Mach mal ein Foto vom Schaden!
Auch kein Gasschweissbrenner , funktioniert nur mit WIG …
Mach mal ein Foto vom Schaden!
Auch kein Gasschweissbrenner , funktioniert nur mit WIG …
Es gibt Lote zum Alu Hard und Weichlöten.
Benutzt wird ein Propangasbrenner.
Das Werkstück muss penibel sauber sein und die Temperatur muss genau eingehalten werden.
Es gehört viel Erfahrung dazu, um ein ordentliches Ergebnis zu Erzielen.
Daher wie mein Vorredner schon sagte, WIG oder MIG Schweißen
Alu kann man schon autogen schweißen. Allerdings kann ein Propangasbrenner die Wärmeenergie nicht konstant halten. Dazu wurden früher die typische Kombination Acetylen & Sauerstoff verwendet. Zudem musste das Werkstück auch vorgewärmt werden und langsam herabgekühlt werden um erneute Spannungsrisse zu vermeiden.
Beim Aluminium schweißen sollte das Werkstück eigentlich immer penibelst sauber sein.
Ich kenne den Aufwand aus dem Molkereimaschinenbau und es geht um die Qualität des Schweißergebnisses nicht um Teile die mit einem Lebensmittel in Kontakt kommen.
Hallo,
Hab in meinem Kupplungsdeckel einen kleinen Haarriss kann ich denn mit mit nem Alu Draht und nem Gasbrenner wieder zuschweißen?Würde davor ne kleine Kerbe rein fräsen wo dann das Alu hafften könnte
LG
Geht es Dir nur um die Dichtigkeit oder ist die Beschädigung in der Nähe von der Kupplungsbetätigung. Wenn es "nur" um dicht geht, würde ich es mit Dichtmittel versuchen
Hallo zusammen,
ich würde gern die Felgenschüsseln pulvern lassen und bräuchte den passenden RAL-Code oder ne Farbnummer, etc? Weiß das jemand?
Grüße
passenden RAL-Code oder ne Farbnummer
Kommt drauf an, welche Farbe Du haben möchtest...
Standart, 91er PK.
Ist grau und soll wieder genau so werden.
Nur halt frisch gepulvert.
Geht es Dir nur um die Dichtigkeit oder ist die Beschädigung in der Nähe von der Kupplungsbetätigung. Wenn es "nur" um dicht geht, würde ich es mit Dichtmittel versuchen
Geht nur um die dichtigkeit
Mach mal ein Foto vom Schaden!
Auch kein Gasschweissbrenner , funktioniert nur mit WIG …
Foto mach ich morgen
Seitdendeckel PK... irgendeine Ahnung, welche Dicke das Blech hat?
Ich würde gerne mal einen Test mit meinen 22W Laser machen, ob man *irgendwas* an den Seitendeckeln machen kann, egal wie oft er drüber laufen muss. Müsste dafür aber vergleichbares Blechstück besorgen... und dann am lebenden Objekt testen, ob die leichte Kurve ihn stört.
Seitdendeckel PK... irgendeine Ahnung, welche Dicke das Blech hat?
Ich würde gerne mal einen Test mit meinen 22W Laser machen, ob man *irgendwas* an den Seitendeckeln machen kann, egal wie oft er drüber laufen muss. Müsste dafür aber vergleichbares Blechstück besorgen... und dann am lebenden Objekt testen, ob die leichte Kurve ihn stört.
Bei Vespas sind normalerweise Blechstärken zwischen 0,8 und 1mm Usus. Wenn Du Dir 0,8er Karosserieblech besorgst bist Du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.
Merci. Ha, sonst laser ich sie aus Sperrholz. Das wäre doch auch mal ein Look.
Alu löten geht, hab schon einen Vespa Block damit dicht bekommen, es gibt im Netz gute Videos darüber, das heißt aber nicht das du es hin bekommst, bei penibler Einhaltung der Temperatur und dann aufbrechen der Oxidschicht wie auch einbringen des Lotes klappt das ganz gut, hab allerdings oft geübt in meinem Job…
Hi,
mein neu eingezogener Gaszug bei einer PK XL2 scheint zu kurz zu sein.
Die Gaszugseele ist so auf Spannung, dass am Vergaserdeckel die Standgasschraube gar keinen Kontakt hat.
Gibt es verschiedene Längen bei Gaszügen und wenn ja, welche Länge brauche ich bei einer XL2?
Oder was habe ich falsch gemacht?
Hast du den Zug komplett - Hülle und Seele - erneuert ?
Oder nur die Seele ?
Der Zug ist komplett erneuert
Der Zug ist komplett erneuert
Dann ist er eventuell nicht sauber verlegt.
Welchen Zug hast Du verbaut? Link?
Die originale Artikelnummer für den Gaszug wäre: Piaggio 265891
Dann ist er eventuell nicht sauber verlegt.
Welchen Zug hast Du verbaut? Link?
Der Zug wurde mit dem alten Zug verbunden (Klebeband) und von vorne nach hinten reingezogen. Hat auch super geklappt.
Es fehlen nur ca. 1cm damit ich genug Spiel habe.
Hab den Zug beim Vespenstich in Frankfurt geholt.
Er die Außenhülle ist ca. 1,3m lang. Die Seele ca. 1,43m. Hab Online auch nur die Angaben gefunden. Sollte also passen.