hallo ich wollte fragen ob jemand ne ahnung hat wo ich mir papiere anfordern muss ich habe nämlich eine vespa bei ebay gekauft unnd die hat keine papiere und das typenschild ist auch nicht vorhanden nur die rahmennummer
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Bitte benutz die Suchfunktion "Neue ABE".
Sorry, aber das Thema ist zich mal behandelt und ausgibig beantwortet worden. -
Hallo nochmal,weiß denn wirklich keiner welche Seite des Luftfilters besprüht werden muß? -Frage zu blöd?- Also als Ahnungslose würde ich mich auch über Antwort auf doofe Fragen freuen. Also:1. Welche Seite, die zum Motor liegende ist grau-schwarz, die zum Deckel liegende grün-gelb, soll ich 2. mit was genau und 3. wieviel besprühen,wenn der Filter gereinigt ist?
Würde gern weiter rollen..Danke schonmal fürs lesen und antworten. So long..
-
Nächste kurze Frage:
Was "stimmt" hier von -oder nicht?: HD 74, Leerlaufdüse 40.120° (?) und Starterdüse 80.
2. Wie heißt (Bezeichnung,Stärke,Größe) der kleine Dichtring, der am Benzinfiltergehäuse sitzt, (der hat die Essigsäure nicht vetragen) und aus welchem Material sollte er sein, wenn ich ihn ersetze?
So long
PS: @ Tro0per, danke für die Antwort zum Schwimmer. Nadel war kaputt.
-
@ pola: Diese einzelne weiße Dichtung habe ich erhalten! Sie soll aber angeblich, hinter den Luftfilterkasten gebaut werden! Die rote innerhalb des Luftfilterkastens soll es bei meinem Roller angeblich nicht geben, sie sieht auch anders aus.. Wäre sie in dem Dichtsatz dabei? Müssen also wirklich beide verbaut werden?
-
1. Hatte ich den Fehler bemerkt und meine Frage aus dem Thema herausgenommen und in KFKA erneut gestellt.
2. Gefällt mir deine Art der Ansprache nicht. Trotzdem Danke für die Links.
3. Einen Teil dieser Fragen hatte ich Dir persönlich schon mal per Mail gestellt, du hast es aber vorgezogen mir nicht auf meine Fragen zu antworten, sondern hast mich mit der ganzen Breite deiner offensichtlich vorherrschenden Arroganz "zum Vespahändler meines Vetrauens geschickt". Ist auch ne Antwort, aber die Falsche, wenn ich meine Probleme detaillert beschreibe- wenn auch zugegebener Maaßen etwas chaotisch-und hinzufüge, dass ich mir den Vespahändler nicht leisten kann... Die 2. Mail die du mir als "Privatberater" geschickt hast war ebenso am Thema vorbei. Ich danke dir nochmals für deine Mühe, aber wirklich geholfen hast du mir nicht. Wenn ich dir also schreibe, dass du mir die mail auch unkommentiert zurückschicken kannst wenns dir zu aufwendig ist, dann tus doch bitte auch!
-
man man man . isses heut bei euch so schwül, dass ihr der reihe nach ausfasslts.....
-
Morgen,
hab gestern meine Felgen getrennt da ich mir zwei Continental Zippy1 gekauft habe und die einbauen wollte.
Da wurds mir ja fast übel.......die vordere Felge stand innerlich soooo dermaßen unter Rost das ich erstma vorsichtig mit Hammer und Meißel das oberflächliche Rostgebirge abmachen musste und dann mit ner Drahtschleifmaschine alles befreit hab. Sogar am Schlauch klebten dicke, spitze Rostpickel. Bin froh das ich damit nicht mehr fahre das wär bald schief gegangen!
Hab nun mit Zinkspray die Felgen innen Lackiert (von außen sind sie noch rostfrei). Verträgt sich der Gummi mit dem Zink oder wirds da porös und undicht?
Ich wollte nun beim Einbau zwischen beide Felgenhälften eine Bahn Silicon ziehe das da nichts mehr reinlaufen kann. Hilft das und verträgt sich das mit dem Schlauch?
Bei meiner einzigen Verbindung zur Straße bin ich sehr vorsichtig....MfG
-
ich habe mit einer Drahtscheibe keine zufriedenstellenden Ergebnisse machen können.
Hier hilft, wenn du sie unbedingt weiterfahren willst wohl nur Strahlen, Grundieren/Lackieren oder Pulvern.Am Besten aber neue Felgen kaufen
-
Bei meiner einzigen Verbindung zur Straße bin ich sehr vorsichtig....Dann würde ich dir neue Felgen ans Herz legen, bei 20,- pro Stück ist das nun wirklich das vernünftigste wenn der Rost dermaßen zugeschlagen hat.
Silikon schön und gut, aber wenn dann doch Wasser drin ist kommts nur schwer wieder raus. Außerdem hat man hier nun schon oft gelesen, dass Silikon mit seinem Bestandteilen den Rost fördert.
-
@shova50:
Mit ner Drahtschleifmaschine meine ich so ein Aufsatz der aussieht wie ne runde Drahtbürste und der sich schnell im Kreis dreht.
Geht prima damitAlso ich werd die felgen nochmal gut behandeln mit Rostschutz usw und werd sie weiterverwenden.
Hab echt kein Bock so lange auf Felgen zu warten.Danke MfG
-
-
nicht nur mal kurz weggeklemmt sondern recht böse gefressen
-
kann man mit soeinem satz noch irgendwas anfangen? (ausdrehen?)
oder is der für die tonne? -
Evtl. neuen Kolben kaufen falls der Zylinder noch i.O ist
-
-
wasn das fürn Satz?
Polini Race? -
ja glaub schon, 6 ÜS. Kopf und kolben aus Alu
der vorbesitzer is ihn solange gefahren bis er erwischt wurde, hat ihn dann ausgebaut wegem Tüv und hat ihn mir beim kauf (der vespa) mit dazu gegeben, also wurde in dem zustand noch gefahren und lief anscheinend immer noch recht flott.
-
Da würd sich n neuer Kolben schon noch lohnen denk ich.
Zylinder entweder ganz behutsam anschleifen oder "Ätznatron" (<- Sufu) verwenden und über Erfahrungen damit berichtenDüs dann auf jeden Fall fetter ab!
Welches Lüra hastn drauf?
ZZP geblitzt? -
ähm eig will ich das ding garnicht mehr verbauen sondern verkloppen, aber das kann ich ja nur guten gewissens wenn ich weiß wie es darum steht. wieviel meinst du denn kann man dafür noch verlangen? weil kompletter schrott is es ja nicht.
-