Was bedeutet viertakten bei unseren zweitaktmotoren? Ich habs schon öfter gelesen und nichts brauchbares im www gefunden...
interessiert mich auch…
Was bedeutet viertakten bei unseren zweitaktmotoren? Ich habs schon öfter gelesen und nichts brauchbares im www gefunden...
interessiert mich auch…
Wenn der Motor wie in einen Begrenzer läuft, nicht mehr weiter hochdreht und und so bescheuert klingt wie ein Falschtakter...:-)
Gerne bei zu fetter Bedüsung. So kenne ich das.
Gruß Paddy.
Ergänzungen zu Paddy:
Falschtakter = Viertakter
Und der Zweitakter "verliert" beim Viertakten einen Teil seiner Arbeitstakte, von denen der Viertakter ohnehin nur die Hälfte, dafür deutlich Effektivere hat...
Wir sind gut zuhause auf Achse heim gekommen.
Kann mir jemand sagen, ob/wie ich DIESE SS Sitzbank (öffnet nach hinten) an einer Special montiert bekomme?
Oder kennt eine Alternative (unter 200€), welche ich P&P montieren kann?
Servus, suche komplett schwarze Trittleisten und Endstücke für ein V50N. Gibts die fertig irgendwo zu kaufen oder muss man die pulvern lassen?
Servus, passt ein Trapezlenker einer Sprint / GT auch auf eine V50N? Also rein vom Durchmesser der Lenkerklemmung bzw des Steuerrohrs? Danke
Servus, passt ein Trapezlenker einer Sprint / GT auch auf eine V50N? Also rein vom Durchmesser der Lenkerklemmung bzw des Steuerrohrs? Danke
Ja
Es sei erweiternd vermerkt, dass, auch wenn es nicht so wirkt die Lenker und Lichter der "großen" Vespas deutlich größer sind als die der kleinen, was gegebenenfalls zu einer seltsamen Optik führen kann...
Nichtsdestotrotz spricht technisch meines bescheidenen Wissens nach nichts dagegen.
Danke euch
Stimmt es, dass Ludwig & Scherer keine Anlagen mehr baut? Und falls ja: Wo könnte ich noch einen FRANZ her bekommen?
Stimmt es, dass Ludwig & Scherer keine Anlagen mehr baut? Und falls ja: Wo könnte ich noch einen FRANZ her bekommen?
Hat schwer zurückgeschraubt ... Aber ich kann mal fragen ob ich noch was kriegen könnte ?? Nen d&f willste nicht ? Hatte den jemanden die Tage in der Suche angeboten, brauch den nicht mehr ...
P.S. Was für nen Franz, Curley oder die Gepäckfachversion ?
Hat schwer zurückgeschraubt ... Aber ich kann mal fragen ob ich noch was kriegen könnte ??
Danke für dein Angebot! Ich bin aktuell am hin und her überlegen, ob der Egig Python S gegen den Franz gewechselt werden soll. Noch unentschlossen aber die Option einen kaufen zu können, wäre cool.
ABER: mach dir keinen Stress! Bin wie gesagt noch nicht sicher, ob ich umsteige(n soll).
Weißt du, warum da nichts mehr geht?
Weißt du, warum da nichts mehr geht?
Der hat mittlerweile andere Prioritäten... Hat sich umorientiert,baut jetzt eher Fahrräder
Kurze Frage:
Es gibt für die XL2 ja dieses flache Rücklicht von der HP.
Kann ich das 1:1 gegen das originale tauschen (also nur die Kappe) oder muss das Unterteil auch getauscht werden?
Grüße
Bremsankerplatte vorne für V50.
Wo gibts diese noch zu kaufen? Finde immer nur welche für hinten..
Such mal nach "Schwinge" für V50.
Gruß Paddy.
Zum Beispiel:
Gruß Paddy.
Kann ich das gefahrlos so lassen? Oder wie russisch reparieren? Repkit ist aus Liefergründen (Brasilien) keine Option.