Hallo, kann es sein das bei manchen Kupplungsdeckeln (Smallframe) der Dichtring vom Kupplungshebel im Deckel liegt?
LG
Hallo, kann es sein das bei manchen Kupplungsdeckeln (Smallframe) der Dichtring vom Kupplungshebel im Deckel liegt?
LG
Der kleine Simmerring sitzt bei diesen Deckeln immer im Deckel.
Hi,
habe seit dem Tausch der Kupplugsbeläge wohl ein Falschluftproblem mit meiner PK XL2.
Die Drehzahl geht nicht mehr richtig runter während der Fahrt und ab und an dreht der Motor auch mal hoch.
Kann nach solchen Reparaturen überhaput ein Falschluft Thema aufkommen?
Grüße
Nein, wenn der Gaser nicht demontiert war, nicht... Die neue Kupplung rutscht bei dir wahrscheinlich?1? Hattest du die Reibscheiben vor dem Einbau gut mit SAE30 Öl eingechschmiert?
Einen Ölwechsel würde ich auch empfehlen...
Vergaser wurde nicht angerührt, nur die Zündkerze raus gedreht um den Kolben zu stoppen
Scheiben waren in Öl eingelegt und frisches Öl ist auch rein gekommen
Hab den Wellendichring auch mit getauscht. Der alte sah nicht mehr so frisch aus.
Denke nicht das die Kupplung rutscht.
Hab den Wellendichring auch mit getauscht. Der alte sah nicht mehr so frisch aus.
Wenn es einen Zusammenhang zwischen Deinen Arbeiten und der Falschluft geben sollte, dann kommt nur der getauschte Wedi infrage.
Ja, an den habe ich auch schon gedacht, aber kann wirklich von dort ein Falschluft Thema kommen??
der Wellendichtring vom Hinterrad nicht! Der vom Lüfterrad schon...
Ja, an den habe ich auch schon gedacht, aber kann wirklich von dort ein Falschluft Thema kommen??
der Wellendichtring vom Hinterrad nicht! Der vom Lüfterrad schon...
Um welchen Wedi es hier ging, habe ich ehrlicherweise nicht verfolgt. Meine Annahme war der Lichtmaschinenseitige unter dem Polrad.
Manchmal ist aber auch der Zusammenhang zwischen Reparatur und auftretendem Phänomen irreführend. Vielleicht sind ganz unabhängig davon Wellendichtringe am Ende.
Die Drehzahl geht nicht mehr richtig runter während der Fahrt und ab und an dreht der Motor auch mal hoch.
Die Frage wäre natürlich noch, dreht der Motor im Stand oder nur während der Fahrt hoch?
Vergaser wurde nicht angerührt, nur die Zündkerze raus gedreht um den Kolben zu stoppen
Hat nichts mit der Falschluft zu tun aber ich würde die Kurbelwelle anders fixieren - nicht mit einem Kolbenstopper...
Also ich glaub das ist Fake natürlich kann ich mich aber auch täuschen.
Ich hab eine Frage in eigener Sache.
Und zwar hab ich ein Problem hab eine XL2 die ohne Probleme lief dann hab ich den Sito plus verbaut hab aber den originalen krümmer dran gelassen und seit dem läuft er schlecht an und manchmal geht er während der Fahrt aus.
Hab daraufhin den Vergaser komplett gereinigt und ein neuen Filter rein gemacht Problem bleibt bestehen.
Woran kann es liegen muss ich wirklich den mitgelieferten Krümmer verbauen der originale ist doch baugleich zumindest hat der neue ohne Probleme drauf gepasst beim montieren.
Danke für eure Hilfe.
guckst Du:
Ich hab eine Frage in eigener Sache.
Und zwar hab ich ein Problem hab eine XL2 die ohne Probleme lief dann hab ich den Sito plus verbaut hab aber den originalen krümmer dran gelassen und seit dem läuft er schlecht an und manchmal geht er während der Fahrt aus.
Hab daraufhin den Vergaser komplett gereinigt und ein neuen Filter rein gemacht Problem bleibt bestehen.
Woran kann es liegen muss ich wirklich den mitgelieferten Krümmer verbauen der originale ist doch baugleich zumindest hat der neue ohne Probleme drauf gepasst beim montieren.
Danke für eure Hilfe.
Wenn der Sito-Krümmer keinen Effekt hätte, würde Sito nicht so blöd sein, und den mitliefern.
Nimm den Sito-Krümmer, mach die Drossel drinnen raus und dann drauf.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, muß beim Ori-Krümmer die Luft scharf ums Eck, beim Sito ist das eher eine runde Kurve und bremst daher den Luftstrom weniger.
Hallo meine Vespa Freunde,
eine frage hat jemand mal so ein Motorrad Hebebühne/Motorradheber umgebaut ?
Um die Arbeiten an der Vespa zu erleichtern?
Danke euch mal für eure Tipps
Hallo el_vespino,
die kleine, abgebildete Hebebühne hat einen kurzen Hubweg. Zum Anheben des Rollers reicht es.
Zum Arbeiten finde ich den zu niedrig.
Ein Umbau ist sehr aufwändig...Quadratrohr, schweißen etc. zudem darf die Konstruktion den Schrauber nicht gefährden.
Habe deshalb die abgebildete damals verkauft.
Herzliche Grüße
Christian
Ich habe so etwas auch mal geschenkt bekommen. Ist keine wirkliche Hilfe, kippelig, muss man sich eine Art Adapter bauen damit da sinnvolle Unterstützung des Rahmens erfolgt. Vespa ist hecklastig, nicht wirklich klasse.
Um welchen Wedi es hier ging, habe ich ehrlicherweise nicht verfolgt. Meine Annahme war der Lichtmaschinenseitige unter dem Polrad.
Manchmal ist aber auch der Zusammenhang zwischen Reparatur und auftretendem Phänomen irreführend. Vielleicht sind ganz unabhängig davon Wellendichtringe am Ende.
Die Frage wäre natürlich noch, dreht der Motor im Stand oder nur während der Fahrt hoch?
Es war nichts von allem
Hab den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gaszugfeder zu kurz war. Hat wohl jemand mal eine gebrochene eingebaut. Hatte zum Glück noch eine aus einem anderen Vergaser. Hab dann auch gleich den defekten Chokezug getauscht.
Mein Licht schalter habe ich in diesem Zug auch wieder gefixt und kann jetzt behaupten, dass keine Probleme mehr bestehen!!
Und endlich ist auch das passende Wetter am Start
Danke nochmal für eure Ratschläge