wie viel sprit frist eine 50 spezial ohne auspuffdrossel (55kmh) ca.?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
2 bis 3 Liter, je nach Fahrweiße
-
hi, wollte diese sitzbank hier auf meiner pk xl 2 montieren :
eine andere Sitzbank für die V50 kann man mit Hilfe eines Umbausatzes an der PK XL 2 montieren,
siehe hier :
würde gerne wissen, ob die sitzbank auf meine xl 2 passt, wegen diesem letzten stück. habe angst, dass das entweder zu dicht anliegt und am lack scheuert oder zu weit weg ist und blöd aussieht. hat vielleicht jemand diese sitzbank und kann sie mal an die xl 2 halten oder kennt meinetwegen auch fotos von einer v50 mit dieser sitzank ? hab keine gefunden.
ps : habe die plastiksachen am heck meiner vespa weg gemacht.sollte ja eigentlich eine kurze frage sein...
mfg patrick
-
Cooler Thread!
Hab dann auch gleich mal ne Frage!Wie ist das wenn ich für eine 50er Vespa keine Papiere mehr habe? Muss ich die dann nur neu beantragen oder muss ich auch gleich zum TÜV und mir alles bescheinigen lassen was da verbaut ist?
-
du musst die Suchfunktion benutzen, weil dieser Punkt 1. schon tausend mal behandelt wurde, und 2. sicher nicht in einem kurzen Satz zu beantworten ist.
-
servus!
hat jmd vllt grad n bild von seiner vespa mit diesem rücklicht? ( antik metall )
edit : am besten auf ner pk 50 xl !
-
-
-
ist aber wirklich nur für lowbudget, wenn du ein bisschen mehr geld übrig hast hol dir was was nich jeder hat...so 0815 sachen gefallen mir eh net, daher ja meine frage
was gibts denn noch für alternativen ?ahja, hab die sufu schon gequält ( + heute ist die vespa bibel gekommen , steht aber auch nix drin :*( ) aber wie
zur hölle bau ich den vorderen Stoßdämpfer aus ?eventuell wär ne anleitung für einen laien wie mich , sehr nett
besten dank
-
Ich hatte das Rücklicht auch zuhaues und wollte es zuerst dran schrauben.
Aber das ist so ein riesiger Chrome Klotz, da sticht sofort der Bolle hinten ins Auge und nicht die ganze Vespa.
Hab mich dann für das N50 Spezial entschieden, finde ich am besten.Und das Vespa Buch ist absolut Müll, mir hat‘s nichts genützt.
Oben unterm Schutzblech sind die Schrauben, schau wie sie am besten auf gehen. -
Nein
hab ich nicht, ich hab mir jetzt ne komplette Parmakit Zündung
bestellt, weil ich 12 V und ele Zündung auf meiner V115 haben will,
einen andere Weg gibts einfach net. Kostet zwar 310 € aber wenn man
alles einzeln kaufen muss biste auch schnell in diesen
Dimensionen.ich kenn ich mit zündungssachen leider nicht wirklich aus, aber meine
hat schon 12v bräuchte ich dann nur das hp4 oder noch mehr? -
Kommt darauf an - schau mal deine Zündung an. Gibt 12 V Kontaktzündungen und 12V elektronisch.
Vorteil der elektronischen ist Wartungsfreiheit. -
is das deutsche 4-blinker spezial modell, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das das eine elektronische sei.(?)
-
nein, deutsches Special Modell mit 4 Blinkern hat 12 V aber keine elektronische Zündung sondern Unterbrecherzündung
das Modell lässt sich aber wenigstens leicht auf el. Zündung umbauen, dazu brauchts nur:
Grundplatte
Polrad (19mm)
CDIKabelbaum etc. muss nicht geändert werden
-
naja ich will aber eig garkeine neue zündung, sondern nur n leichteres polrad? geht das nich ohne?
-
doch du kannst dein altes auf der Drehbank abdrehen.
-
hast du mir da vllt eine seite wo das ein wenig ausführlicher beschrieben ist (vllt mit bildern) ?
und wo lässt man sowas ausdrehen? ich kann zwar drehen hab aber keine drehbank zur verfügung (besonders bei dem durchmesser).
-
Selbst noch nicht gemacht, man liests nur ab und zu benutz doch mal die Sufu, vielleicht findest du ja was, kann mich noch erinnern das der freak05 bei seiner Kat Vespa das Lürad abgedreht hat, schau mal in Tipss&Tricks der hat ne Anleitung gemacht.
-
Was würden wir nur ohne freak05 machen?
-
was ist die rechte für eine ?? sieht vom lenker aus wie ne v50 aber rest irgendwie wie ne xl.
wäre interessant für mich und würde mir auch bei meiner frage da oben helfen, die mir leider noch keiner beantwortet hat...MfG
-