Der große Hebel auf dem Mitteltunnel ist für das Hinterrad? Für mich ist der fest mit dem Rahmen verschraubt.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Der große Hebel auf dem Mitteltunnel ist für das Hinterrad? Für mich ist der fest mit dem Rahmen verschraubt.
Das ist kein Hebel, oder ist das Teil beweglich?
Das ist ne Fusstütze für den/die/das Beifahrende, wahrscheinlich eher eine gewesene, da links und rechts anscheinlich die Verlängerungen fehlen.
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Das Kästchen mit den gelben Kabel ist ein original 6v Blinkrelaus für Lenkerendenblinker. Im 6volt System der special ist es Das ultimative Relais. Gibt es nicht mehr. Wenn es noch funktioniert bist Du ein Glückspilz
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Moin
Die fest verschraubte Bügel ist für Sturzbügel zum befestigen. Und gleihzeitig fußstützen für den Sozius. Die Bügel werden da rechts und links rein geschraubt. Wenn du es nicht brauchst nehme ich den gerne. Fehlt mir die ein Satz Bügel den ich hier liegen habe. Optik passt
Das Blinkrelais wird in einer Halterung ganz oben in die Spitze vom Rahmen gesteckt. Quasi hinter den Werkzeugfach welches unter der Sitzbank ist.Schau mal ob die Halterung noch da ist. Blinker brauchst du eigentlich für dein Moped.
Die Edith sagt der Halter ist da. Sieht man auf den zweiten Bild.
Haste mal ein Bild vom ganzen Roller. Stand lange so wie das aussieht,woll?
Gruß Marco
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Moin Marco Creutzfeld ,
danke für die Infos!
Am Roller sind gar keine Blinker dran .
Für mich muss sie nicht unbedingt Blinker haben .Korrekt, stand recht lang. Tank wurde schon entrostet . Jetzt muss sie noch zum Laufen gebracht werden. Irgendwie ist die immer nach einer Zeit abgestorben... Mal schauen.
Ist recht siffig, einige Züge sind durch oder schwergängig. Ist noch einiges zu tun.Foto kann ich gerne mal nachreichen. Wurde aber mehrfach "lackiert" (u.a. orange, blau, weinrot, schwarz....).
Grüße!
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Moin Marco Creutzfeld ,
danke für die Infos!
Am Roller sind gar keine Blinker dran .
Für mich muss sie nicht unbedingt Blinker haben .Korrekt, stand recht lang. Tank wurde schon entrostet . Jetzt muss sie noch zum Laufen gebracht werden. Irgendwie ist die immer nach einer Zeit abgestorben... Mal schauen.
Ist recht siffig, einige Züge sind durch oder schwergängig. Ist noch einiges zu tun.Foto kann ich gerne mal nachreichen. Wurde aber mehrfach "lackiert" (u.a. orange, blau, weinrot, schwarz....).
Grüße!
Mach am besten mal einen eigenen Thread zur Restauration auf.
Du wirst dabei noch einige Fragen bekommen, dann sind diese und die Antworten dort gesammelt, inkl der Fotos😉.
Das sind dann keine kFkA mehr.
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Kurze Frage zu einer 84er PK50S da Kaufinteresse besteht:
Ist eine Elestart mehr wert als eine normale PK50S oder weniger?
Gab es damals getrennte Schlüssel: einmal für Zündschloss und einmal für Sitzbank, Backen und Handschuhfach?
War die Betriebserlaubnis original handschriftlich ausgefüllt?
Ist der alte PK Motor nur durch Vergaser und Zylinder gegenüber dem von der XL1 und 2 gedrosselt?
Gab es bei dem alten PK50S Motor schon elektronische Zündung original?
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Guten Abend,
ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen das problem ist unverändert.
Als würde sie wieder jeden Moment absaufen.
Zwischenzeitlich hab ich die
HD von 72 auf 68 geändert
ND 42 und Chock 50 unverändert.
Tank komplett gereinigt.
Vergaser nochmal komplett gereinigt und alle Dichtungen erneuert.
Neuen Metall Luftfilter .
Jetzt hab ich gesehen das am Kopf es ziemlich Ölig ist ,hängt das vielleicht damit zusammen?
Danke für eure Hilfe.
Guten morgen nochmal bin leider mit meinem Problem nicht weitergekommen, jedoch hat ein Arbeitskollege gemeint ich sollte doch die Lichtmaschine bzw. Schwungrad/Flügelrad tauschen.
Hängt das wirklich zusammen???
Danke für eure Hilfe/Tipps
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Kurze Frage zu einer 84er PK50S da Kaufinteresse besteht:
Ist eine Elestart mehr wert als eine normale PK50S oder weniger?
Gab es damals getrennte Schlüssel: einmal für Zündschloss und einmal für Sitzbank, Backen und Handschuhfach?
War die Betriebserlaubnis original handschriftlich ausgefüllt?
Ist der alte PK Motor nur durch Vergaser und Zylinder gegenüber dem von der XL1 und 2 gedrosselt?
Gab es bei dem alten PK50S Motor schon elektronische Zündung original?
Die Elestart ist nicht mehr oder weniger wert. Wert ist sowieso relativ. Wert ist eine Vespa immer das, was sie dem Höchstbietenden wert ist. Alles andere ist Wunschdenken.
Zur Schlüsselfrage müssen sich die PK-Spezialisten äußern. Handschriftlich gefüllte Betriebserlaubnisse waren die Regel. Vorsichtig wäre ich bei Zweitschriften.
Piaggio hat immer wieder auf unterschiedliche Art jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeiten modelliert. Mal mit Vergaser, mal mit Ritzel. Die PKs läuft größtenteils in der 40kmh-Ära. Die deutschen Modelle hatten in meiner Erinnerung elektronische Zündungen.
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Kurze Frage zu einer 84er PK50S da Kaufinteresse besteht:
Ist eine Elestart mehr wert als eine normale PK50S oder weniger?
Gab es damals getrennte Schlüssel: einmal für Zündschloss und einmal für Sitzbank, Backen und Handschuhfach?
War die Betriebserlaubnis original handschriftlich ausgefüllt?
Ist der alte PK Motor nur durch Vergaser und Zylinder gegenüber dem von der XL1 und 2 gedrosselt?
Gab es bei dem alten PK50S Motor schon elektronische Zündung original?
Moin silent,
ich probiers mal
Ist eine Elestart mehr wert als eine normale PK50S oder weniger?
Vollkommen egal.
Gab es damals getrennte Schlüssel: einmal für Zündschloss und einmal für Sitzbank, Backen und Handschuhfach?
Normalerweise passt einer überall. Aber weiß der Geier was die Italiener verbaut haben. Wundern würd es mich nicht, wenn das auch mal mehrere gewesen sind.
War die Betriebserlaubnis original handschriftlich ausgefüllt?
Ja.
Ist der alte PK Motor nur durch Vergaser und Zylinder gegenüber dem von der XL1 und 2 gedrosselt?
Wie bitte? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt Das ist alles der selber Minderleistungskram Die Italiener haben da wild rumgebastelt. Mal einen 16er dann einen 12 Gaser eingebaut... Mach Dir da keine Sorgen. Die PKs fährt wie alle anderen auch.
Ich hab unter anderem eine XL2 KAT aus Österreich, die ist mit 37,5 eingetragen Und ist trotzdem immer ihre 50 gelaufen.Gab es bei dem alten PK50S Motor schon elektronische Zündung original?
Ja. Unterbrecher bei PK wäre mir nicht bekannt. Das extravaganteste bei PK-Reihe war eine 6V elektronische Zündung bei der blinkerlosen PK (die ist tatsächlich auch einiges Wert, weil damit alle 6V Unterbrecherzündungen sehr einfach ersetzt werden können). Deutsche PK haben alle elektronische Zündung original meines Wissens nach.
Viele Grüße
Hans
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Wie bitte? Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt Das ist alles der selber Minderleistungskram
Danke!
Die PKs hat 1,5PS und ist Betriebserlaubnis ist mit 40Km/h angegeben. Die XL1 hatte dann 2,7PS und 50Km/h. Das muss ja irgend ne Ursache haben. Zylinder und Vergaser, vielleicht auch mehr?
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Moin zusammen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man eine oldschool 6 V Zgp mit Unterbrecher ausmißt?
Grüße aus Berlin
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https://www.altevespa.de/tipps-technik/…ung-einstellen/
Guckst Du hier
Ahh sorry ich meinte wie man die ganzen Teile an der Platte mit Multimeter durch checkt. Hatte mich nicht richtig ausgedrückt...
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Okeee... Dann guckst du hier !
ThemaWiederstände durchmessen PK 50 XL2
Hallo zusammen,
habe das Problem, daß meine PK 50 XL2 Automatik nicht mehr startet.
Sprit kommt, Kerze ist naß und Zündfunkte habe ich auch.
Kann sein, daß die Zündgrundplatte einen Schuß hat, eine Spule oder der Pickup defekt.
Wie kann ich jetzt die Wiederstände messen ??
Habe gelsen, daß man die 3 Kabel rot,weiß,grün von der CDI entfernt und dann folgende Messung durchführt.
Zwischen weiß - rot sollen es 110 Ohm sein und zwischen weiß - grün sollen um die 500 Ohm sein.
Welche Toleranz hat man…gsaMay 3, 2008 at 11:13 -
Guten morgen nochmal bin leider mit meinem Problem nicht weitergekommen, jedoch hat ein Arbeitskollege gemeint ich sollte doch die Lichtmaschine bzw. Schwungrad/Flügelrad tauschen.
Hängt das wirklich zusammen???
Danke für eure Hilfe/Tipps
Guten Abend,
ein kleines Update.
Nach langem suchen und tauschen usw.
hab ich mir jetzt ein komplett neuen Vergaser gekauft und montiert und siehe da die Vespa läuft.
Unglaublich aber war jetzt muss ich nur testen wie sie im alltäglichen Gebrauch so läuft.
Danke an alle für eure Tipps.
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Okeee... Dann guckst du hier !
ThemaWiederstände durchmessen PK 50 XL2
Hallo zusammen,
habe das Problem, daß meine PK 50 XL2 Automatik nicht mehr startet.
Sprit kommt, Kerze ist naß und Zündfunkte habe ich auch.
Kann sein, daß die Zündgrundplatte einen Schuß hat, eine Spule oder der Pickup defekt.
Wie kann ich jetzt die Wiederstände messen ??
Habe gelsen, daß man die 3 Kabel rot,weiß,grün von der CDI entfernt und dann folgende Messung durchführt.
Zwischen weiß - rot sollen es 110 Ohm sein und zwischen weiß - grün sollen um die 500 Ohm sein.
Welche Toleranz hat man…gsaMay 3, 2008 at 11:13 Danke dir mein lieber. Lieder sind die Werte für meine Zgp wohl nicht hilfreich und erklärt mir auch nicht als Vollanfänger wie ich die Geschichte ausmesse.
Habe folgendes Model:
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Ich habe Elektrotechnik studiert, bin pragmatisch veranlagt, kann mit einem Multimeter umgehen und weiß mir in der Regel zu helfen. Habe mich wegen Zündproblemen eingelesen und die ZGP meiner PX durchgemessen. Die Ergebnisse waren so fragwürdig und jenseits allem, was im Rahmen des erwartbaren gewesen wäre. Ich habe es aufgegeben Ohm-Werte der ZGP zu messen sowie zu verstehen und habe mit dem Multimeter dann den Durchgang der Kabel geprüft; an der ZGP selbst und an den zuführenden Kabeln. Damit habe ich meinen Fehler - Kabelbruch unter der Isolierung - gefunden.
Hilft dir das weiter?
Wahrscheinlich nicht. Den Durchgang der Kabel zu prüfen ist meines Erachtens eine physikalisch sicherere Sache als Widerstandswerte der ZGP zu messen. Aber es ist gut möglich, dass dir hier jemand für genau deine Frage genau die Antwort liefern kann, die du brauchst.
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Kabel messen wäre dann einfach einen Wert in ein Ende jagen und am anderen Ende den selben empfangen? Das solle ich schaffen
Danke für die Idee.
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