Ich würde die Batterie jetzt gegen eine Kondensator /Eliminator tauschen wollen!
Aber warum braucht der Roller sonst noch diese fette 9AH Batterie?
Schau doch mal was nicht mehr geht wenn die Batterie abgeklemmt ist.
Ich würde die Batterie jetzt gegen eine Kondensator /Eliminator tauschen wollen!
Aber warum braucht der Roller sonst noch diese fette 9AH Batterie?
Schau doch mal was nicht mehr geht wenn die Batterie abgeklemmt ist.
Jooo… das kann ich ja dann erst testen, wenn der Roller mal wieder zusammengebaut ist ;0) … deshalb im Vorfeld auch meine Frage 🙋🏿
dachte ich auch aber sie läuft damit tatsächlich besser.
Bin auch nur darauf gekommen weil im Schneider stand das Super Plus korrekt ist.
Das hat mich auch gewundert und offenbar war es so das Super verbleit damals ROZ98 hatte, und das hat heute nur Super Plus. Hätte es nicht im Schneider gestanden, hätte ich es auch nie getankt, aber sie läuft tatsächlich noch was besser damit.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Polini 130 Mono und dem Racing?
Bin auch nur darauf gekommen weil im Schneider stand das Super Plus korrekt ist.
Das hat mich auch gewundert und offenbar war es so das Super verbleit damals ROZ98 hatte, und das hat heute nur Super Plus. Hätte es nicht im Schneider gestanden, hätte ich es auch nie getankt, aber sie läuft tatsächlich noch was besser damit.
Super Plus hat bei hohen Verdichtungen seine Daseinsberechtigung. Durch die Zündunwilligkeit von Super Plus lässt sich das eher ohne Selbstzündung fahren.
Danke für deine Antwort. Btw.: Was haltet ihr von einem Thread extra für Anfängerfragen?
Btw.: Was haltet ihr von einem Thread extra für Anfängerfragen?
Nix,
die allermeisten Fragen sind schon gestellt und beantwortet worden.
Ihr müßt Euch halt auch mal die Mühe machen, die Suche zu benutzen (Oben rechts zu finden) und dann auch mal mehrere Antworten / Threads etc durchzuarbeiten.
Wenn dann doch noch weitere Fragen auftauchen, dürfen die auch gerne in den schon vorhandenen Threads gestellt werden.
Danke für deine Antwort. Btw.: Was haltet ihr von einem Thread extra für Anfängerfragen?
Dafür haben wir im Lexikon viele Punkte gesammelt, die weiterhelfen - bitte reinschauen und stöbern
Hallo liebe Leutz,
und zwar habe ich ein kleines Problem und sammle Meinungen.
Es geh um Farbbestimmung.
Erschweren tut:
Die Vespa war Schwarz überlackiert und der Vorbesitzer hat den O-Lack (Arancio) nicht ganz aber schon flächendeckend abgeschliffen --> bedeutet auch hier etwas heller.
Dazu kommt noch das ja oft O-Lack über die Jahre abbleicht --> Auch eventuell etwas Heller.
In den Fahrzeugpapieren steht Arancio 919. Ich bin mir nur nicht sicher ob es doch 916 ist...
Arancio 919 hat ja normalerweise eine Dunkle Grundierung und Arancio 916 hat eine helle Grundierung.
Ein weiteres Problem ist das es sich hierbei um eine deutsche Herstellung handelt und jemand aus dem GSF Forum meinte das es Zeitweise auch Mischmodelle gab wo eben irgendeine Grundierung genommen wurde (Hell und Dunkel) --> Das ist eben genau der Fall bei mir, den es auch schon bei anderen gab und dei die Farbbestimmung erschwert haben.
Mein Lenkkopf hat also helle Grundierung und der Rest dunkle Grundierung. Aber der Farbton ist überall noch gleich.
Ich hab mal Bilder angefügt wo ein Deckel (ich denke Arancio 919) montiert ist. --> Farbunterschied gering aber nicht identisch.
Und ein Bild wo ein roter Deckel montiert ist.
Und noch ein Bild bei dem ich denke dieser könnte passen. (Das mit der roten Vespa im Hintergrund)
Ich habe bereits eine Spraydose in Arancio 919 (Max Meyer) probiert, welche viel zu dunkel ist. Also dunkler als der Seitendeckel der wie ich denke Arancio 919 ist. Deswegen gehe ich eben stark davon aus das ich Arancio 916 habe?
Es existiert noch eine kleine Stelle die nicht abgeschliffen wurde und diese ist ebenfalls helle als Spraydose, aktueller Seitendeckel.
Anregungen Meinungen?
LG
Cheon
Bist du sicher, dass du für eine Meinungssammlung im richtigen Thema ( kF.kA kurze Fragen.kurze Antworten ) unterwegs bist ?
Bist du sicher, dass du für eine Meinungssammlung im richtigen Thema ( kF.kA kurze Fragen.kurze Antworten ) unterwegs bist ?
Servus ich bin Neu hier Gibt es den hier auch ein O-Lack Topic? Aber ja meine Frage ist schon lang aber eig. gibt's ja nur drauf kurze Antworten ? Und habe halt gesehen das viele O.LAck Fragen in diesem Topic sind
Schnelle Antwort ! O-Lack das "O" steht in deinem Fall für Orange .... und Lack, für ein protektioniert flüssiger Beschichtungsstoff, der dein Roller vor Korrosion schützen soll !
Anscheinend hat in der Vergangenheit der Luigi an deinem Rollerchen wohl damit etwas gespart ! Da hilft nur Sandstrahlen und mal alles neu mit 2K lackieren...
Schnelle Antwort ! O-Lack das "O" steht in deinem Fall für Orange .... und Lack, für ein protektioniert flüssiger Beschichtungsstoff, der dein Roller vor Korrosion schützen soll !
Anscheinend hat in der Vergangenheit der Luigi an deinem Rollerchen wohl damit etwas gespart ! Da hilft nur Sandstrahlen und mal alles neu mit 2K lackieren...
Sandstrahlen fällt bei mir leider raus. Sonst wäre ja das ganze freilegen umsonst gewesen. Ich denke irgendwann wird sich schon der richtige Seitendeckel zu Ihr finden
Sandstrahlen fällt bei mir leider raus. Sonst wäre ja das ganze freilegen umsonst gewesen. Ich denke irgendwann wird sich schon der richtige Seitendeckel zu Ihr finden
Man kann problemlos beilackieren und beipatinieren. Lass bitte in einem Lackierfachbetrieb Deinen jetzigen Lackton analysieren und Dir zwei Sprühdosen mischen. Lackieren, im Beschädigungsmuster Deiner Vespa künstlich nachaltern und der Unterschied ist kaum mehr sichtbar.
Leute, ich steh gerade auf‘m Schlauch.
An meiner Vespa V50 Special (mit Lenkerendenblinker) soll der komplette Motor mit 6V Zündung raus und ein Motor mit 12 V (SIP Vape) rein.
Bremslichtschalter und Lichtschalter (am Lenkkopf) muss ich dann durch „Schließer“ umbauen?
Bremslichtschalter und Lichtschalter (am Lenkkopf) muss ich dann durch „Schließer“ umbauen?
Wenn du mit Lichtschalter die Schnarre meinst dann ja.
Die Special hat keine Schnarre. Demzufolge nur Bremslichtschalter auf Schließer umbauen.
Die Special hat keine Schnarre.
Stimmt nicht!
Nur wenn du eine Klingel hast, dann hast du logischerweise keine Schnarre und diese Type ist ausschließlich bei den deutschen Modellen gegeben!
Alle anderen Special mit 6 Volt Anlage, haben original eine Schnarre verbaut!
Okay. Klingel war verbaut, habe ich wegmontiert. Deutsches Modell aus Augsburg mit Original Papieren.
Da keine Schnarre, muss ich am Schalter am Lenkkopf auch nichts verändern. Richtig so?
Bleibt nur der Bremslichtschalter.