Die PK-Bank hat doch eine komplett andere Befestigung !
Darüber hinaus ist auch die Karosserieform eine andere was ebenfalls nicht zur Passung beiträgt...
Die PK-Bank hat doch eine komplett andere Befestigung !
Darüber hinaus ist auch die Karosserieform eine andere was ebenfalls nicht zur Passung beiträgt...
Darüber hinaus ist auch die Karosserieform eine andere was ebenfalls nicht zur Passung beiträgt...
okay danke euch
Frage heute morgen ins Geschäft gefahren (PK50 XL2 3gang) alles ok jetzt wollte ich heim fahren und Hupe, Blinker, Tankanzeige und E-Starter gehen nicht die 7,5 Sicherung ist ok
Bitte um Tipps bzw. eure Hilfe
Frage heute morgen ins Geschäft gefahren (PK50 XL2 3gang) alles ok jetzt wollte ich heim fahren und Hupe, Blinker, Tankanzeige und E-Starter gehen nicht die 7,5 Sicherung ist ok
Bitte um Tipps bzw. eure Hilfe
Vermutlich ein Kabel im Umfeld der Batterie defekt, abgerutscht o.ä.
Irgendein Kontaktproblem dort.
Kannst Du die Kiste mit dem Kickstarter anwerfen?
Oder anschieben?
Batterie defekt würde ich mal nicht als erstes in den Fokus nehmen, wenn sie heute morgen noch mit dem E-Starter ansprang, blinkte und hupte.
Ja bin natürlich heim gefahren einfach mit Kickstarter ohne probleme angesprungen.
Ok dann werde ich das mal die ganzen Kabel checken.
Beim Auto hatte ich schon 2mal das Phänomen, dass ich irgendwohin gefahren bin, alles funzte, und nach einer kurzen Pause war die Batterie absolut tot. 10 Minuten im Geschäft gewesen und es brannte nicht mal mehr die Innenraumleuchte. Könnte also vielleicht doch auch die Batterie sein
Hat jemand Erfahrung mit diesen Simmerringen? Kann man verbauen oder hält nicht?
An gut zugänglicher Stelle würde ich sie verbauen, sonst nicht.
Also unklares Risiko. Die sehen ordentlich verarbeitet aus, nicht billig. Keine Ahnung. : \
Also unklares Risiko. Die sehen ordentlich verarbeitet aus, nicht billig. Keine Ahnung. : \
es verhält sich beim Wellendichtring genauso wie mit deinen Flipis!
Am Strand ja, am Berg nein!
Ein Wellendichtring im Motorbereich muss treibstoffbeständig sein, wenn das nicht eindeutig geklärt ist, dann würde ich persönlich solch ein Produkt nicht verbauen. Man muss bei solchen Sachen nicht unnötig Risiko nehmen.
Habe nun noch ein original Piaggio bestellen können.
Aber aus laufender Produktion.
Kostet halt aber dafür sollte dann Ruhe sein.
Alles klar.
In der Produktbeschreibung von SIP ist das Thema Wellendichtringe eigentlich ganz gut erklärt und beschrieben.
Von den Inhalten diverser Zulieferer bei den originalen Ersatzteiltütchen von Piaggio bin ich persönlich, die letzten Jahre eher skeptisch geworden . Da hat sich aufgrund von Gewinnmaximierung der Preis zwar ordentlich nach oben verlagert nur ist leider nicht automatisch auch die Qualität gestiegen. Man munkelt oft sogar, dass sich diese in den letzten Jahren bei dem einem oder anderen Artikel ggf. auch verschlechtert haben könnte.
.......mit Corteco wärest du aber beim Motor ganz gut aufgehoben!
Also Corteco 12011115B bzw. Corteco 12014038B würde passen für die Lüfterrradseite bei 20er Konus, korrekt?
Jeder WeDi für 20 mm Wellenmaß "passt" - oder war das nicht die Frage ?
ja, ist beantwortet.
Corteco 12011115B
das ist der blaue (NBR)
Corteco 12014038B
das ist der braune (FKM)
Die findet ihr einfach bei ebay, ca. 10-15€
Hallo zusammen!
Bei meiner PK 50 XL2 funktioniert die Tankanzeige nicht.
Überall lese ich diesen Büroklammer-Test wie funktioniert dieser genau ?
Was spricht gegen eine Verzinkung des Vespa-Rahmens, sowie Kotflügel und Backen?
Plaste und Alu, wie zB Lenker Ober-und Unterteil machen ja werkstofftechnisch keinen Sinn.
Wenn du Pech hast, ist danach der Rahmen und die Teile verzogen.
Zink lässt sich nicht so gut lackieren.
Zink wird schnell matt grau...falls es in Zinkoptik bleiben soll ohne Lackierung