kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Die Wächter der Deutschen Rechtschreibung
-
Duden-Bros.
-
Hallo,
Also ich habe eine Frage,
Ich habe für meine Vespa keinen Nummerschildhalter,
da ich eine Italienische Vespa hab war nur der
italienische Nummerschildhalter dran,Darum wollte ich euch Fragen wie ihr das Nummernschild montiert,
(bitte um Fotos)Ach genau da ich ein neugieriger Mensch bin wollte ich euch mal Fragen,
ob ihr nicht einmal fotos einfügen könnt, wo ihr euch selbst an die
Vespa was gebaut habt.Gruß Möcky
-
Das werden jetzt wahrscheinlich viele nicht hören wollen, aber ich hab mir hinten einfach zwei löcher reingebohrt.
Denk mal das is egal da sie sowieso nicht mehr außerhalb von Deutschland bewegt wird und deshalb immer das Nummerschild dranbleiben wird.
Außerdem schaut es besser aus wie mit Halterung.Gruß
-
Mein gott, wieviele dass hören wollen oder nicht, kann dir (bzw. uns) ja sowas von egal sein, nur weil sich solche Original-Fetischisten aufregen, wenn man ein Loch in SEINE Vespa bohrt!
ich habe drei löcher reingebohrt, und das schaut super aus, weil sich das Nummerntaferl perfekt an die Vespa schmiegt. Hier ein bild:
-
Mey Mädels, ist ja alles gut und schön mit dem Kennzeichen.
Löcher bohren ist sicher nicht das allerschlechteste wenn man danach grundiert!Ausserdem gibt es bei diversen Onlineshops auch fertige Halter zu kaufen, die werden aber auch geschraubt, och wie schlimm . Einfach mal suchen und staunen, da ist sicher das passende dabei, und sonst kann man sich ja noch selber einen Halter machen!
Bei uns in Ö gibt es fertige NtHalter in denen wird die Nummer nur eingeclipst, funktioniert super.
Und für die die echt nicht Bohren wollen gibts ja noch das gute alte Kletband. Ein Teil auf die Nummer das andere aufs Moped und auf gehts!
-
hallo leute.
ich will heute auf meine vespa ne rostschutzgrundierung draufhauen. ist es besser erst zu spachteln oder danach. wei wenn ich davor spachtel kann es doch sein dass es mir unter der spachtelmasse wegrostet oder nicht???
mfg milan -
Ich würde zuerst spachteln und dann grundieren weil du beim Schleifen sowieso wieder die Grundierung durchschleifst, also wäre es eine Arbeit umsonst zuerst grundieren und dann spachteln!
-
Mein gott, wieviele dass hören wollen oder nicht, kann dir (bzw. uns) ja sowas von egal sein, nur weil sich solche Original-Fetischisten aufregen, wenn man ein Loch in SEINE Vespa bohrt!
Jetzt komm mal wieder runter... War ja nur als Spaß gemeint. Wenn ich mich dafür schämen würde, hätt ichs wohl kaum gepostet oder???
Wie sich die Leute immer gleich aufregen!
Außerdem ist deine special ja auch nicht gerade weit entfernt vom original oder? Schaut aber nebenbei bemerkt echt nicht schlecht aus.. respekt!Gruß
-
Jetzt komm mal wieder runter... War ja nur als Spaß gemeint. Wenn ich mich dafür schämen würde, hätt ichs wohl kaum gepostet oder???
Wie sich die Leute immer gleich aufregen!
Außerdem ist deine special ja auch nicht gerade weit entfernt vom original oder? Schaut aber nebenbei bemerkt echt nicht schlecht aus.. respekt!Gruß
Hast glaub ich falsch Verstanden, dass war absolut kein Angriff auf dich, sondern gegen die Leute, die glauben Sie haben sich aufzuregen wenn man in seine Vespa löcher bohrt, da diese Löcher ja NIE WIEDER rückgängig gemacht werden können! *ironie aus* Aber überhaupt, nichts gegen Meinung und Kritik, aber wenn manche glauben, sie müßen einen beschimpfen wenn man löcher in seine Vespa bohrt, is das ja wohl bescheuert!
Danke, deine Gefällt mir auch sehr gut!
-
Aber nun was anderes: Warum 4-taktet eine Vespa wenn sie kalt ist immer?
Bei mir ist dass nämlich auch immer wenn ich zu zweit fahre, jetzt wollte ich wissen, was da Physikalisches dahintersteckt!
-
passen die staubschutzkappen der px auch an die pk???und oder welche passen an die pk??
-
PX Staubschutzkappen sind zu klein für PK, die Dinger halten deshalb nicht ordentlich, also nix mit blingbling PX Metallkappen dranmontieren. An PK passen (und halten) nur die PK Kappen richtig.
Sicher könntest du die PX Dinger irgendwie mit Silikon festkleben oder so, musst du selbst wissen.
-
Achso.. na gut
Bin ganz deiner Meinung!Danke, deine Gefällt mir auch sehr gut!
Jaaa das sagst du! Hast sie aber noch nicht näher betrachtet. Ich sag dir da is noch einiges zu tun an der Optik!
Aber hab im Moment keine Zeit oder Kohle für solche Arbeiten (Rost entfernen, Lackieren usw...)
Trotzdem dankeGruß
-
sorry
-
der richtige sitz des filzringes
da ich mir nicht sicher bin und mir das falschluft problem ersparen
will frage ich direkt nach wo der eingefettete filzring plaziert werden
muss.ist es so richitg wie auf dem foto, dass der vergaser beim einsetzen den filzring nach hinten schiebt?
und was mache ich mit dem metalring der auch auf dem bild zu sehen ist?
-
Der Ring gehört über die Alukappe in die Nut, die man am linken Bildrand sieht. Damit wird die Kappe locker auf dem Ansaugstutzen fixiert, der Ring würde gegen die beiden angeschweißten Flügel am Ansaugstutzen stoßen und so das Abrutschen der Kappe verhindern.
-
ok gut das mit dem metalring ist verstanden und schon gemacht.
kann ich davon ausgehen dass der filzring auch richtig sizt? -
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Lüfterrad,
Ich bekomm es einfach nicht herunter und einen
Polrad abzieher will ich auch nicht kaufen.
Ich habe die mutter schon herunten.Und jetzt will ich wissen wie ich es herunter bekommen könnte,
Wie ist es befestigst????Danke schon jetzt
Gruß Möcky
-