasers vorhanden ist ( z.B. beim 16(15er ) = kein Filzring.
Bei Vergasern ohne diesen O-Ring ( z.B. der beliebte 19/19er ) = Filzring
Ich bin sicher, dass der Filzring nur wegen der besch... indirekten Klemmung über die Gusskappe erforderlich ist ( Bei der APE gibt es weder Kappe noch Filzring, aber eine direkte Klemmung, die auch beim 19/19er dicht klemmt, obwohl er keinen O-Ring hat )
-
Jemand eine Idee, was das für ein Rücklicht ist?
-
Jemand eine Idee, was das für ein Rücklicht ist?
das ist mE. das ganz normale Rücklicht der 50N mit Bremslicht aus den späten 60ern, frühen 70ern.
Google mal danach
Nachtrag: Gib mal die Artikel-Nummer bei egay ein: 313855522276
-
-
wolf181 bdim ersten ist das glas anders jnd der zweite scheint wesentlich größer zu sein.
-
Und auf PK sieht so ein Antikrücklicht mal richtig bescheiden aus
-
Und auf PK sieht so ein Antikrücklicht mal richtig bescheiden aus
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wobei mir das Rücklicht auf ner PK auch überhaupt nicht zusagen würde. Aber letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen
ABER: das Ding soll auch nicht auf eine PK
-
wolf181 bdim ersten ist das glas anders jnd der zweite scheint wesentlich größer zu sein.
Der eigentliche Lampenträger ist m.W. gleich
-
Thema Bremsen-/Schalt/-Kupplungszüge (1x alles neu):
Welche könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr in letzter Zeit gute Erfahrung gemacht? SIP Performance? BGM? Oder etwas ganz anderes?
-
Piaggio Original Teile.
-
Passt eine PK Kurbelwelle in ein V50 special Gehäuse ?
Habe beides noch in gut hier rumliegen und es wäre doch schön wenn das passt.
-
Yes. Alles gleich…
-
Nur der Konus an der Kuwe könnte sich ändern , dann braucht man andere Lager, Simeringe und Lüfterrad.
-
Nur der Konus an der Kuwe könnte sich ändern , dann braucht man andere Lager, Simeringe und Lüfterrad.
Keine Ahnung, ob die V50 Special noch eine KW mit 19er Konus hatte . die Lager der KW sind aber gleich, WeDi und LüRa nicht.
-
Müsste 19er Konus sein - außer es ist ne andere Kurbelwelle verbaut.
-