Wenn man will, gibt es einen Weg.
Irgendjemand, den du kennst, hat das passende Fahrzeug.
Und wenn du nicht mit allen auf Kriegsfuss bist, dass macht das jemand für ne Kiste Bier z.B.
Wenn man will, gibt es einen Weg.
Irgendjemand, den du kennst, hat das passende Fahrzeug.
Und wenn du nicht mit allen auf Kriegsfuss bist, dass macht das jemand für ne Kiste Bier z.B.
Für Hänger <= 750 kg reicht B, da brauchst du keinen BE, B96 o.ä.
Dazu kommt das so 'ne Samllframe auch nicht über die Maßen schwer ist...
Also wenn du wirklich willst kannst du das auch mit einem Fahrradanhänger schaffen...
Was wenn in zwei Jahren das Ding doch noch einer vermisst und sucht. Das ist meine Sorge, sonst würde ich es sofort machen.
Wenn du bis in zwei Jahren eine gültige BE hast dürfte dir das egal sein. Sonst könnte das theoretisch bei allen ohne Papiere gekauften Rollern so sein.
Aber du kannst den Roller natürlich auch als gefunden melden. Wenn sich dann innerhalb von 1/2 Jahr kein Verlierer meldet geht er in dein Eigentum über.
Ehrlich: ich habe den Eindruck, Du willst die Vespa nicht wirklich haben.
Von wegen, Freunde, ich esse schon fleißig Spinat.
Ihr wisst ja, wer liebt der ....
Ja, ich werde wohl schieben müssen, alles andere ist für mich nicht machbar.
Aber passt schon.
Bist Du im ADAC? Oder anderem Automobilclub?
Ruf dia an, sag, dass Du liegengeblieben bist und die Dich nach Hause schleppen sollen, da keine Fachwerkstatt näher ist.
Bist Du im ADAC? Oder anderem Automobilclub?
leider auch nicht. Ich würde einen Anhänger leihen, aber habe keine Kupplung am Auto. Bin zeitweise Halbmaraton gelaufen und traue mir die Strecke schon zu. Vielleicht unterschätze ich es auch etwas. Ja, wahrscheinlich. Aber ich sehe kaum eine andere Möglichkeit. Danke für die ganzen Ideen.
p.s.: eigentlich müsste doch auch eine Roller / Motorradwerkstatt das Teil abholen und bringen können, oder? Natürlich gegen Kohle, aber die haben doch einen Sprinter und würden das sicher übernehmen??
p.s.: eigentlich müsste doch auch eine Roller / Motorradwerkstatt das Teil abholen und bringen können, oder? Natürlich gegen Kohle, aber die haben doch einen Sprinter und würden das sicher übernehmen??
Ja, auch eine Idee.
Kannst aber auch jedes Abschleppunternehmen anfragen, machen die auch, u.a. im Auftrag des ADAC.
Ideen und Anregungen hast Du nun genug, entscheiden musst Du.
Zum Schieben / ohne Motor rollen: ich habe den Papp auf, wenn ich die 90 kg nur 500 m schieben muss; 15 km sind zu lang, egal, ob Du Halb- oder Ultra-Marathon gelaufen bist.
Oh Mann ey....🤦
Ihr macht hier einen HäckMäck draus.
In der Zeit hättest das Teil schon lange nach Hause geschoben wenn du wolltest.
Früher ohne Handy und kaum Verkehrsdichte haben wir auch gerne mal über 20km geschoben.
Das war dann halt so.
Lebe immer noch.
Würde ich heute auch noch machen wenn es nicht anders geht bzw der ADAC mir schon signalisiert das es länger dauert wie das Schieben.
Natürlich gibt es auch noch gute Freunde bei so Sachen.
Junge Junge
Das sind Sachen...
Es wird schon irgendwie, danke Jungs.
und alles andere dann in einem eigenen Thread - nicht mehr hier bei kFkA!
Es wird schon irgendwie, danke Jungs.
Du kannst doch in jedem Baumarkt einen Sprinter stundenweise mieten. Selbst Sixt, Avis, etc. bieten billige Tarife.
Ich war heute Vormittag bei der Polizei, FIN ist als gestohlen registriert.
War dann ziemlich unangenehm, etwas geschockt war ich auch.
Denke jetzt wird sie sichergestellt und dem Besitzer übergeben.
Der hat dann wahrscheinlich auch die Schlüssel und Papiere.
und alles andere dann in einem eigenen Thread - nicht mehr hier bei kFkA!
wenn es stört bitte einfach löschen. Sorry nochmal.
Ich war heute Vormittag bei der Polizei, FIN ist als gestohlen registriert.
War dann ziemlich unangenehm, etwas geschockt war ich auch.
Denke jetzt wird sie sichergestellt und dem Besitzer übergeben.
Der hat dann wahrscheinlich auch die Schlüssel und Papiere.
wenn es stört bitte einfach löschen. Sorry nochmal.
Das passt aus meiner Sicht und darf auch hier bleiben. Wie sich zeigt, sind solche Überprüfungen sinnvoll. Klar ist der Vorgang, falls eine FIN sich als gestohlen gemeldet herausstellt, unangenehm. Aber gekauft zu haben, vielleicht sogar nur mit Handschlag und Geldübergabe, dann evtl. ohne Papiere angehalten zu werden und dann wird das festgestellt, ist bestimmt noch unangenehmer!
Klar ist der Vorgang, falls eine FIN sich als gestohlen gemeldet herausstellt, unangenehm.
Es wäre weniger unangenehm wenn ich ein Verkaufsinserat oder ähnliches vorzuweisen hätte. Da es ja quasi ein Straßenfund ist kann es sein das im schlechtesten Fall auch gegen mich ermittelt wird. Das ging mir zumindest ständig durch den Kopf. Auch sind meine Fingerabdrücke natürlich auf dem Fahrzeug.
Der Zustand ist zu gut dafür das sie einfach einer wegstellt. Das hätte mich warnen müssen (hat es eigentlich auch). Naja, wenigstens geht sie wieder an den zurück dem sie gehört, das finde ich gut.
Da es ja quasi ein Straßenfund ist kann es sein das im schlechtesten Fall auch gegen mich ermittelt wird. Das ging mir zumindest ständig durch den Kopf. Auch sind meine Fingerabdrücke natürlich auf dem Fahrzeug
Da mach Dir mal keinen Kopp drum.
Du hast Dich absolut richtig verhalten und nix strafbares getan.
Was auch?
Die Polizei wird Dir wahrscheinlich ähnliches gesagt haben.
Die Polizei wird Dir wahrscheinlich ähnliches gesagt haben.
Ja, sie wollten meine Personalien für Rückfragen aufnehmen, freiwillig. Paranoid wie ich nunmal bin wollte ich nicht. Jetzt ärgere ich mich, vielleicht wäre sie doch noch legal in meine Hände gefallen, falls der Vorbesitzer nicht mehr zu erreichen ist. Glaube ich aber nicht, weil er muss es ja gemeldet haben. Wäre mega Glück.
Irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht, hatte mich auf den Hobel gefreut.
Ja, sie wollten meine Personalien für Rückfragen aufnehmen, freiwillig. Paranoid wie ich nunmal bin wollte ich nicht. Jetzt ärgere ich mich
Dann ruf da nochmal an oder geh da noch mal vorbei und gebe denen Deine Personalien.
Die beißen schon nicht.
Bin mit denen bei verschiedensten Themen immer sehr gut klar gekommen.
Und vlt ergibt sich darüber ja der Kontakt zum rechtmäßigen Eigentümer, der vlt kein Interesse mehr an der Kiste hat und sie Dir dann günstig überlässt.
Mann, Mann, habe den Eindruck, dass dir bei einigen Sachen die Phantasie fehlt und wir Dich ganz schön an die Hand nehmen müssen.
Die beißen schon nicht.
da kann ich dir aber aus meiner Jugend ganz andere Geschichten erzählen.
Am besten sagt man da gar nichts - meine Erfahrung.
Ja, ich denke drüber nach.
Mal schauen wie lange sie da noch steht.
da kann ich dir aber aus meiner Jugend ganz andere Geschichten erzählen.
Am besten sagt man da gar nichts - meine Erfahrung.
Dann hast Du aber Scheiße gebaut und die schnappen und beißen zu Recht, sollen sie dann auch.