Danke. Probiere ich mal aus.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Ja, kann man. Beim Choke auf die Kontakte Plus und Minus geben. Dann sollte sich der Pin langsam nach draußen bewegen, dauert aber ein bißchen.
Beim Benzinhahn das gleiche, geht aber schneller.
Volker, was soll sich da tun wenn ich Strom draufgebe?
Choke wird warm, wie lange muss ich warten bis etwas passiert?
Benzinhahn zuckt sich gar nichts. ist leichtgängig, federt gut zurück.
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Der Choke dauert etwas, so 2 Minuten ca.
Der Hahn muss schnell gehen.
Wenn beides sich nicht bewegt, ist da was in Merseburg.
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Moin.
Nachdem ich es auch mal geschafft habe, mir einen Vergaser mit der Schelle zu knacken…
Wie fest zieht ihr das Ding an?
Ich lebe in diesem paranoiden Intervall von zu wenig bis nach fest ist ab.
Behelfsweise habe ich mit der Hand fest gemacht und mit dem Drehmoment Schlüssel auf 5nm kontrolliert…
Ist das okay?
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Ich hab huk 36 Euro das Jahr.
die huk ist es geworden.
kostet bei mit mit TK 59E im Jahr.
für den fall das sie geklaut werden .die ciao ist dafür nun mal ein leichts opfer und meiner frau ihr zip steht öffters in bahnhofsnähe.
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Bremstrommel 9" Hinten
Ist die Wedi Lauffläche noch zu gebrauchen?
Läuft der Wedi zu nahe am Ende der Achsbohrung? Ist evtl. Das Lager zu weit rausgewandert?
Problem ist grosser Ölverlust trotz neuem richtig montiertem Wedi.
Bremsankerplatte ist nicht krumm.
Habt ihr Ideen? DANKE
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Sieht viel aus.
Ich würde es abdrehen und eine Reparaturhülse drauf machen.
Gibt es von mehreren Herstellern:
Gruß Paddy.
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Bremstrommel 9" Hinten
Ist die Wedi Lauffläche noch zu gebrauchen?
Läuft der Wedi zu nahe am Ende der Achsbohrung? Ist evtl. Das Lager zu weit rausgewandert?
Problem ist grosser Ölverlust trotz neuem richtig montiertem Wedi.
Bremsankerplatte ist nicht krumm.
Habt ihr Ideen? DANKE
Skf speedy sleve drauf drücken und fertig.
Ich hab das momentan in meiner ciao auf der kurbelwelle.
Funktioniert super.
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Guten Abend,
Ich fahre zurzeit dieses Setup: PK XL 2 , 102 Pinasco, 3.00 Übersetzung,Sito Plus,19er Vergaser fährt 80kmh . Ich würde gerne die Leistung steigern und einen 133 Polini einbauen. Kann ich die Übersetzung und den Vergaser so lassen und einfach Plug und Play den Zylinder einbauen ?
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3.00 für den Langhub vielleicht etwas kurz und du brauchst eine andere Kurbelwelle.
Gruß Paddy.
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Superduper: 19er kannst du lassen, 24er wär jedoch idealer. Wie bereits geschrieben brauchst du eine langhub welle, was wiederum bedeutet, dass der block auf muss und zusätzlich evtl. einen neuen auspuff. 95% hier werden dir sagen, dass die 3.00 zu kurz ist. ich jedoch nicht. wenn du etwas größer/schwerer bist, hügelig wohnst oder ab und an zu zweit fährst, finde ich die übersetzung spaßig. topspeed nicht ganz so der bringer, dafür aber gute beschleunigung. kommt also ganz drauf an was du möchtest. und dann kommt es auch noch drauf an, ob der zyli nur gesteckt oder auch bearbeitet wird.
rück mal mit ein paar weiteren infos raus was dein ziel ist.
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Guten Abend,
Ich fahre zurzeit dieses Setup: PK XL 2 , 102 Pinasco, 3.00 Übersetzung,Sito Plus,19er Vergaser fährt 80kmh . Ich würde gerne die Leistung steigern und einen 133 Polini einbauen. Kann ich die Übersetzung und den Vergaser so lassen und einfach Plug und Play den Zylinder einbauen ?
Moin,
ich hatte an meine PKXL1 auch den Polini drauf als Race Version. Da bin ich die 2.54 Primär gefahren mit einer Banane. Der 20/20er Vergaser hat völlig ausgereicht. Später bin ich auf einen 24er Vergaser gegangen, habe aber keine Verbesserung gemerkt.
Ich würde den Motor spalten und ein längeres Primär einbauen. Vergaser kannst du so lassen wie Habibi Blocksberg schon schrieb. ÜS und Einlass etwas anpassen und gut ist.
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Meine Teure Hella strobolampe hat ziemliche Probleme mit IDm Zündungen. Ich kann hier nichtmal das Plateau sauber abblitzen. Was nehmt ihr, was funktioniert bei Euch?
Wichtig wie gesagt, verstellbare Zündungen ist ein muss.
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Bei mir war das zünkabel durchmesser zu dick, daher kein Signal. Entweder fester zusamendrücken an der Klemme oder ein dünneres zündkabel für die einstellung, so hat es geklappt.
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Bei mir war das zünkabel durchmesser zu dick, daher kein Signal. Entweder fester zusamendrücken an der Klemme oder ein dünneres zündkabel für die einstellung, so hat es geklappt.
Es ist bei mir eher so dass beim Gasgeben die Lampe ausgeht bevor ich das Pleateau sehen kann. Ob der Abnehmer dabei an der CDI hängt oder bei der Kerze ist egal. Selbes ergebnis. Auch Alufolie wickeln bringt nix. Zum Kotzen. So teure Lampe und totaler Müll
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Solche kurzen Infos am besten über das kFkA-Topic abgreifen.
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Ich habe neue Silent Lager an einem PK Motor eingebaut, die von bgm. Die Gummis sind drin bis zu anschlag jedoch habe ich zwischen den Rohr enden ca 6 mm Luft, breite gesamt ca. 5mm zu breit. Wie würdet ihr vorgehen?
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Das kommt öfter mal vor.
Wird beim ersten Einbau in den Rahmen fummelig, geht aber.
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Hallo zusammen,
wollte bei meiner ital. Vespa einen Tacho einbauen.
Leider ist dabei die Schraube vorne gerissen, weil sie total festsitzt - was kann ich da jetzt tun?
Frustrierte Grüße und schöne Ostern.
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