was haltet ihr von dem Stihl des gleich sauber verpackt is
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
wenns um Sprit und Öl geht hilft die Suchfunktion, da gabs schon mehrere Diskussionen
-
-
Stimmt man kann ja auch die Suchfunktion benutzen!
Stihl is so ne Sache:
Erstens: Man hat genau 100ml, wenn man mal mehr oder weniger braucht, dann hat man wieder ein offenes Päckchen mehr rumliegen ...
und Zweitens: soll es was ich so gehört habe ziemlich stark rußen.LG
-
Welches ist der richtige Drehmoment für die Zylinderkopfschrauben an einer 50N mit 50ccm Zylinder?
Gruß einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Cato -
-
Dankeschön
-
hallo ich wollte bloß mal fragen was der unterschied zwischen K lack und 2K lack ist.
mfg milan -
K-Lack?
2K: 2 Komponenten (Härter muss beigemischt werden)
1K: wird folglich ohne Härter hartwas ist besser?
2K!
lässt sich einfacher lackieren (zieht schnell an, geringere Gefahr von Lacknasen etc.), ist robuster/widerstandsfähiger als die meisten 1K Lacke -
ich hab ez nen 1 K lack. kannst du mir da tipps geben was ich beimischen könnte oder bei der bearbeitung...
mfg milan
-
wie was willst du denn beimischen???
Der is schon gemischt 1k = Schon fertig gemischt da sind schon härter und so drin
und im 2 K musst du spezielle hartze also härter kaufen, muss aber für die Farbe sein,und ganz wichtig die richtige mänge meistens 2%.Hab das in meinen Praktikum gelernt (fachLacklaborant) und meine Nachbarin macht das hauptberuflich.
also bei infos kann ich sie fragengruaß möcky
-
ganz wichtig die richtige mänge meistens 2%. -
ganz wichtig die richtige mänge meistens 2%.
das wär aber eine - sagen wirs vorsichtig - sehr magere Mischung. Hast bei deinem Praktikum geschlafen?
normales Mischungsverhältnis bei Standardlacken / -füllern 1:2 bis 1:5
bei 1K Lacken ist auch kein Härter bereits zugemischt, sonst würds in der Dose zu bröseligem Pudding werden
die härten durch Ausdünstung des Lösungsmittels -
@möcky: wohnst in donaustauf kreis regensburg.
-
ja wohne ich
ehm 2 % is richtig
-
2% stimmen für Acrylharze o.ä., dort wo der rote Härter in kleinen Tübchen dabei ist
Bei den handelsüblichen Lacken sind 2% allerdings ein Witz, wenn du darauf bestehst kann ich dir von 5 unterschiedlichen Dosen hier Fotos machen wo Mischungsverhältnisse von 1:2 (Lack) bis 1:5 (Füller) angegeben sind
natürlich kann es möglich sein, dass es spezielle Lacke gibt die nur 2% Härter benötigen, dann bitte aber genau auf diese Lacke beziehen und nicht verallgemeinern
-
ja is halt unterschiedlich welche lacke
-
-
...und vor allem lässt sich 2K Lack nach dem austrocknen nicht wie beim 1K Lack mit Verdünnung,Waschbenzin,Gemisch o.ä abwischen oder in den meisten fällen verwischen (Z.B."professionell" lackierte Tanks o.Ä),guten rutsch wünsche ich...
-
wenn ich meinen tank jetzt mit K-lack lackiere gibt es da irgendeinen schutz der den lack vor benzin usw. schützt... .
halt etwas dass ich danach auftragen kann
mfg milan -