Hast aber beim lösen schon beachtet, dass das ein Linksgewinde ist?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hast aber beim lösen schon beachtet, dass das ein Linksgewinde ist?
Ja, natürlich
-
Die Frage ist jetzt nur, bohr ich ein Loch rein und versuch es so irgendwie gelöst zu kriegen oder gibt es eine bessere Methode?
Also Loch bohren, Gewinde schneiden (Rechtsgewinde) und dann versuchen rauszudrehen.
EDIT: Und gibt es da ein passendes Ersatzteil? Unter welchem Namen / Teilenummer find ich das in den üblichen Shops?
-
-
Ich habe eine Frage zum Ölwechsel.
Ich habe ein PK 50 HP4 und will das Öl wechseln.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Schrauben. (Öleinlaufschraube und Ölauslaufschraube).
Ich habe 3 Schrauben an meinem Roller gefunden.
Nummer 1 und 2 auf den Bildern sind beide M8 Schrauben.
Und dann noch die Nummer 3.
Was ist das für eine? Hat die was mit dem Ölwechsel zu tun
Mfg Biene22
-
Über die Nummer 1 lässt das Öl ab, über Nummer 2 befüllst den Motor am besten mit einer Spritze.
NR. 3 hält die Schaltgabel in Position!!
Du trinkst Unertl?
-
Hy Tom
Vielen Dank. Hab ich mir auch fast gedacht.
Nur die Nummer 3 wusste ich nicht.
Also da eher nicht Rumsschrauben?
Unertl is a Traum
-
Nö, die lässt, wo sie ist.👍
Unertls sind nur a paar Km weg von mir
-
Wenn ich hier hier Position 1 rausschraube, kann ich dann den ganzen Satz mit Lagern, Simmering usw. rausziehen?
Weißt du das zufällig?
Danke für deine Hilfe!
-
Gerne;
POS. 1 sind die Radschrauben, POS 3 hält die Bremstrommel, die muss auch raus, Bremstrommel ab, dann mit Wärme und Druck versuchen, Teil Nummer 4 auszupressen, evtl mit einem Durchschlag rauklopfen; Lager würd ich dann aber auch neu machen! Lager Nr 9 bekommst aber nur nach dem Lösen der Nummer 8 raus, brauchst dazu evtl „Spezialwerkzeug“ und Mutter vorher mit WD40 o ä einsprühen
-
TOMV50 Danke nochmal für deine Hilfe!
Der Ausbau hat einwandfrei funktioniert. Jetzt muss ich nur noch auf die Ersatzteile warten.
-
Bitte, gerne!!👍
-
Guten Tag,
eine frage wie heißt das teil hier am Vergaser von vorne die Einstellschraube fürs Standgas sitzt.
Grüße und einen schönen Ostermontag noch.
-
Vergaser in Einzelteilen
1 Schraube Benzinanschluss 2 Dichtung 3 benzinschlauchanschluss 4 Benzinfilter 5 Choke 6 Chokedüse 7 Schwimmernadel 8 Hauptdüse 9 Stift für Schwimmer 10 Schwimmer 11 Dichtung ( O-Ring ) Schwimmerkammer 12 Schwimmerkammer 13 Schraube Schwimmerkammer 14 Feder Gemischeinstellschraube 15 Gemischeinstellschraube 16 Nebendüse 17 Vergaserschelle 18 Schraube Vergaserschelle 19 Einstellschraube Standgas mit Feder 20 Einstellschraube Gaszug 21 Feder Einstellschraube Gaszug 22 Arm Gasschieber 23 Schraube Gasdeckelschieber 24 Deckel Gasschieber 25 Dichtung Deckel Gasschieber 26 Vergaserfeder 27 Gasschieber
[Blockierte Grafik: https://www.vespen-shop.de/WebRoot/Store19/Shops/62696242/MediaGallery/Vespa_Explosionszeichnungen/_16.16.jpg]
-
Entweder du meinst den gesamten Deckel oder den Gasschieberarm
-
Super danke genau meinte den Gasschiebearm gibt's den auch separat zu kaufen? Oder nur komplett mit Deckel.
-
Für welchen Vergaser ist das. ?
Ich glaube das Bild bzw. der Vergaser ist gespiegelt dargestellt.
Vielleicht habe ich sowas in meinen Ersatzteilkisten.
-
Super danke genau meinte den Gasschiebearm gibt's den auch separat zu kaufen? Oder nur komplett mit Deckel.
Schau mal hier https://www.stein-dinse.biz/index.php?cPath=13914_15 , ob die was haben.
-
-
Also das ist der Vergaser ist noch verbaut bekomme leider kein besseres Bild hin.
Ist der Originale soweit ich es erkennen kann.
Ist eine Vespa PK50 XL2 mit 4 Gang Schalter Deutsche Version.
Möchte die Einstellschraube mit Feder vom Standgas und den Gasschiebearm tauschen.
Problem: beim Starten dreht sie alleine hoch durch verschieben von Choke beruhigt sie sich wieder.
Danke schon mal für eure Hilfe.
-