Ist in den Bremsbelägen heute noch Asbest?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Nein, das ist seit geraumer Zeit verboten.
-
Ist in Superbenzin heute noch Blei ?
-
Leider nein. Makino sind aber aus indischer Produktion und haben das Zeug drin. Würde ich aber auch net nehmen....quietschen wie die sau......heben wie die sau. Wechsel der Trommel nicht unter FFP10 hahahhahaha
-
Ich frage deshalb, weil ich das was wegschleifen muss, weil die Trommel sonst angeht.
-
Ist in Superbenzin heute noch Blei ?
Tatsächlich gibt es aber auch heute noch verbleites Benzin.
Soweit ich weiß muss das in Sternmotoren für Flugzeuge verwendet werden, weil die Dinger zu hoch verdichten und ohne Blei dann durch den Druck zu früh zünden.
Nennt sich dann aber Flugbenzin und nicht Superbenzin.
-
Tatsächlich gibt es aber auch heute noch verbleites Benzin.
Soweit ich weiß muss das in Sternmotoren für Flugzeuge verwendet werden, weil die Dinger zu hoch verdichten und ohne Blei dann durch den Druck zu früh zünden.
Nennt sich dann aber Flugbenzin und nicht Superbenzin.
Hatte das nicht was mit der Schmierung der Ventilschaftdichtungen zu tun?
Das mit dem zu früh zünden läuft bei mir unter Klopffestigkeit ROZ und wenn ich mich richtig erinnere gab es DAMALS 91 95 und 98 ROZ und alles verbleit. Aber wenn das bei Flugzeugmotoren hilft dann plündere ich den Angelkasten und werf paar Bleie in meinen Tank
-
Aber wenn das bei Flugzeugmotoren hilft dann plündere ich den Angelkasten und werf paar Bleie in meinen Tank
Vielleicht reicht ja einfach reinhängen und ziehen lassen???
Dann könntest du danach noch damit angeln...
-
Vielleicht reicht ja einfach reinhängen und ziehen lassen???
Dann könntest du danach noch damit angeln...
ich angel normalerweise mit Dynamit wie es sich für Kroaten gehört....das kann ich ja auch mal reinhängen und schauen ob das dann auch zu hoch verdichtet hahahahah
-
wieso gleich so gewaltig, versuche doch mal mit drüber reden
-
wieso gleich so gewaltig, versuche doch mal mit drüber reden
Mit "Fisch beiss an", haben die mich nur ausgelacht.
-
Hi!
Gibt's irgendwo eine Anleitung wie man das Zündschloss bei einer v50 ausbaut?
Ich habe das Problem dass ich es aus irgendeinem Grund nicht weit genug reingedrückt bekomme um es zu verriegeln.
-
Ähm...(Klugscheißmodus- AN) Eine V50 hat kein Originales Zündschloss ;0)... (Klugscheißmodus- AUS)
Meinst du dein Lenkerschloss?
-
Ja sorry haste recht das Lenkradschloss... Mir fiel es ebennicht ein...
-
Hast du das alte Schloss ausgebohrt, und evtl. einen Teil desselben vergessen aus der Öffnung zu holen ?
Mache bitte mal ein Foto.
-
Das Schloss ist noch drin... Kann auch den Schlüssel drehen und auch rein drücken... Merke auch dass ich an der richtigen Position bin aber kriege den nicht verriegelt.
-
Für V50, den Deckel vorsichtig mit einem Schraubendreher aushebeln oder hast du ein Special Schloss?
-
So sieht es aus
-
sieht do gut aus ! Jetzt nimmst du mal den ganzen Schloss Zylinder raus, so wie ich es oben beschrieben habe (den Deckel vorsichtig mit einem Schraubendreher aushebeln )!
Dann machst du diesen Zylinder mal richtig Sauber/gangbar, setzt alles wieder Rückwirkend ein und dann schnappt es wieder... Verdreckt halt mit der Zeit...
-
Wird morgen gemacht.
Ich habe die kleine Dame vorgestern erst gekauft. Deshalb hat sie noch ein paar wehwechen die ich nach und nach beseitigen muss (optisch auf jedenfall die braunen Sitzflächen und technisch hat sie auch paar Mängel. Das nächste was mir aufgefallen ist (er hat sie die letzten 2 Jahre 200km gefahren) dass Öl irgendwo zwischen Motor und Hinterrad tropft. Und wenn man sie länger hochtourig fährt und dann die Kupplung drückt dass sie trotzdem hochtourig bleibt. Spielt man mit der Kupplung und eingelegtem Gang dreht sie wieder runter. Und das Standgas hält sie auch nicht von alleine.
Hat übrigens 125ccm.
-