nimm doch die Zylinderdichtung als Vorlage...
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Wenn nur der Zylinder getauscht werden soll, dann reicht die Dichtung.
Versucht man das komplette Potential auszureizen, dann so wie eins oben dran gezeigt.
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Danke!
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Wie stark zieht ihr die Stossdämpfer oben an? Einfach so viel bis man gegendruck von den Gummis hat und der Dämpfer stramm sitzt?
Ich habe neue Gummis montiert da die alten am bröckeln waren, daher habe ich nicht wirklich einen vergleich.
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Ganz fest !!!
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Ganz fest !!!
Okey. Also anziehen wie ne normale Mutter.
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Hier mein Pinasco 102. Hab ihn mit der Portmap bearbeitet , meine Frage kann ich das Kolbenfenster noch größer machen ? Drumherum ist ein Steg wie viel muss davon stehen bleiben ?
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Auf die Größe des Fensters im Zylinder erweitern, sofern noch möglich.
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Achso ! Danke
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Aus der Erinnerung an meinen ( unbearbeiteten ) Alu-Pinasco ist das Kolbenfenster auf dem Foto schon deutlich breiter als der Eingang des Hilfskanals im Zylinder...
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Was willste denn erreichen?
Wenn ich nicht irre, bist du bei der Gehäuseanpassung jetzt eher etwas hemdsärmelig rangegangen und nun bearbeitest du das Kolbenfenster?
Gruß Paddy.
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So 90 kmh vorher hatte ich 75kmh hab jetzt alles so gelassen und zusammen gebaut. Mal schauen ob's was gebracht hat
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Hallo,
hab bei meinem Vespateilehändler mit Werkstatt den Tipp bekommen, meinen M1X quattrini mit dem Mischungsverhältnis 1:40 einzufahren. Ist das ne Glaubensfrage?
Soll ich 1:50 fahren? Habe mittlerweile etwa 450km mit 1:40 hinter mir.
Herzliche Grüße
Christian
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Hallo,
hab bei meinem Vespateilehändler mit Werkstatt den Tipp bekommen, meinen M1X quattrini mit dem Mischungsverhältnis 1:40 einzufahren. Ist das ne Glaubensfrage?
Soll ich 1:50 fahren? Habe mittlerweile etwa 450km mit 1:40 hinter mir.
Herzliche Grüße
Christian
Mahlzeit Christian,
der empfiehlt das sicher um dir einen weiteren Zylinder zu verkaufen...
Kurz - ist aber auch per Suchfunktion zu finden - NEIN!!!
Nutze 1:50!
Der Hintergrund ist auch recht easy: Bei der Verbrennung von 1:50 stimmt das Verhältnis von Schmierung, Innenkühlung und Vortrieb. Bei einer Änderung zugunsten von mehr Öl passt ebendiese Innenkühlung nicht mehr. Dadurch wird die Verbrennungstemperatur höher, und zwar in unklarem Ausmaß. Die Wahrscheinlichkeit das der Zylinder bei Fahrt klemmt steigt deutlich.
Wenn dein Antrieb allerdings sein sollte so viele Zylinderkits wie möglich zu schrotten, ja dann, hau rein!
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Hallo das Vorderrad meiner PK XL eiert. Ich habe die Lager der Bremstrommel getauscht das hat nichts gebracht. Die Felge läuft auch rund. Könnte es die Achse sein ?
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Moin
Eiert die Trommel ?
Oder nur die Felge?
Oder der Reifen?
Das prüf bitte mal.
Für ne krumme Achse musste schon einiges tun. Und wenn die krumm ist steht eigentlich nur das Rad schief weil die Welle fest steht.
Gruß Marco
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Die Trommel!
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Sitzt der Reifen überall richtig, luft raus abdrücken und mit Spüli ohne Wasser den Reifen auf der Felge schmieren und mit 3 Bar füllen. Wenn alles past runter auf 1.5 Bar runter.
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