kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Ich habe den Polini-Mischbecher.
Denke bei deinem läuft das Öl besser ab und es bleibt nur ein (zu vernachlässigen) dünner Film zurück. Beim Polini ist das nicht optimal.Nochmal ne andere Frage: woran erkennt man ob an der Vergaser ein Filzring oder ein Dichtring kommt?
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Nochmal ne andere Frage: woran erkennt man ob an der Vergaser ein Filzring oder ein Dichtring kommt?
An der Nut im Vergaser für den Dichtring.
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Ich muss da jetzt auch mal was fragen! Ich besitze doch jetzt auch eine PX200 E alt ! Das das E nicht für E-Start steht sondern für Kontaktlose/Elektronische Zündung weiß ich, aber wofür brauche ich denn eine Batterie ? Nur für Blinker und Hupe im Stand ? Ich würde die Batterie jetzt gegen eine Kondensator /Eliminator tauschen wollen!
Aber warum braucht der Roller sonst noch diese fette 9AH Batterie?
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An der Nut im Vergaser für den Dichtring.
Könnte man den mit der Nut auch mit Filzring abdichten?
Ich bin mir nicht sicher ob sie mir nicht den falschen Vergaser verkauf haben.Ist der mit Dichtring von XL1 und Filzring XL2, oder kann man das nicht so sagen?
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Der 16.15 F Vergaser hat einen O-Ring.
Wenn der da rein gehört, dann dichtet ein Filzring nicht ordentlich ab.
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Vespa PX200 aus 1998, Getrenntschmierung.
Gemisch-Einstellschraube, für Grundeinstellung, wie viele Umdrehungen rausdrehen?
3,5 Umdrehungen als Voreinstellung.
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Der 16.15 F Vergaser hat einen O-Ring.
Ja, stimmt, der 19.19E war immer mit Filzring, grade ist es mir wieder eingefallen.
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Das stimmt so nicht! Den gibt es mit sowohl als auch ohne...
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Ich muss da jetzt auch mal was fragen! Ich besitze doch jetzt auch eine PX200 E alt ! Das das E nicht für E-Start steht sondern für Kontaktlose/Elektronische Zündung weiß ich, aber wofür brauche ich denn eine Batterie ? Nur für Blinker und Hupe im Stand ? Ich würde die Batterie jetzt gegen eine Kondensator /Eliminator tauschen wollen!
Aber warum braucht der Roller sonst noch diese fette 9AH Batterie?
Die Batterie versorgt noch das Standlicht - ist jedenfalls bei meiner 125er so vorgesehen. Habe ich genau einmal geprüft und nie verwendet.
Wenn du das mit dem Kondensator / Eliminator machst, wäre ich an Vorgehen und Ergebnis sehr interessiert!
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Vorgehensweise beim Eliminator: Nun! Du baust die Batterie aus und setzt Plus an Plus und Masse an Masse ! Wenn du nachträglich mal LED's verbauen willst, nimmst du einfach für dein Original Relais ein Lastunabhäniges Relais...
Aber jetzt hast du mir mit deinem Hinweis für die Batterie einen Wink gegeben! Du schreibst, dass das Standlicht auch über die Batterie gespeist wird (ist Logisch und gibt auch einen Sinn) , dann kann es Probleme beim TÜV geben, wenn Er es dann auch prüft ...
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Vorgehensweise beim Eliminator: Nun! Du baust die Batterie aus und setzt Plus an Plus und Masse an Masse ! Wenn du nachträglich mal LED's verbauen willst, nimmst du einfach für dein Original Relais ein Lastunabhäniges Relais...
Aber jetzt hast du mir mit deinem Hinweis für die Batterie einen Wink gegeben! Du schreibst, dass das Standlicht auch über die Batterie gespeist wird (ist Logisch und gibt auch einen Sinn) , dann kann es Probleme beim TÜV geben, wenn Er es dann auch prüft ...
Standlicht wurde bei mir bisher nie geprüft. Und wenn es nur auf die TÜV-Prüfung raus läuft, ist eine Batterie schnell wieder drin.
Die technische und theoretische Vorgehensweise beim Einbau ist mir klar. Aber funktioniert es zufriedenstellend?
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So einen Eliminator habe ich selber noch nicht in eine Vespa verbaut 🤷🏿♂️! Will aber einen in meine , noch im Aufbau befindliche Special („das Biest“)mit etwas mehr Pepp einbauen … An diese kommen LED‘s dran und auch ein Digital Tacho, dazu eine Vespatronic…
Der Kedo Kondensator kostet keine 23€, dafür kann man ruhig mal einen Test wagen 🤗😊! An meinem Motorrad hat es wunderbar funktioniert!
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Das stimmt so nicht! Den gibt es mit sowohl als auch ohne...
muss ich nochmal schauen.
Angenommen sie springt kalt mit Super Plus besser an (zweimal treten statt dreimal warm immer sofort), bedeutet das das der ZZP nicht optimal ist? Wenn ja, zu früh oder zu spät? Wurde vor kurzem erst abgeblitzt auf 18°.
18° hat sie, wie vom Hersteller gewünscht.
Oder mal die Chokedüse ne Nummer größer versuchen?
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Manche Fragen sind irgendwie... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll !!
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Manche Fragen sind irgendwie... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll !!
...mich würde es interessieren.
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Da stimmt was nicht mit dem Motor ! So fängt ein kapitaler Motorschaden an ⛹🏼♂️!
Spässje… Spiel mal ein bisschen mit der Gemischschraube rum dann springt sie auch besser an! Und lass den Super Plus scheiss Sprit weg! Nicht das dein Kolben damit verglüht …
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Und lass den Super Plus scheiss Sprit weg!
dachte ich auch aber sie läuft damit tatsächlich besser.
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Welchen zylinder könnt ihr empfehlen für denn alltag der trotzdem leistung hat?So im 125-130ccm bereich bis maximal 15ps.Für ne pk 50
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Ich muss da jetzt auch mal was fragen! Ich besitze doch jetzt auch eine PX200 E alt ! Das das E nicht für E-Start steht sondern für Kontaktlose/Elektronische Zündung weiß ich, aber wofür brauche ich denn eine Batterie ? Nur für Blinker und Hupe im Stand ? Ich würde die Batterie jetzt gegen eine Kondensator /Eliminator tauschen wollen!
Aber warum braucht der Roller sonst noch diese fette 9AH Batterie?
Hallo, soweit ich weiß, wird auch das Bremslicht über die Batterie versorgt. Ohne Bremslicht - keinen TüV.
Beste Grüße
Norbert
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