Mal was anderes
Wie werden eigentlich die sterne da an der Seite vergeben ich mein Jahresweiße oder wie
Mal was anderes
Wie werden eigentlich die sterne da an der Seite vergeben ich mein Jahresweiße oder wie
Nach Lust und Laune.......
Nein nach der Beitragsanzahl......................und keine Ahnung..........
Wieso wird geraten einen neuen Zylinder mit Mineralöl einzufahren und nicht mit vollsynthetischem?
höherer Verschleiß, der Einfahrvorgang (die ganze Peripherie soll sich aufeinander einlaufen/einschleifen) geht schneller
so rät man
wenn Du mit vollsynthetik Öl einfährst....
fährste halt 3.000km lang ein.....
Rita
wie fährt man am besten "ein"?
Da scheiden sich die Geister, die einen sagen erstmal schonend, die anderen direkt Vollgas. Die Suche gibt da einiges zu her, gab vor ein paar Tagen erst ein Topic dazu.
ja das ist mir auch bewusst, dass sich die geister daran scheiden. wie fährst du denn ein?
für mich persönlich bin ich fast zu den schluss gekommen, dass ich ihn so einfahre wie ich immer fahre.
sprich manchmal früh schalten und locker cruisen und wenn ich grad bock drauf habe schön ausdrehen und ab die post...
So jetzt hab ich mal lust euch meine Orginale Italinische Vespa Vorzustellen so Fotos sind noch die Wo ich sie bei meinen Onkel in Italien geholt habe da die Vespa kurz vorm Lakiern is (Flip flop lack ) Hab ich die fotos gewählt, der Vorbesitzer wie man sehn kann hat nicht gerade darauf aufgepasst.
aber wenns interessiert sagts den mach ich fotos von dem jetzigen zustand.
Daten:
Vespa Hp
aber leider keine Papiere dazu muss ich gleich was sagen.
In dem Forum wird abunzu viel verschiedenens Verzapft.
Darum jetz mal ne kleine Zusammenfassung zum Tüv einer Italienischen Vespa.
So am einfachsten is es wenn man jemanden kennt zum Beispiel in einer stink normalen Kfz Werkstatt.
Dort einfach mal hin und den jenigen Fragen zur Sache tüv meistens kommt jemand einer Tüv Prüfstelle einmal in der Woche
und macht eine Prüfung, Der nimmt euch Die Vespa ab und regelt alles.
Und was mir ein bekannter vom Tüv gesagt hatt man kann alles was einmal angemeldet hatt wieder anmelden egal wo wie und wann wenn es die erfüllungen erfüllt und die kann mann schaffen, wenn sogar selbstgebaute Anhänger einen tüv bekommen bekommen doch auch Vespas einen Tüv
So is eigentlich ganz einfach.
UND DAS WAR ALLES VONWEGEN ZU PIAGGIO DEUTSCHLAND ODER ZU EINEM PIAGGIO HÄNLDER VORALLEM DAS SCHÖNSTE ZU KEINER ZULASSUNGSTELLE DAS DAUERT NÄMLICH BIST MAN DAAAA DRAN KOMMT.
Preis kann ich euch demnächst auch mitteilen.
Müsste eig. auch mit deutschen Vespen gehn.
Ach noch was Ich habe bis jetzt mit meiner Vespa alles Organisiert durch leute die ich oder mein Dad kenn und das kommt billiger nur zum Tipp hab auch nicht gewusst das manche freunde dann auch wiederum Beziehungen zu den ein oder andern haben. Damit kann mann sich ne menge Geld sparen
Sogar 2 Vespas für 100 euro habe ich in Italien bekommen, ich meine sogar das ist ein Schnäppchen.
So füg dann gleich noch ein Bild von meinen Schutzblech ein, Was meint ihr abflexen mit ner edelstahl Scheibe Oder einfach mit Glasfaser Kleber wird aber mit glasfaser glaub ich auch nicht wirklich sauber.
Sorry, aber der Beitrag ist ein wenig... naja, irgendwie schon mal extrem falsch aufgehoben, oder!?
Da du von der Familie aus Italien schreibst, geh ich mal davon aus, das dein deutsch daher ein wenig "unklarer" ausfällt... (Aber hey, ich bin auch der König der Flüchtigkeitsfehler! und auch kein Deutschlehrer! )
Was den Inhalt angeht; wenn ich das richtig sehe ist das ne XL2 (da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren, da ich nur n schnellen Blick drauf geworfen habe und ein paar Merkmale entdeckt hab), die so einige Schäden aufweist... 3 Blinker(gläser), das Schutzblech, das Beinschild ist eingedrückt, die Sitzbank ist "auf"(im wörtlichen Sinne)... Habe ich was vergessen? da die wohl zumindest einen Unfall hatte könnte auch noch mehr sein. Motor i.O.?
zum Preis... 100€ für zwei klingt natürlich erstmal ganz gut, aber täusch dich da mal nicht, wenn du erstmal alles nachgekauft / repariert hast, wonach die Kiste schon von den Bildern her schreit. DEnn ich habe für meine XL1 auch "nur" 50€ bezahlt... und nun schon 200€ investiert (inkl. Papieren).
Denn wenn es so einfach wäre, wie du es beschreibst, dann gäb es die ganzen Threads zur ABE´s nicht!
Ich würde mich schon arg wundern, warum dir einfach so mirnichts dirnichts ein TÜV Prüfer einfach Papiere austellt und gut!? Zumal hier nicht die Rede von ner Plaktte ist, sondern von neuen Papieren...
alter Schwede, lern deutsch & schreib dein Zeug ins richtige Topic
außerdem muss man nicht irgendjemand bei irgendwelchen Werkstätten kennen, stell dir vor, man kann sogar direkt zum TÜV (hab ich mal gehört...)
und gezapft wird Bier
Prost!
deutsch ist nicht unbedingdt meinr stärke.
aber ich hab ja eig. gefragt wega meinen Schutzblech
habs aber jetzt schon geschafft.
Prost
jetzt will ich hier mal was richtigstellen
die Prüfer, die in die Werkstätten kommen sind meistens keine "Vollingenieure",
können also auch keine Vollabnahme machen....
und wenn doch mal ein Vollingenieur in die Werkstatt kommt... mußt Du mit dem Gutachten, das er schreibt, auch noch auf die Zulassungsstelle.... erst wenn die ihren Stempel auf die Rückseite machen ist
"die Betriebserlaubnis" erteilt.... vorher darfste nicht (oder nur mit roter nummer) auf öffentlichen Straßen fahren
Rita
@möcky
dein text ist echt ne zumutung. einfach nochmal drüberschaun. mein tipp
Weils grad so gut passt,möchte ich mal Stromberg zitieren: "Das ist keine kurze Frage! Ja Sie haben gesagt,ne kurze Frage.Sind Sie doof?Ist ne kurze Frage..oder tragn Sie ´n String-Tanga?Ist ne kurze Frage.Was Sie gestellt haben,ist das Gegenteil von ner kurzen Frage.Das ist ne riesen lange Frage.." herrlich der Stromberg
die Frage ist eig Gar ned Lang sie geht eigentlich nur über das Schutzblech wenn man Kuckt.
Das andere ist nur eine erläuterung, wenn mann ein neues Thema wegen sowas aufmacht meckern wieder alle alllllssooo hab ichs hier reingeschrieben-
Wegen den komischen Wörtern wir in Bayern schreiben so als Kurzschrift wenn ma mal aufpasst. Is ja nicht Hochdeutsch geschrieben
also ich komm aus der ecke wo möcky her ist.... ich hatte auch probleme beim lesen.... ich glaub der war dicht! bis oberkante unterlippe.
neeeee
wir schreiben immer so auch im chat oda sms
is halt einfach kürzer und wenn mal dann im hintergrund no Fernseh schaut oder so dann
schreibt man schon schnell misst
@möcky
Meinst Du nicht, dass Du hier besonderheiten einer pk50 hp 3marce? besser aufgehoben bist?
und wenn du in diesem thread erneut posten solltest, verstehe es doch als eine art neuanfang - in hochdeutsch, mit korrekter rechtschreibung und mit sinnbildenden sätzen und inhalten. dann bekommst du bestimmt auch inhaltliches feedback
das möchtest du doch, oder?
jaaaa ich versuch es ok.